Reperaturkosten?

Opel Combo B

Hey Jungs! 🙂

Da mir gestern ein netter 1er Fahrer vorne aufs Auto gefahren ist, werd ich wohl heute mal zum Gutachter müssen weil der Schaden (denke ich), relativ teuer wird. Zu seiner Begründung: "Meine Parkhilfe hat irgendwie nicht gepiepst".

Mein Wagen ist fast neu gelackt (März diesen Jahres).. zum Schaden: Ordentlicher Kratzer (+eingedrückt) am Kotflüger neben dem Scheinwerfer, Scheinwerfer ordentlich zerkratzt, Stoßstaße gerissen, Stoßstangenhalterung komplett geschrottet an der Seite.. ich häng mal ein paar Bilder an.

Mit was kann ich ungefähr rechnen, reine Neugier 🙂

Gruß Karsten

29 Antworten

und was ist draus geworden?

So, Gutachter war da.
Genauen Preis kann ich nicht nennen, wird mir in den nächsten Tagen per Post mitgeteilt.
Aber was aufgeschrieben wurde:
-Stoßstange neu
-Kotflügel neu
-Scheiwerfer links neu
-Halterungen neu
-alles lackieren, inkl. Tür für flüssigen Farbübergang
-Spureinstellung + Reifen prüfen.
-Arbeitsstunden
Bin mal gespannt auf was sich das jetzt genau belaufen wird. Und zum Thema Gegengutachter: hatte ich die letzten 2 Male auch nicht, da scheint die HUK nicht so hinterher zu sein. Hab so schon nen offiziell anerkannten Gutachter und das scheinen die so zu akzeptieren.

Hohlraumversiegelung hat er vergessen...;-)

denke mal das es zwischen 1400-1800€ liegen wird....

Denke auch so in dem Bereich wird sich das irgendwo einpendelnt,
wird wohl irgendwo knapp beim Listenpreis fürn Tigra mit EZ 12/95 sein, weil er hat sich extra noch aufgeschrieben was ich alles verändert habe (siehe Signatur) um den Wagen auch preislich schätzen zu können.
Naja mal abwarten 🙂

Ähnliche Themen

meine Schätzung

1250€

Können ja ein Tipspiel draus machen ;-)
Aber denke 1250 wird knapp, Stoßstange von GM kostet alleine 450€ neu unlackiert ;D

mein vadda is rückwärts mit meinem mal inne laterne gefahren...heckklappe und stoßstange hin...1800 euro bekommen...hecklappe und stoßstange hatten wir im keller da er opel gearbeitet hat...kosten mit lackieren und cleanen....0 euro...also das war en geschäft😁

mit deinem schaden kommse hundert pro auf 2000

Hi!

Du hast natürlich Recht mit Deiner freien Gutachterwahl, aber wie schon geschrieben wird sicher noch der Gutachter der gegnerischen Versicherung zusätzlich sich den Schaden anschauen wollen. Und der wird sicher deutlich knapper kalkulieren, da er versuchen wird, möglichst viel über Spot-Repair zu erledigen. Das wird dann gleich günstiger für die, und natürlich blöder für Dich. Aber wart erstmal auf das Gutachten, und schick es zu der gegnerischen Versicherung (bzw. macht das der Gutachter meist selbst - ein Exemplar an Dich, ein Exemplar an die Versicherung). Wenn die Versicherung es akzeptiert, zieh die Märchensteuer ab, investier ein paar Euros um den Schaden zu flicken, und mach mal wieder Urlaub mit Deiner Freundin vom Restgeld 😁😉.

Falls es Probleme mit der gegnerischen Versicherung gibt, lass noch einen 3. Gutachter drüberschauen und ich glaub aus den 3 Gutachten muss Dir der Mittelwert ausbezahlt werden (Achtung: Halbwissen!).

PS: Denke mehr als 1300€ wird Dir die Versicherung nicht akzeptieren.

Wir werden sehen 😉 Ich halt euch aufm Laufenden!

Jou, mach das...😉

Gutachter sagt 1959€.

ich war ganz nah dran mir meinen 2000

Dann hoffe auf eine kulante gegnerische Versicherung. 😉

Hätte nicht gedacht, dass da so viel zusammenkommt...

Halt uns auf dem laufenden, ob die Versicherung den Schaden in voller Höhe zahlt.

wow das ist mal ne schöne Summe......!

Ich denk mal das wird die Versicherung nicht weiter stören, wenn dein Gutachter nicht einen schlechten Ruf bei den Versicherern hat.

uiiiii sag ich nur bei der Summer

gut gemacht Kleiner

Deine Antwort