Reparaturanleitung Mercedes-Benz C-Klasse (KOSTENFREI) Runterladen
Hallo Gemeinde,
ich suche seit längeren wochen eine Einleitung um mein Mercedes-Benz zu reparieren...
ich wer euch sehr dankbar wen ihr mit ne Seite geben könnt oder vllt habt ihr es schon Digital
in eurem PC und könntet es mir schicken...
mit freundlichen grüßen
Maxim
Beste Antwort im Thema
He Leute,
Ich verstehe ja das Geiz geil ist,jetztaber mal Hallo,ihr fahrt ein 30000 € teures Auto und habt keine 20 € übrig für eine Reparaturanleitung?
Ich weis jetzt geht die Streiterei wieder los wir sind hier um Informationen auszutauschen und da kann ja wohl mal jemand sich die Mühe machen es in einer PDF-Datei umzuwandeln und hier einzustellen,damit alle etwas davon haben.Aber was hat der davon,der sich die Mühe gemacht hat? Oh ja er wird mt Lob überhäuft und kann sich des Dankes nicht mehr erwehren, aber bezahlt hat letzten Endes nur er.
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tobias37
Du bringst es auf den Punkt !!!!Zitat:
Original geschrieben von Old Man
He Leute,
Ich verstehe ja das Geiz geil ist,jetztaber mal Hallo,ihr fahrt ein 30000 € teures Auto und habt keine 20 € übrig für eine Reparaturanleitung?
Ich weis jetzt geht die Streiterei wieder los wir sind hier um Informationen auszutauschen und da kann ja wohl mal jemand sich die Mühe machen es in einer PDF-Datei umzuwandeln und hier einzustellen,damit alle etwas davon haben.Aber was hat der davon,der sich die Mühe gemacht hat? Oh ja er wird mt Lob überhäuft und kann sich des Dankes nicht mehr erwehren, aber bezahlt hat letzten Endes nur er.
Mannnn ey .....
es geht hier nicht um 30000 € oder um 20 €, sondern genau wie oben geschrieben hast "Informationen auszutauschen" und wenn ich jemand helfen kann und 20,00 € für ein Buch ausgegeben habe dann werde mal hier die PDF Seite posten.
Sei mir nicht böse, geizig seit ihr die sowas anspricht! warum seit ihr überhaupt hier ? um solche Kommentare zu posten anstatt zu helfen ????
Echt jetzt wenn ich sowas sehe kriege ein Hals..... alle nur Ordnungshütter ....
Zitat:
Original geschrieben von Carver
Mannnn ey .....es geht hier nicht um 30000 € oder um 20 €, sondern genau wie oben geschrieben hast "Informationen auszutauschen" und wenn ich jemand helfen kann und 20,00 € für ein Buch ausgegeben habe dann werde mal hier die PDF Seite posten.
Sei mir nicht böse, geizig seit ihr die sowas anspricht! warum seit ihr überhaupt hier ? um solche Kommentare zu posten anstatt zu helfen ????Echt jetzt wenn ich sowas sehe kriege ein Hals..... alle nur Ordnungshütter ....
Es geht in erster Linie auch um den Schutz der Urheberrechte. Und ja, wer meint er kann sich einen Wagen für 30.000,- Öcken leisten, der sollte auch den Zwanni für ein Reparaturhandbuch übrig haben. Poste Du nur ruhig pdf-Scans Deines Buches, irgendein findiger Anwalt ohne viel Klientel (dafür mit umso mehr Zeit zum Schnüffeln im Internet) wird sich früher oder später bei Dir melden. Nebenbei stellt sowas möglicherweise auch einen Verstoß gegen die Forenregeln dar, nicht wundern, wenn Du irgendwann verwarnt oder gar rausgeschmissen wirst.
Sowas (das Zur-Verfügung-Stellen von gescannten Seiten aus einem Reperaturhandbuch) sollte nur über PN oder Mail stattfinden.
Nebenbei: Fragezeichen sind keine Rudeltiere...
mfg
Pippo
Zitat:
weiterhin ohne Worte ........
Deine Haltung kann ich noch nachvollziehen, wenn es um Wartungspläne direkt von Mercedes geht (wenn es juristisch auch trotzdem zweifelhaft bleibt).
Aber Bücher eines Dritten öffentlich zu vervielfältigen ist einfach daneben. Und dabei geht es nicht darum, dass Du das Buch gekauft hast, oder jemand anders ein Auto. Es geht allein um die Rechte des Autors bzw. Verlages.
Was meinst Du, wie attraktiv es ist, ein Buch zu kaufen, wenn man doch sein Inhalt einfach herunterladen kann? Wie attraktiv ist es wohl, ein solches Werk erst zu schaffen?
Helfen ist ja schön und gut, aber doch bitte ohne die Rechte anderer zu verletzen.
Kannst mir ja nächstes mal beim Tanken einfach nach dem Bezahlen noch ein paar Liter umsonst mitzapfen? Würde mir echt helfen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pippo678
Es geht in erster Linie auch um den Schutz der Urheberrechte. Und ja, wer meint er kann sich einen Wagen für 30.000,- Öcken leisten, der sollte auch
Wo kostet ein w203 heute noch 30.000€, wir sind bereits im niedrigen 4stelligen Bereich angekommen..... und das macht sich auch in den Fragestellungen bemerkbar. 😉
Wer kann soll halt helfen, letztlich wird/wurde einem ja auch geholfen 😛
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
Wo kostet ein w203 heute noch 30.000€, wir sind bereits im niedrigen 4stelligen Bereich angekommen..... und das macht sich auch in den Fragestellungen bemerkbar. 😉Zitat:
Original geschrieben von pippo678
Es geht in erster Linie auch um den Schutz der Urheberrechte. Und ja, wer meint er kann sich einen Wagen für 30.000,- Öcken leisten, der sollte auch
Wer kann soll halt helfen, letztlich wird/wurde einem ja auch geholfen 😛
Ja Polo, da hast Du sicherlich Recht, 100 % Zustimmung. Und es gibt bestimmt einen Zusammenhang zwischen den aktuellen Verkaufspreisen und der Frage nach kostenlosen Downloads für Reparaturanleitungen.
Ich kann auch diejeniegen verstehen, selber an ihren Autos schrauben wollen, weil sie entweder Spaß daran haben oder nicht die Preise bezahlen wollen, die bei MB aufgerufen werden.
Ich hatte immer alte Autos, da konnte ich nach Lust und Laune schrauben, die Technik war einfach genug. Was ich nicht konnte (Ahnung oder in Ermangelung passenden Werkzeugs) habe ich in einer Werkstatt machen lassen. So halte ich es heute auch.
ABER: die 20,- Euro für das Buch halte ich immer noch für eine gute Investition.
Allein für das Zerlegen der Mittelkonsole zum Ausbau des Radios, so es denn ohne größere Beschädigungen der einzelnen Teile ablaufen soll, halte ich den Kauf des Buches bei nicht wenigen Teilnehmern hier für voll gerechtfertigt.
Mein Buch hat mir viel geholfen. So brauchte ich hier schon keine Fragen nach kostenlosen Reparaturanleitungen stellen...
mfg
Pippo
Zitat:
weiterhin ohne Worte ........
Deshalb für Dich auch keine Hilfe 😁
Copyright belasteten Content widerrechtlich öffentlich zum Download anzubieten bzw. diesen einzufordern zeugt von kompletter Ahnungslosigkeit.
Als Forenbetreiber muss ich dies im Ansatz verhindern, Abmahnanwälte sind heute überall.
Das hat nichts mit fehlender Hilfsbereitschaft zu tun sondern im Gegenteil damit das man genau dies weiterhin hier tun will.
Nur eben anders ......
Schaut euch das mal an.
Ich könnt heulen wenn ich sehe was andere da alles anbieten......
http://www.microsofttranslator.com/bv.aspx?...
War ein Zufallsfund für einen Freund der etwas Schrauben musste...
Ich wünsche mir das für meinen Benz auch !!!!!!!!!
edit: Wer glaubt mit einem Reparaturbuch z.B. Etzold wirklich etwas kpl. schrauben zu können, der wird ohne entsprechendes Grundwissen scheitern!
Im Übrigen ist mein Buch von selbigen was den 320 CDI betr. für die Tonne, weil es zu viele Fahrzeuge versucht abzubilden!
BMW ist da leider besser, wie man neidvoll gestehen muss. ....
http://...ce-parts.mercedes-benz.com/.../menu.action?pageId=11
Hier geht es zum 🙂 und seinem Reibachportal
Wie verdienst Du denn Dein Geld?
Sorry, aber dieser Thread (wenn auch alt) ist (leider) sehr bezeichnend. Da sollen Bücher (die mal jemand mühevoll geschrieben/bebildert etc. hat) gescannt werden, MB-Datenbanken (oder Auszüge) gepostet werden, damit Leute, die selbst natürlich allen ihr Hab und Gut zur Verfügung stellen, möglichst günstig Autofahren können. Merkwürdige Einstellung ...
Poste doch mal Deine Anschrift (ich gebe sie dann auch gerne ins gelobte Land jenseits des ehemaligen Eisernen Vorhangs weiter 😁), falls mal jemand eine kostenlose Herberge für die Nacht braucht, ein Bier für lau trinken möchte, den Kühlschrank leeren will, die Dame des Hauses ... ich höre ja schon auf!
P.S.
Schreib` doch ein besseres Buch und verkauf es pro Stück für 30€, werde selbst Autohersteller, Öl-Multi oder was auch immer ...
Huuu, da ist aber einer mächtig aggressiv. Nach einigen Omms, solltest du die grauen Zellen wieder einschalten, dann kommt dir sicher die Erkenntnis, dass wir gar nicht darüber reden würden wenn du richtig liegen würdest mit deiner Weltanschauung.
Foren leben geradezu davon, dass es Menschen gibt, die unsicher sind, auch wenn sie z.B. diese Bücher besitzen und hier einfach noch mal absichern! ( Ich habe z.B. 2 dieser Bücher) Ich habe einige Anleitungen verfasst, auch weil die Bücher oft nur Themen ankratzen und wesentliche Punkte einfach vergessen. Was nun die Weitergabe des WIS von Mercedes oder TIS von BMW anbelangt, wird da keiner Hunger leiden, nur weil im Internet eine Anleitung weitergegeben wurde. Der wesentliche Teil dreht sich in Foren ohnehin um kleinere Reparaturen, auch da für umfangreiche Reparaturen vieles einfach fehlt. Wenn du schon jemanden anpöbeln möchtest, dann bitte die Richtigen, wie z.B. Schwarzarbeiter! Die haben nicht nur die Anleitungen kpl.! Nein die kommen vielleicht sogar aus dem Stall den du hier versuchst zu verteidigen…
Hier hilft man sich bei kleinen Problemen und nicht mehr!
Also bitte nicht mit Kanonen auf Spatzen…
Na ja, wer schrieb denn von "Reibachportal" und "ich könnte heulen, wenn ich sehe was andere da alles anbieten" (mit Link zum Russenportal). Beim grundsätzlichen Sinn eines Forums sind wir uns einig, dass ein Forum aber ein "Umsonst-Rundumsorglos-Geldsparportal" ist, da gehen unsere Meinungen seeeeehr weit auseinander. Wie gesagt: wie verdienst Du Dein Geld und was würdest Du sagen, wenn Deine Arbeit "für umsonst" eingefordert werden würde? ICH wäre "schwer begeistert". Und ansonsten: wenn Du mir ein Wort zeigst, wo ich gepöbelt oder sonstewas habe, dann würde ich mich dafür sofort in aller Form entschuldigen, bzw. um Entschuldigung bitten ...
Nun darfst Du Deine grauen Zellen wieder einschalten (was ich hart an der Grenze der Beleidigung finde, Zitat von Dir - aber sei es drum ...).
Grüße
Superlolle
Zitat:
Original geschrieben von superlolle
...Und ansonsten: wenn Du mir ein Wort zeigst, wo ich gepöbelt oder sonstewas habe, dann würde ich mich dafür sofort in aller Form entschuldigen, bzw. um Entschuldigung bitten ...
...
Ich kann mich nicht entsinnen, dass @superlolle jemals ausfallend o.ä. geworden ist...
185€ für ein paar Bilder die ohne wichtige Details zu kennen in eine Sackgasse führen ist für mich Reibach, mehr nicht.
Wenn einige freundliche Menschen Bilder aus den Portalen dadurch mit Leben erfüllen, das sie beschreiben wo der Frosch wirklich die Locken hat, ist für mich eine gute Sache.
Es gibt wie ich finde in Foren mehr gute Anleitungen als Bücher erschienen sind. Übrigens sind Forum ist im Regelfall immer Umsonst.
Wer über den Sinn eines Forums entscheidet ist die Mehrheit der Mitglieder.
Was ist deine Vorstellung? Was möchtest du in einem Forum wie diesem besprechen?
Würden alle Bilder aus Büchern oder Portalen Zensiert, wäre die Anzahl derer die noch hier sind sicher sehr Überschaubar.
Das ich mein Hab und Gut inkl. der Dame des Hauses mit der Welt teilen soll, ist nicht nur überzogen, sondern Pöbelhaft. Und nein ich werde kein Buch schreiben …, weil wie ich es geschrieben habe das Forum eine Tolle Möglichkeit ist sich zu informieren zu ehr kleinen Dingen!!!
Die großen Dinge machen die Schwarzarbeiter, aber das ist für @superlolle wohl okay?