Reparatur Ende nie ?!

Ford Maverick 2 (1EZ)

Hallo, ich bin seit September 2023 im Besitz eines tollen Ford Maverick BJ 2005. 2.3V 150Ps (5.400€)
Und wusste der Unterboden ist zu machen...also Unterboden 600€
Im März 2024 Motorschaden - Steuerkette durch! 🙈
10 Monate hat dieser Werkstatt Aufenthalt gedauert, da teile organisieren für dieses Auto nicht einfach ist ...(2.800€)
Also neuer Motor, Nockenwellen pipapo...
Im November 2024 wieder zurück in meiner Obhut, in dieser Zeit haben sich meine Lebensumstänge (Job, Wohnort entfernung) geändert und ja ich fahre um einiges mehr als ich mir das noch vor 2 Jahren vorgestellt hatte, bzw die Jahre davor gefahren bin - aber ein Auto auch ein Maverick ist doch zum fahren da ?! ...
März/April 2025 Teil zum Einschweißen, Koppelstangen und Radlager zu machen - auch wieder ein Warten auf die Teile, keiner weiß wie lange und was mich das wieder kostet.
Dabei wäre eigentlich die nächste Investition mal ein neuer Reifensatz.

Also für den Moment würde es mir mal reichen, ganz ehrlich....hab ich echt voll in den Topf gegriffen und einfach Pech gehabt mit dem Auto oder welche Erfahrungen habt ihr ?! Ich bin wirklich am überlegen ob ich ihn wieder hergebe, denke aber dass ich nicht annähernd das wiedersehen werde was ich reingesteckt abe. Was denkt ihr?
Ich wäre auch bereit ihn in einzelnen Teilen (oder als Ersatzteillager) zu verkaufen, aber besteht diesbezüglich auch Nachfrage? Da wäre dann eher ein Liebhaver gefragt oder ?! Für dieses Vorhaben müsste ich mit jemanden zusammenarbeiten und auch da wieder was vom Geld abtreten nehme ich an, was natürlich in Ordnung ist, sich aber lohnen sollte vom Aufwand her.
Bitte um Schwarmwissen!! Lieben Gruß

1 Antworten

Bitte nicht falsch verstehen, soll kein Vorwurf sein. Kann es sein, dass du nicht auf die Fahrleistung geachtet hast und deshalb der Zahnriemen gerissen ist? Wenn ja, ist es Lehrgeld aus der mangelnden Wartung und Pflege. Du hast kein Haken dran gemacht und fährst das Auto weiter. Dann fühlt es sich nach einem emotionales Hobby an und das kostet auch. Radlager und Reifen ist nicht die krasse Summe. Und überhaupt sind die Ersatzteile für Autos 15 Jahre Plus mit größeren Rabatte zu bekommen. Zumindest bei meinen Autos und Kfz-Teile 24. Hast du ein jüngeres Auto geht vielleicht seltener etwas kaputt, dann aber kostet alles das vielfache mehr. Ich will dir mit meinen Worten etwas Hoffnung geben. Allerdings ist dein Auto nur wirtschaftlich, wenn du den größten Teil der Reparaturen selber machen kannst. Mit dieser Annahme, mache weiter. Ein Neuwagen kostet das vielfache und der Wertverlust ist auch immens. Diese Kosten hast du definitiv nicht. Schönes Bastelwochenende. Gruß Reinhard

Deine Antwort