Reserveanzeige blinkt nicht
Hallo zusammen, ich habe erneut ein neues Problem
Wenn ich tanke geht der Anzeige Nadel hoch wie es sein soll. Wenn das aber die Reserve erreicht hat, dann leuchtet auch nichts auf. Die Tankanzeige leuchtet nicht. Ich habe das jetzt getestet. Der Wagen geht aus kein Tank mehr drin. Ich tue 5 l rein. Der geht sofort wieder an hab ich jetzt bereits zweimal getestet Also Reservelampe geht nicht an. Woran kann das liegen? Ich habe die Sicherung überprüft die ist in Ordnung. Benzin pumpen Stecker sieht auch tadellos aus.
17 Antworten
Ich fahre 11/97 da schau ich mal, hab gestern getankt, aber als die Vorbesitzerin mir den Wagen,vorbeigebracht hat war der Tank loterleer, da kann ich mich entsinnen das da was geleuchtet hat.
Gruß Michael
Da es sich bei dem Polo des TE um einen 6N2 mit AUD Motor handelt, sollte auch eine Kontrolllampe vorhanden sein.
Zitat:
@Talker1111 schrieb am 24. Februar 2024 um 00:12:00 Uhr:
...., wobei ich von einem 50 oder 60 PS Motor mit den Kennbuchstaben AUC oder AUD ausgehe, was du gerne auch mal bestätigen darfst, damit man nicht immer die Glaskugel bemühen muss.😉
Zitat:
@iyad1991 schrieb am 24. Februar 2024 um 00:30:45 Uhr:
AUD du hast recht hehe
Und diese Angabe sollte der TE zusammen mit dem Baujahr auch zu Beginn eines neuen Themas wiederholen!
Wieso diskutiert ihr darüber ob eine Lampe vorhanden ist wenn er es doch selber geschrieben hat?
Zitat:
@iyad1991 schrieb am 26. Februar 2024 um 17:16:16 Uhr:
Ich habe jetzt die Kraftstoffpumpe ausgebaut und habe im ausgebauten Zustand den Stecker damit verbunden und Schwimmer bewegt und da ging die Lampe auch an ...
Mein 98er hat übrigens auch eine.
Die Pumpe ist unten im Tank eingeschraubt, hat sie sich vielleicht gelöst?
Oder ist der Schwimmer samt Stange lose?
Vielleicht irgendwo aufgesetzt so das der Tank Halter eingedrückt ist und genau da wo der Schwimmer sitzt hoch gedrückt wird?
Schleifkontakt kann hinüber sein.
Wenn alles nichts ist, Tank leer machen und die Stange vom Schwimmer so biegen das die Anzeige dann bei 0 steht.