Reparaturarbeiten! ^^

Opel Combo B

Hallöle Gemeinde!

Ich werd mir am wochenende mal meine:
- Mittelkonsolenbeleuchtung
- Kofferraumbeleuchtung
- Handschuhfachbeleuchtung
- Aschenbecher beleuchtung
und gewisse kleinteile vornehmen!

Jetzt hab ich allerdings ein paar Fragen! Ich hatte diese zwar schon in anderen "Themen" gestellt in denen ich mich reingemogelt hab aber da hab ich nie eine Antwort bekommen!

Zunächst mein Problem: Alle oben aufgeführten Beleuchtungseinheiten sind bei mir defekt!

Alle Leuchtmittel wurden ausgetauscht. Problem besteht weiterhin!

Meine Frage an euch bevor ich jetzt anfang alle Plastikblenden abzumontieren und eventuell noch kaputt mache!

Könnt ihr mir sagen an welcher Sicherung die besagten Leuchten hängen?
Hatte jemand schonmal das Problem? Wenn ja wie wurde es gelöst?
Wie verlaufen wo die Kabel? Und an welchen Stellen sind Brüche am wahrscheinlichsten?

Wäre echt super wenn mir DIESMAL wenigstens einer helfen könnte würde mich aufjedenfall freuen!

Liebe grüße
Kümmerling!

20 Antworten

die isolierten kabel unterm sitz

und der schalter hier auf dem bild auf on deswegen leuchtet er

das was vorne am roten kabel ins auto geht bild eins kommt hinten auf dem bild zwei raus,
blau ist chinch
der schalter wird verscheinlich zündungs plus sein

und das alles ist für die endstufe die hinten bei dem vorbesitzer war.

jup so hatte ich mir das auch gedacht! kann es sein das er dann da bockmist mim radio gemacht hat und deswegen meine beleuchtungen nichmehr gehn!?

der schalter ist übrigends am dauer plus kann den auch anmachen wenn motor aus is und schlüssel in meiner hand! ^^

meine ZV hab ich auch an das PLUS kabel des schalters gehängt wusste nich wo ich sonst dauerplus leicht bekomme! ^^

Kann natürlich sein, dass er es durchgeschnitten hat, weil ihm die Beleuchtung aufn Sack gegangen ist. Check halt den kompletten Kabelweg. Was anderes fällt mir nicht ein. 🙁

So ich hatte ein Erfolgreiches Wochenende!

Mein Handschuhfach, meine Mittelkonsole und Der Aschenbecher Leuchten wieder!
Worans gelegen hat? Ich weiß es nicht! Denke es waren simple Wackelkontakte KEINE AHUNG!

Kofferraum ist weiterhin dunkel! an Masse scheint es nicht zu liegen das hab ich überprüft!
eventuell kann es noch die verbindung zur batterie sein also +
das überprüf ich nächstesmal! 🙂

Schreib das jetzt hier einfach mal VIELLEICHT interessierts den einen oder andern ja oder hat das selbe prob irgendwann!

Deine Antwort