Reparatur zu teuer, jetzt Rechtsanwalt eingeschaltet. Was tun?
Hi ihr,
ich weiß jetzt nicht ob ich hier mit meinem Problem im richtigen Bereich bin.
Wenn nicht, bitte ich darum es in den richtigen Bereich zu verschieben.
Oder vielleicht habt ihr ja auch eine Seite wo mir besser geholfen werden kann
Nun zu meinem Fall:
Genauer genommen geht es um meine Schwester...
Sie ist am 21.10.2010 mit ihrem Audi A3 liegen geblieben. Freunde von ihr riefen dann einen "Bekannten" mit Werksatt der sie abschleppte und das Auto auch gleich reparieren wollte.
Wir/meine Schwester gab explizit in Auftrag das Auto nur wieder soweit zu reparieren dass es wieder fahrbereit ist. Alles andere was dann noch gewesen wäre hätten wir dann in unserer richtigen Werksatt machen lassen.
Eine richtige Rechnung haben wir von ihm nie bekommen. Er forderte dann inkl. MwSt 311,66€ von uns.
Was wir bis dahin aber auch nicht nachvollziehen konnten weil wir eben keinen Nachweis ne Rechnung o.ä. bekommen hatten
Haben diesen Betrag dann in unserer Werksatt prüfen lassen. Diese erklärte uns dass er nicht mehr als 137,14€ dafür hätte verlangen dürfen.
Haben gesagt dass wir diesen Betrag nicht dafür bezahlen werden. Ab dann kam es zu Streitereien.
Ein halbes Jahr später schrieb ER uns dann eine 3.Mahnung (eine erste und zweite Mahnung haben wir nie erhalten)
Zudem ist auf dieser von ihm verfassten Mahnung auch das falsche Datum als Rechnungsdatum angegeben.
Ich schrieb ihm dann eine Antwort auf seine Mahnung dass wir immernoch nicht bereit sind den Betrag zu bezahlen zumal er dann auch noch Rufmord meiner Schwester und Familie gegenüber betrieben hat.
Nun ein Jahr später erreicht uns ein Schreiben von einer offiziellen Anwaltskanzlei in der wir aufgefordert werden den Betrag zu bezahlen. In diesem Schreiben sind die Kosten für die Reparatur aber wieder andere als diese die zum Beispiel auf seiner 3.Mahnung stehen. Dazu kommen dann noch Mahnkosten von zehn Euro, Zinsen, Und Gebühren für den Rechtsanwalt wo wir dann bei einem Endbetrag von 464,94€ sind
Nun weiß ich nicht wie man sich bei sowas weiterverhalten soll...Die ganze Sache stinkt ja schon irgendwie bis zum Himmel
Aber ein Rechtschutz wurde erst irgendwann nach dieser Reparatur gemacht.
Was soll man da jetzt tun? Einfach bezahlen oder sich weiter stur stellen
Ich danke euch schon mal für euere Antworten und für euere Hilfe
Beste Antwort im Thema
@Grandhouse
du sag mal schämt ihr euch nicht wenigstens ein bisschen ?
Was soll denn das ganze Gelabere hier von wegen "uns geht es ums Prinzip, das ist alles Dubios, blablabla..."
Ihr habt gedacht, dass Ihr euch um das bezahlen der Rechnung drücken könnt.
Sonst hättest Ihr wenigsten etwas bezahlt. Aber nein, da werden "Ausflüchte" und "Gründe" gesucht bis zum Abwinken.
Hat aber nun mal nicht funktioniert und nun geht euch der Stift und hier werden Tipps erbeten, wie man den Kopf aus der Schlinge ziehen kann.
Funktioniert aber auch nicht.
Also: Hört auf zu heulen und bezahlt eurere Zeche !!
Echt nicht zu fassen was es für Leute gibt.............😠
155 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Sage mal willst du mich hier verarschen? Kein Anwalt gibt dir für eine Sache die deine Schwester betrifft irgendeine AuskunftZitat:
Original geschrieben von Grandhouse
Hmm bleibt sie eben nicht!!!
Habe heute Nachmittag für meine Schwester bei diesem Anwalt angerufen und ihm die Sache mal geschildert...
Dem lag diese 3. Mahnung gar nicht vor und er hat ne angebliche Rechnung, nur leider (für ihn) wieder mit nem ganz anderem DatumIch bin hier raus das wird mir hier echt zu Hohl mich mit einem Honk zu unterhalten.
Tja dieser anscheinend schon!
Mir aber ehrlich gesagt auch egal ob er das darf oder nicht!
Troll trifft es besser. Ich finde es unterhaltsam. Widerspricht sich weiterhin ständig, versteht Zusammenhänge nicht und will anderen dann erzählen, dass sie nicht richtig lesen würden. Verbohrt noch dazu und keinerlei Einsicht.
Euer Fall würde sicherlich gut in ne Talkshow passen. Ich denke, dass wäre genau euer Ding.
Macht, was ihr wollt. Mcht ihr ja sowieso. Vielleicht ist der Typ wirklich nicht ganz koscher und ihr kommt aus der Sache raus. Am Ende ist und bleibt es aber euer Fehler. Wenn man bei einem Problem nicht weiter weiß und dann naiv und blauäugig agiert ohne nachzudenken fällt man eben auch mal auf die Fresse.
Ich versteh aber auch nicht, was ihr hier erreichen wollt? Wenn ich mir so sicher wäre, im Recht zu sein, wär ich selbst schon beim Anwalt gewesen. Oder ist das ein Problem, weil man dort auch ne Rechnung bekommt, welche man sich aber nicht zu prellen traut?
Zitat:
Original geschrieben von svendrae
Troll trifft es besser. Ich finde es unterhaltsam. Widerspricht sich weiterhin ständig, versteht Zusammenhänge nicht und will anderen dann erzählen, dass sie nicht richtig lesen würden. Verbohrt noch dazu und keinerlei Einsicht.
Euer Fall würde sicherlich gut in ne Talkshow passen. Ich denke, dass wäre genau euer Ding.
Aber nur für eine am Nachmittag. Für eine bessere Sendezeit reicht es bei diesen Komikern leider nicht...
Also lieber TE und dessen Umfeld
Bei euch passt soch gar nichts zusammen.
Erst waren es Freunde, die die Werkstatt empfohlen haben, etwas später waren es Bekannte, noch etwas später waren es ein Hans Wurst.
Was soll man daraus schließen? Freund=Bekannter=Hans Wurst?
Zitat: Das einzige was hier kommt, ist grösstenteils wirklich geistiger Dünnschi..!! Ich werde hier auch niemanden persönlich ansprechen. Manchen würde ich doch gerne ans Herz legen etwas auf Ihre Ausdrücksweise zu achten. Wäre nicht das erste mal, dass es böse Folgen gehabt hat, nachdem man jemanden etwas bezichtigt, was nicht der Wahrheit entspricht.
Auch nach mehrmaligem Lesen komme ich nicht darauf, was hier gemeint sein könnte. Aber auch solche Sätze könnten als Bedrohung aufgefasst werden.