ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Reparaturblech (Teller) Feder hinten links und rechts

Reparaturblech (Teller) Feder hinten links und rechts

Mercedes C-Klasse S202
Themenstarteram 13. Februar 2024 um 10:19

Hallo Leute,

große Panik, die Internetseite mb-teilekatalog.info gibt´s offenbar nicht mehr, ich brauche aber dringend die beiden Federteller für die hinteren Federn für meinen S202, WDB2020781F965299.

Hat jemand ne Teilenummer oder ne Explosionsdarstellung davon?

Ähnliche Themen
5 Antworten

richtig mb-teilekatalog öffnet nicht mehr,

schau mal in den Beitrag "mb-teilekatalog" da gibt es Ersatz, allergings geht die Suche nicht über die VIN

Gruss Carl

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 11:22

Er geht wieder, also der Teilekatalog. ;-)

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 12:28

Also, die Federteller gibt´s doch nicht einzeln, so wie vorn. Mein Spetzl hat aber trotzdem die von vorn genommen, passend gemacht und eingeschweißt. Der TÜV hatte das (s. Anlage) zuvor als Einzigstes bemängelt, Nachprüfung war dann ok. - ohne Mängel.

Federteller-hinten-links-s202
Federteller-hinten-rechts-s202

Soll ich mich von meiner geliebten C-Klasse trennen ?

am 04.04.24 habe ich mein Goldstück den TÜV Süd vorgestellt.

Nach einer längeren Wartezeit wurde mein Fahrzeug auf die Hebebühne gefahren und entsprechend abgehoben.

Dann packte den TÜV-Prüfer die Lust am Objekt !

Mit einem engespitzten Montierhebel stocherte er intensiv in den Radläufen hinten herum und durchstieß diese nachhaltig. Folge : große Löcher blieben sichtbar.

Der TÜV-Prüfer : so das war es, das Auto ist Schrott und kann entsorgt werden.

Was nun, ich habe immer viel Geld in die Hand genommen und das Goldstück technisch in Ordnung gehalten, dabei wurde auch die Optik immer sauber und ansehnlich gehalten. Äußerlich kein Rost, Lack einwandfrei, mit anderen Worten gepflegt.

Ich werde das Radhaus hinten rechts mit einem Reparaturblech versuchen zu ersetzen.

Ich hoffe es reicht bis zum nächsten TÜV.

Die Trennung von meinem im Erstbesitz befindlichen Goldstück würde mich schmerzlich treffen, ODER was meint ihr.

Grüße aus dem Norden

Jürgen

Themenstarteram 6. April 2024 um 18:21

Um die Frage beantworten zu können, bräuchte man mal paar Bilder. Ich z. B. kämpfe nun schon seit mind. 8 Jahren um´s Überleben meines Schatzis. Bislang mit Erfolg - TÜV neu. Und dabei sah er 2016/17 noch so aus, s. Anlage. Auch mir hat man damals schon gesagt, dass das Schrott ist. Schrott ist es aber erst dann, wenn ich sage, dass es Schrott ist! Wenn Du mit der Einstellung da ran gehst, kann man auch Todgeweihte noch lange am Leben erhalten, aber da gehört natürlich auch ein mächtiger Dickkopf dazu. Und so teuer war´s unterm Strich auch nicht. Ich hab mal zusammengerechnet, bei mir kommen knapp 70,- € p.M. Werkstattkosten in den letzen 7 Jahren zusammen. Aber gut, MB hat davon nur einen Bruchteil bekommen. Solange der Rahmen noch gut ist, kann man sicher vieles machen - wenn man will. Schick´ mal `n paar Bilder.

Grüße aus dem Süden,

Sven

2016-11-23-1823-20161128t084622
2017-01-18
2017-01-18
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Reparaturblech (Teller) Feder hinten links und rechts