Reparaturblech für W202 Kombi gesucht

Mercedes C-Klasse W202

Hallo

Ich benötige für meinen S202 (W202 Kombi, Baujahr Nov. 2000) für rechts hinten, hinter dem Stossfänger ein Reparaturblech. Es ist der Bereich direkt um das Entlüftungsgitter des Innenraums hinter der Stossstange. Durch das Fließ, welches diesen Bereich abdeckt und immer feucht ist, ist mir der komplette Bereich weitgehend weggerostet. Jetzt muss ich mit einem Stück Blech das Ganze restaurieren. Besser wäre aber, wenn man das alles mit einem Rep.blech machen könnte. Siehe auch das Bild im Anhang. Wer kann mir sowas anbieten?

Aber nun ein echter Geheimtip. Am besten, man lässt das Fließ, welches diesen Bereich abdeckt, weg und verhindert so, daß der Bereich so wird wie in meinem Foto gezeigt. Ich glaube der mögliche Nachteil wird durch die saubere Trocknung in diesem Bereich wett gemacht.

Herzlichen Dank für euer Feedback und wenn jemand ein passendes Blech hat bitte melden.

Klaus

Fotos-vom-august-2012-007
Beste Antwort im Thema

Hallo,
dieses Problem hatte ich vor 8 Wochen auch bei einem Bekanntem seinem W 202 T,
allerdings habe ich ein Original Teil von Mercedes verwendet. Leider waren die
unteren Wagerheberauflagen auch hinüber - und noch a " bissl " mehr. Kurz und
bündig das ganze endete mit viiiiiel Schweiß.
Ich bin der Meinung das sich die Arbeit gelohnt hat und der Benz nun besser aussieht als je davor.
Nur Mut - Ihr könnt das auch.
Seht selbst:

21 weitere Antworten
21 Antworten

Gute Arbeit, Wolle. So wie es scheint, möchtest du den Wagen noch länger fahren. Auch die Farbe gefällt.
Mit gutem Werkzeug lässt sich doch so einiges bewegen; -mit der richtigen Manpower und Einstellung natürlich noch mehr..

Danke euch für das Lob, ich bin halt der Meinung wenn man was macht sollte man es
auch ordentlich machen. Mein Bekannter soll ja noch ein paar Jahre Freude an seinem
W202 haben.
@Carle57, leider ist "der Stern" nicht meiner, ich habe leider nur einen ( falsch 4 ) Pentastar
( Chrysler ) und noch paar andere Fahrzeuge, sammelt sich halt im laufe der Jahre so an.

Danke nochmals an alle für die Positiven Antworten.

Gruß
Wolle

Hallo,
waren heute beim TÜV - ohne Mängel - ohne Hinweise. Also auf die Nächsten 2 Jahre.

Gruß
Wolle

Hallo,
wo gibt es dieses Reparaturblech und welche Bezeichnung/Artikelnr. hat es? Ich meine dieses Teil:

im Anhang, man kann leider die Teilnr. nicht erkennen (rechts)

Blech