ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Reservierung eines Parkplatzes mit Hilfe eines Fußgängers

Reservierung eines Parkplatzes mit Hilfe eines Fußgängers

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 8:25

Guten Morgen,

ich hatte einen Arzt-Termin und es eilig.

Vor der Praxis war ein einziger Parkplatz frei, der jedoch von einem Fußgänger besetzt worden ist. Das zugehörige Auto sah ich nicht. Ich kenne die Gesetzeslage (http://www.refrago.de/...bzw._einen_Parkplatz_freihalten.frage111.html) und versuchte einzuparken.

Da der Fußgänger aggressiv wurde (es war einer der typischen Menschen, denen ich zutraue, ein Messer oder ähnliches wegen eines lächerlichen Parkplatzes zu ziehen), beschloss ich, weiter zu fahren: Man will ja keinen Stress.

Um weiter zu fahren, musste ich aber weiter zurück setzen, weil vor mir, in zweiter Reihe, ein anderes Auto hielt. Der Reservierende dachte nun, logischerweise, ich wollte weiterhin "seinen" Parkplatz und tickte noch mehr aus (Geschrei, Drohungen).

Ich nannte ihn ruhig und leise "Arschloch". Er spuckte in das offene Fenster meines Autos und versuchte nach mir zu schlagen.

Meinungen?

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Meine Meinung: Früher losfahren, dann pressiert’s nicht so.

Sorry, da könnte man auch sagen, früher sterben, dann hättest Du das nicht erlebt.:)

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Zitat:

Original geschrieben von NormanMuc

Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin und mir jemand die Vorfahrt nimmt - mich dabei fast zu Tode fährt - dann gibt's schon mal eine Verzierung an einer Fahrzeugrückseite ;)

1.) Das bekommt man vom Fahrersitz aus normalerweise in dem Moment nicht mit.

Wie willst du gleichzeitig vorne am Auto fast totgefahren werden und hinten am Auto einen Kratzer anbringen?

Von einem Kratzer war nicht die Rede! (das wäre Sachbeschädigung, sowas mache ich nicht!)

Wenn aber einer rechts abbiegt ohne zu schauen, dann macht man Radfahrer (auf dem rechts der Fahrbahn befindlichen Radweg) eine kräftige Bremsung und ist anschließend am Fahrzeugheck des PKW.

2. Situation: Radfahrer auf Vorfahrtsstraße, aus der Nebenstraße kommt einer ohne (gründlich) zu schauen, Radfahrer muss KRÄFTIG bremsen und ist danach am Fahrzeugheck

Ich hätte nun dort weiter geparkt und es darauf ankommen lassen, dass er zuschlägt. Danach umfallen, schmerzverzehrt liegen bleiben. Irgendein Passant hätte garantiert die Polizei gerufen. Bestenfalls noch ein Krankenwagen und sich in das nächste Krankenhaus bringen lassen. Ca. 3 Wochen über Kopf- u. Rückenschmerzen klagen und anschl. ihn verklagen.

Auf keinen Fall sich wehren. Ich garantiere Dir, der macht das nie wieder !!!

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Auf keinen Fall sich wehren. Ich garantiere Dir, der macht das nie wieder !!!

Aber wenn, dann richtig...

Zitat:

Original geschrieben von Hannes1971

 

Aber wenn, dann richtig...

Also, dann wird es ja Zeit meine Türverkleidungen mit Halterungen für die notwendige Bewaffnung versehen zu lassen.:D

Weis jemand welche Firmen sowas machen? Baseballschläger Pistole.... schön eingeformt.;)

Und gibt es diese Warnwesten eventuell auch in schussicher?:):D

Moorteufelchen

am 25. Juli 2014 um 13:02

*IRONIEMODUS ON* Elektrische Fensterheber? Fenster soweit öffnen, dass der Arm des Gegners durchpasst. In dem Moment, in dem er den Arm reinsteckt ... Fenster schließen. Natürlich VORHER checken, ob das Fenster bei Widerstand nicht automatisch wieder auffährt! Andere Seite aussteigen und die Type mindestens kräftig gegen das Schienbein treten, oder dahin, wo es noch mehr schmerzt. *IRONIEMODUS OFF*

Der TE hat soweit alles richtig gemacht, bis auf das geöffnete Fenster. Ernsthaft überlege ich mir eine gefüllte Wasserpistole ins Auto zu legen ... Den Rest kann sich jeder selbst zusammen phantasieren. FAZIT: Jegliche Auseinandersetzung mit solchen Hirntoten kann nur zum eigenen Nachteil ausgehen. In diesem Sinne: cool bleiben!

Hallo,

die richtige Art aus meiner Sicht sich gegen derartige Gestalten zu wehren.

Die Parktasche blockieren, die Polizei in dem Moment informieren und Anzeige wegen Beleidigung und Körperverletzung erstatten (Anspucken ist ein Eingriff in Deine Gesundheit) und dann in Seelenruhe abwarten (Da er Dich bedroht hat der Polizei auch schildern, dass Du Dich bedroht fühlst, dann kommen die schneller).

Zu kuschen heißt nur, seinen Willen durch Einschüchterung zu bestätigen.

Körperverletzung ist schon gegeben, wenn ich Dir mit einer Zigarette im Mund den Qualm ins Gesicht puste. Gab es mal im Bereich einer Auseinandersetzung in der Disko mit dem Thema Rauchen. Reales Anspucken ist da noch härter. Und eine Anzeige wegen Körperverletzung steckt man auch nicht so leicht weg.

Für den Rest Deiner Befürchtungen musst Du selber entscheiden, ob es Dir das wert ist. Du warst ja in Eile. Das das Besetzen von Parktaschen durch Passanten unzulässig ist, ist Dir klar. Genauso wie die Typen, die von hinten reinfahren, während Du noch klassisch rückwärts einparkst.

In Deiner Situation wäre mir der Termin aber egal gewesen, sondern da geht es mir nur noch darum einen unangenehmen Zeitgenossen temporär aus dem Verkehr ziehen zu lassen. Der macht das sonst immer wieder.

PS: Und niemals und unter keinen Umständen zuschlagen, wie es hier so süffisant geraten wurde. Begebe Dich niemals auf sein tiefes Niveau herab und gefährde Dein Leben und Deine Gesundheit nicht. Die Polizei ist für sowas da. Dann lass die das regeln.

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 19:54

Danke für die vielen konstruktiven Beiträge! Das nächste Mal weiß ich es (noch) besser.

am 26. Juli 2014 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Meine ehrliche Meinung,..... aber natürlich schlägt man keine Menschen, auch nicht in solch einem Fall.

Aber andere Menschen Arschloch nennen, das darf man einfach so? Man muss es wohl nur dezent und leise machen.

Der TE hat ja durch seine verbale Unbeherrschtheit erst für die wirkliche Eskalation gesorgt. Vorher war es ein ganz normaler Meckerkopp, zwar nervig, aber harmlos.

@all

Bin ziemlich schockiert wie viele Schlägertypen hier im Forum unterwegs sind. Gewalt scheint wohl wieder eine Lösung zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

..... Gewalt scheint wohl wieder eine Lösung zu sein.

Das Leben lehrt das keine Gewalt oft auch keine Lösung ist.

Eigentlich ist so was verboten, aber fällt mehr oder weniger unter die "Kavaliersdelikte". Ich kenne keinen Fall, bei dem so was jemand vor dem Kadi endete, wenn ein Parkplatz mithilfe eines für diese Aufgabe beorderten Fußgängers freigehalten wurde. Niemand würde wegen so einer Sache die Polizei holen - vielleicht ein aggressiver Prozesshandel und Paragraphenreiter, aber von dem gehen wir jetzt nicht aus! Das ist die eine Seite der Medaille.

Die andere Seite ist natürlich das unpässliche Verhalten des Fußgängers in diesem Fall. Ich würde es auf mir beruhen lassen.

Aber muss auch anmerken, dass man - trotz der bekannten Rechtslage - nicht einfach in einen Parkplatz einbiegt, wo man sieht, dass da einer steht. Da muss man sich über so eine Reaktion eigentlich nicht wundern. Wie würdet ihr das machen?

am 26. Juli 2014 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Meine ehrliche Meinung,..... aber natürlich schlägt man keine Menschen, auch nicht in solch einem Fall.

Aber andere Menschen Arschloch nennen, das darf man einfach so? Man muss es wohl nur dezent und leise machen.

.................................

@all

Bin ziemlich schockiert wie viele Schlägertypen hier im Forum unterwegs sind. Gewalt scheint wohl wieder eine Lösung zu sein.

Bisher bin ich ohne Gewalt durchs Leben gekommen. Außer mit meinem (älteren) Bruder habe ich mich mit niemandem gekloppt und werde es auch für den Rest meines bescheidenen Daseins nicht tun. Deshalb beziehe ich die Bemerkung auch nicht auf meine Person, es sei denn du hast den IRONIE Button "übersehen"????

Was den Ausdruck ARSCHLOCH angeht, habe ich diesen hingegen schon oft benutzt und sehe darin auch weder etwas verwerfliches noch beleidigendes, weil ihm eine entscheidende Eigenschaft fehlt: das SIE oder DU!

Somit kann das auch niemand auf sich beziehen. Wenn doch, ist dass das persönliche Problem desjenigen, der es auf sich bezieht.

Du darfst mir nun gerne widersprechen ... nur, lese dir VORHER noch mal meine Argumentation durch, dann nachdenken und noch mal lesen ... Ansonsten immer wieder gerne ... ;) :) :cool:

am 26. Juli 2014 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Wie würdet ihr das machen?

Ich würde einfach mal das Fenster runter machen und nachfragen ob er ein Stück an die Seite gehen könnte, ich möchte da gerne einparken. Der Rest ergibt sich im Gespräch. Vielleicht gibts ha einen guten Grund, warum es der Parkplatz sein muss.

Wer allerdings einfach draufhält (und in dem Fall ist das Vorsatz) gehört dringend überprüft ob er überhaupt noch alle Nadeln an der Tanne hat um ein Fahrzeug zu führen. Auch wenn das blockieren rechtswidrig ist.

Wenn einer zu Fuß bei Rot über die Ampel geht hält man auch nicht einfach drauf, auch wenn er was verbotenes tut. Hier fehlt einfach die geistige Reife und Ruhe für das Fahrzeugführen.

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

 

Ich würde einfach mal das Fenster runter machen und nachfragen ob er ein Stück an die Seite gehen könnte, ich möchte da gerne einparken.

Deine Absicht in Ehren, aber meine Erfahrung ist das gerade solche "Gespräche" zwischen fremden Menschen in einem Streit mit Beleidigungen enden. Meinst Du dein Gegenüber weiß nicht auch alleine, das er überhaupt kein Recht hat den Parkplatz zu blockieren ?

Reden kann man mit seinem Nachbarn oder Menschen die man kennt, mit den man öfter zu tun hat, da draußen ist alles anonym, da werden diese Gespräche in der Regel nichts bringen. Es gibt auch Menschen die warten regelrecht darauf das sie angesprochen werden um dann sofort in den Angriff über zu gehen.

Wenn jemand den Parkplatz blockieren will lasse ich ihm das, ich tue ihm nicht den Gefallen und gebe mich mit ihm ab, mein Leben hat gezeigt das ich mich hinterher nur aufrege, habe ich keinen Bock mehr drauf, überlasse da lieber das Feld den Arschlöchern und den Dummen.

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

[...]

@all

Bin ziemlich schockiert wie viele Schlägertypen hier im Forum unterwegs sind. Gewalt scheint wohl wieder eine Lösung zu sein.

Körperliche Unversehrtheit wird in unserer Gesellschaft massiv überbewertet. :D

Das Gewalt keine Lösung sei, wird regelmäßig von denen propagiert, die das Gewaltmonopol behalten wollen.

Und wie "DieDicke" schon schrieb ist keine Gewalt auch regelmäßig keine Lösung.

Und "Der Klügere gibt nach" führt nur zur Herrschaft der Unverschämten.

Aber die Versuchung der Gewaltanwendung ist letztlich nur der Versuch die Leute zu erziehen. Aber das haben schon die Eltern nicht geschafft.

Wenn ich so hier die Ergüsse lese, wundere ich mich über Vorgänge wie z.B. in der Ukraine nicht mehr.

Es existieren wohl sehr erhebliche Sozialisationsdefizite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Reservierung eines Parkplatzes mit Hilfe eines Fußgängers