Reparaturanleitung Wahlhebelpositionschalter Automatikgetriebe

Opel Vectra B

Hallo zusammen,
da ich selbst vor ein paar Tagen den Schalter des Automatikgetriebes repariert habe, möchte ich allen leidenden Automatikfahrern eine Anleitung zur Verfügung stellen.

Reparaturanleitung Wahlhebelpositionierungschalter Automatikgetriebe

Viel Spaß dabei.
Anregungen und Ideen sind erwünscht.

Grüße

Beste Antwort im Thema

ich versuchs mal...

35 weitere Antworten
35 Antworten

1234

Img-mt-3146651664143912258-20160501-193600

Sorry hochladen hat nicht geklappt weil ich zu doof war 4 Zeichen zu setzen

So habe die drosselklappe und den stecker daran gereinigt und mit kontacktspray eingesprüht. Leider ohne erfolg immer nach dem motorneustart fährt das auto ca 2km normal und dann macht er für 1sek ein anderen lauf. man merkt es nur im stand oder bei langsamer fahrt. Dann ist er im notlauf fehler ist dann 1550 0220. Habe nun auch gelesen das von der drosselklappe ein massekabel zum minuspol gelegt werden soll . Nur wie einfach am stecker trennen und neu verbinden oder muss was beachtet werden.

Hallo miteinander, ich wusste nicht wo ich sonst hinschreiben soll.
Also zu meinem Problem.
Corsa c mit z14xe automatic af13-II
Hat mir erst Fehler p0705 gebracht mit Sensor a Fehler.
Neuen eingebaut jetzt bringt er den gleichen Fehler mit wählhebelpositionsschalter.
Ist übrigens der selbe wie beim vectra oben.
Diesen ausgebaut gereinigt und mit polfett gefettet zusammen gebaut.
Eingebaut alles wieder zusammen gesteckt.
Jetzt mein Problem seit dem ich whps wieder drin habe wollte ich anlassen und probieren.
Zündung geht ganz normal nur wenn ich jetzt anlassen will wird sofort alles schwarz und wie wenn eine sicherung durchgebrannt wäre.
Wenn ich ihn von der Batterie nehme dann geht das Spiel von vorne los.
Ich bin ratlos.