Reparaturarbeiten! ^^
Hallöle Gemeinde!
Ich werd mir am wochenende mal meine:
- Mittelkonsolenbeleuchtung
- Kofferraumbeleuchtung
- Handschuhfachbeleuchtung
- Aschenbecher beleuchtung
und gewisse kleinteile vornehmen!
Jetzt hab ich allerdings ein paar Fragen! Ich hatte diese zwar schon in anderen "Themen" gestellt in denen ich mich reingemogelt hab aber da hab ich nie eine Antwort bekommen!
Zunächst mein Problem: Alle oben aufgeführten Beleuchtungseinheiten sind bei mir defekt!
Alle Leuchtmittel wurden ausgetauscht. Problem besteht weiterhin!
Meine Frage an euch bevor ich jetzt anfang alle Plastikblenden abzumontieren und eventuell noch kaputt mache!
Könnt ihr mir sagen an welcher Sicherung die besagten Leuchten hängen?
Hatte jemand schonmal das Problem? Wenn ja wie wurde es gelöst?
Wie verlaufen wo die Kabel? Und an welchen Stellen sind Brüche am wahrscheinlichsten?
Wäre echt super wenn mir DIESMAL wenigstens einer helfen könnte würde mich aufjedenfall freuen!
Liebe grüße
Kümmerling!
20 Antworten
schau mal ins handbuch, da müssten die sicherungen platziert beschrieben sein.
aber eins ist seltsam: alle leuchtmittel bereits ausgetauscht aber du hast angst (nochmal) alles auseinander zu bauen? ja warum denn überhaupt? müsstest ja nach deiner beschreibung schon getan haben.
ja nur bei der mittelkonsole alle andern bekommt man ja fix mit nem schraubendreher oder sogar etwas längeren fingernägeln gewechselt! 😁
Schau doch mal da. Da hat dir doch jemand geantwortet:
http://www.motor-talk.de/.../...lkonsole-mit-bildern-t1943715.html?...
oh tut mir leid! aber danke!
bleiben nur die andern fragen noch offen!
aber danke hatte ich nicht gesehn! 🙂
So also sicherungen hab ich geprüft da liegts nicht dran
woran kanns dann noch liegen? im prinzip bestehn diese leuchten ja nur aus ner verbindung von
Dauerplus - Sicherung - Leuchtmittel - Schalter - Masse
Batterie Sicherung Birnchen Schalter Karosserie
OK OK OK OK WO?
Wenn der Stromkreis an Masse angeschlossen sein sollte kann es nurnoch an den Kabeln liegen oder?
Wo sind die jeweiligen Leuchten an Masse? Gut ich bezweifle das das jemand weiß aber naja VIELLEICHT ja doch! ^^
Wies aussieht müssen am Wochenende wohl die verkleidungen runter! naja bei der gelegenheit kann ich gleich den Stellmotor für die zentralverrieglung verbauen!
Schnapp dir ein Messgerät und miss die Kabelwege durch, falls es an den Kabeln liegen sollte. Glaube ich eigentlich eher weniger, vielleicht stecken die Stecker nicht richtig drauf. Würde eher auf sowas tippen.
meinst du an dem plastikteil das man rausholen kann um das Leuchtmitter zu wechseln? oder gibts woanders nochmal stecker?
Weil die am leuchtmittel sind ok mehrmals abgemacht und wieder draufgesteckt
In der Mittelkonsole z.B. ist hinter der weißen Plastikverkleidung ein ca. 10 poliger Stecker. Der z.B. müsste schön stecken. Ka, ob du da schonmal dran gebastelt hast.
hmm ich nicht! aber eventuell mein vorgänger also ich hab z.B. bei den Lichtschaltern über dem knopf für die nebelschlussleuchte einen roten schalter also soen hingebasteltet sieht aber fein aus! ^^ naja und der holt sich irgendwo dauerplus (kabelverlauf kann man nicht verfolgen irgendwie!? oO und ein schwarzes geht richtung mittelkonsohle (denke mal radio - war auch schon drin also das radio) im Motorraum bei der Batterie liegt ein dickes rotes kabel
denke das hat mal zu ner anlage gehört oder so
im innenraum verläuft ein blaues kabel selben durchmessers (ca. 7mm) und unter dem beifahrersitz ist eine abgetrennte steckverbindung mit isolierband beklebt
Für was genau der Schalter oder die Roten und Blauen kabel verantwortlich sind weiß ich nicht meine vermutung ist das er ne bassbox im kofferraum hatte und diese mit dem roten schalter zuschalten konnte oder so! xD weiß es aber nciht!
vielleicht habt ihr ja ne idee
aber vielleicht hat er was verbaut was es notwendig gemacht hat andere stromverbraucher sprich meine beleuchtungen abzutrennen oder er hat beim einbau nen kurzen verursacht und das hat alles kaputt gemacht oder so!........wenn ich gucken wollte wo der schalter hinführt müsst ich gott weiß was alles abschrauben!
werd nach feierabend mal ein paar bildchen von den auffälligkeiten machen vielleicht kann mir ja einer verraten was der kamerad da verbaut hatte! ^^
Ist so ziemlich beschissen dir so über das Forum zu helfen. Da müsste man sich schon selbst ein Bild vor Augen machen. Deswegen hasse ich "getunete" Fahrzeuge. Vor allem, wenn Amateure da alles kaputt schnippeln und es mangelhaft verlegen. *g*
ja man! en auto muss nur gepflegt sein und alles is subba! ^^
ich mach nahert mal bilder das hilft dir/euch bestimmt weiter!
danke für die bemühungen