Reperaturkosten?
Hey Jungs! 🙂
Da mir gestern ein netter 1er Fahrer vorne aufs Auto gefahren ist, werd ich wohl heute mal zum Gutachter müssen weil der Schaden (denke ich), relativ teuer wird. Zu seiner Begründung: "Meine Parkhilfe hat irgendwie nicht gepiepst".
Mein Wagen ist fast neu gelackt (März diesen Jahres).. zum Schaden: Ordentlicher Kratzer (+eingedrückt) am Kotflüger neben dem Scheinwerfer, Scheinwerfer ordentlich zerkratzt, Stoßstaße gerissen, Stoßstangenhalterung komplett geschrottet an der Seite.. ich häng mal ein paar Bilder an.
Mit was kann ich ungefähr rechnen, reine Neugier 🙂
Gruß Karsten
29 Antworten
Ich kann nur eins sagen:
Ich hatte nen Unfall am Wochenende in Holland. Sie ist mir beim Ausparken in mein Auto. Sie hatte ne Anhängerkupplung.
Man sieht von außen nicht viel bei mir. Nur das Kennzeichen ist halt gebogen usw. In der Kunststoffstoßstange is ne kleine macke aber die Halterung ist kaputt. Von innen ist der Träger komplett verbogen.
Kostenvoranschlag der Opel Werkstatt:
480,90€
ich schätz mal bei dir wird es noch teurer. Denn bei mir muss nichts lackiert werden.
Gruß
MissCorsa
Ähnliche Themen
War gestern mal kurz beim befreundeten Kfz-Meister, der hat es beim überfliegen auf knappe 2000€ dotiert.. bin mal gespannt was da gleich der Gutachter sagt.
Wenn Du von der gegnerischen Versicherung 2000€ für diesen Schaden geltend machen möchtest, werden die wohl vin der Luft zerreißen! Ich halte 2000€ nämlich auch für sehr viel Geld für diesen recht kleinen Schaden. Warte aber mal den Gutachter, und vor allem den Gutachter der gegnerischen Versicherung ab. Der wird einiges noch schön und günstig rechen. Ich denke mehr als 1000€ wird dabei nicht rumkommen.
Dein Wagen ist 13 Jahre alt? Na dann kannste die 2000€ sowieso knicken...😁😉
Zitat:
Original geschrieben von Chris1981
Warte aber mal den Gutachter, und vor allem den Gutachter der gegnerischen Versicherung ab. Der wird einiges noch schön und günstig rechen. Ich denke mehr als 1000€ wird dabei nicht rumkommen.
Welchen Gutachter von der gegnerischen!? ;-)
Man halt als Leidtragender freie Gutachterauswahl und muss nicht den von der Versicherung nehmen!
Und zu deiner letzten Aussage: Schwacke steht er glaube ich bei etwa 2000€, was aber den eigentlich Wert unterschreitet da diverses Tuning und neue Lackierung mit Rechnungen belegbar sind 😉
Ist auch mehr reine Neugier hier..
Zitat:
Original geschrieben von Karsten1311
Welchen Gutachter von der gegnerischen!? ;-)Zitat:
Original geschrieben von Chris1981
Warte aber mal den Gutachter, und vor allem den Gutachter der gegnerischen Versicherung ab. Der wird einiges noch schön und günstig rechen. Ich denke mehr als 1000€ wird dabei nicht rumkommen.
Man halt als Leidtragender freie Gutachterauswahl und muss nicht den von der Versicherung nehmen!
Und zu deiner letzten Aussage: Schwacke steht er glaube ich bei etwa 2000€, was aber den eigentlich Wert unterschreitet da diverses Tuning und neue Lackierung mit Rechnungen belegbar sind 😉Ist auch mehr reine Neugier hier..
du darfst auch deinen Eigenen wählen... trotzdem wird von denen dann auch noch einer kommen. Und ich kann dir jetzt schon sagen das der den Schaden viel geringer sieht 😉 Ich kann davon ein Liedchen singen 😉 daher Anwalt einschalten!!
MFG
Habe vorerst nur Namen, Anschrift, Kennzeichen etc vom Gegner da er es wohl aus eigener Tasche bezahlen will, bzw erst bei einem zu hohen Betrag seine Versicherung einschalten will und ihr dannd ie Rechnung übergeben will.
Mfg
und er will auch den Gutachter bezahlen? Weist du das so ein gutachten mal eben 400€ aufwärts kostet?
MFG
Hab gleich nen Termin, der Gutachter ist beim befreundeten Kfz-Meister und wird sich deinen Wagen dann auch angucken und das Gutachten schreiben. Und 400€ aufwärts? Das ist aber grob kalkuliert, mir wurde was von etwa 100€ gesagt 😉
Dann wird das wohl ein "Freundschaftspreis" sein 🙂
trotzdem entgeht dir so wohlmöglich das Ausfallgeld und Auslagenpauschale. Sind bei einer Reparaturdauer von 2 Tagen locker mal 150€
Aber berichte mal weiter würde mich interessieren wie das ausgeht.
MFG
Ja, ist wohl ein Freundschaftspreis 🙂
Werde mich gleich direkt mal melden, zwischen 12 und 13 Uhr ist mein Bock dran 😉