Reparierter Unfallschaden - Wie lange Garantie?

BMW

Hallo zusammen,

hat hier zufällig jemand Erfahrungen?

Wenn bspw nach knapp fünf Jahren Probleme an der reparierten Stelle auftreten (Lack blättert ab, Rost, etc.), da nach Rücksprache mit einem anderen Händler extrem schlecht gearbeitet wurde.

Ist der Händler dazu verpflichtet, dass das Ganze ausgebessert wird?

Danke für eure Hilfe.

VG

19 Antworten

Es gibt doch diesen BMW Schutzbrief. Mit Lack / Rostgarantie bis 12 Jahre.
Wenn die Reparatur bei BMW erfolgt ist, sollten doch dadurch Folgeschäden mit abgedeckt sein?

Zitat:

@N.R. schrieb am 11. April 2024 um 22:27:54 Uhr:

Es gibt doch diesen BMW Schutzbrief. Mit Lack / Rostgarantie bis 12 Jahre.
Wenn die Reparatur bei BMW erfolgt ist, sollten doch dadurch Folgeschäden mit abgedeckt sein?

Das ist leider nicht so. Denn vor einem Kulanzantrag in München wird das Autohaus vor Ort die Lackdicke messen etc. um genau festzustellen, ob das noch Werkszustand ist oder nicht.

Positiv anzumerken: bei meinem E46 Cabrio, damals 12 Jahre alt, 150 tkm gelaufen und vorbildlich Scheckheft gepflegt bei BMW, wurde Rost am Übergang der Schweller zum Vorderwagen festgestellt. Nach der Prüfung im Autohaus kam grünes Licht aus München und beide Seiten wurden kostenlos gerichtet und neu lackiert. Die halten sich dran.

Es sieht wohl ganz gut aus. Ich werde berichten, sobald das Ganze final geklärt wurde.

Zitat:

@Favorite schrieb am 12. April 2024 um 11:51:37 Uhr:

Es sieht wohl ganz gut aus. Ich werde berichten, sobald das Ganze final geklärt wurde.

Berichte mal ob es über den Schutzbrief abgewickelt wird.
Viel Erfolg 😉