Reparatur eines TID-ANLEITUNG!!!
Hi Leute,
kann sich bitte einer, der perfekt English spricht oder halt sich gut verständigen kann, sich bitte mal zwei bzw. drei Minuten Zeit nehmen und diese Anleitung hier übersetzen?
Ich denke, es wird vielen helfen!
Danke schon einmal.
P.S: Kann leider nur dieses schlechte Schul-English...
TID-Reparatur
17 Antworten
Dies ist die Online Übersetzung aus der Anleitung..also nicht so grammatisch, aber geht...
OPEL Vectra B 1.6 16V TID Reparatur:
Dies Wie erläutert, wie Sie TID Display reparieren, sobald es Anzeichen von Pixelfehlern gibt. Wie Sie sehen können, ist es unmöglich, die Uhr oder Außentemperatur zu sehen, und das Datum / die Radiostation beschädigt ist.
Werkzeuge benötigt:
Für Strich Entfernung - Schraubenzieher, Kreuzschlitz-Schraubendreher (magnetische wenn möglich), 4 Fühlerlehren (Ich habe normale Küchenmesser)
Für digi-Reparatur - kleine Schraubenzieher, Lötkolben, Lötkolben De / Docht (nicht zwingend erforderlich), Stanley-Messer, alte Zahnbürste, Kabelbinder.
Zunächst müssen Sie die Armaturenbrett Uhren zu entfernen. Es klingt beängstigend, aber es ist wirklich ganz einfach. Die nur fummelig Bits sind die Lüftungsöffnungen wirklich. Ich konnte nicht herausdrehen mein Lenkrad Höhenverstellung, so dass ich, um die Bodenabdeckung auf Spalte verlassen, aber das spielte keine Rolle. Ich muss betonen, dass man nicht auf die Zündung mit dem Strich herausstellen, wird dies einen Airbag Sensorfehler, die nur von Opel zurückgesetzt werden können auslösen.
Sobald die Uhren werden entfernt schrauben Sie die beiden Sicherungs schrauben für die TID. Dies wird die Entfernen des digitalen Einheit zu ermöglichen, und Sie sollten am Ende mit diesem ..
Um Zugriff auf das Modul zu erhalten, müssen Sie die "Anti-Tamper" Nasen, die in die Seiten geformt werden geschnitten tun dies mit einem Stanley-Messer.
Nun sollte das wieder aus kommen und die Einbauten sollte so aussehen
Der nächste Schritt ist, um de-löten die 3 Kontakte für die Einstellung der Uhr-Tasten. Dies ist einfacher, wenn Sie eine de Lötwerkzeug (RS Teil kein 544-516) oder eine de-Löten Docht, erhältlich bei jedem Elektronik-Laden wie Tandy usw. haben
Sobald die Kontakte wurden de gelötet, können Sie die Montage entfernen
Mine ist die einfache "Triple Info Display (TID)", aber die Multifunktions diejenigen sind ähnlich. Sie haben ein langes Band statt 4 kleine.
Hier findest wird es ein wenig kompliziert. Keine Sorge - es ist sowieso so buggered was haben Sie zu verlieren? Vorsichtig beginnen, um das Band weg von der Platine abziehen - NICHT von der LCD !!. Ziehen Sie sie vorsichtig nach unten wie diese. Stoppen Sie ziehen, wenn Sie etwa 2 mm der Kontakte zeigt ahve.
Jetzt mit einem Stanley-Messer, schaben die grauen verkohlten Ablagerungen, die auf der Leiterplatte Stecker oxidiert haben wird. Seien Sie vorsichtig, wollen wir nicht völlig abkratzen Goldkontakt, nur die staubige weiß / grau Zeug. Hier ist eine wählerisch vor der Reinigung / nach der Reinigung.
Nicht versucht werden, um den nächsten Kontakt zu springen, bis die, die Sie gerade arbeiten sauber. Es ist total langweilig ich weiß, aber man könnte genauso gut tun es jetzt richtig du das Ding in Bits haben. Versuchen Sie, und kratzen an der Länge der Kontakt anstatt über sie. Dies ist auf die Möglichkeit eines Kurzschlusses zu verringern. Wenn du glücklich die Kontakte sind schön und sauber sind, geben sie einen sanften reiben Sie mit einer alten Zahnbürste, um Schmutz zu entfernen.
Jetzt ist es Zeit, die Sache wieder zusammen zu setzen. Neben der "beheizten Gelenk" Methode haben Siemens ein Silikonband verwendet werden, um zusätzlichen Druck auf die gemeinsame Anwendung. Wir müssen noch mehr Druck, um eine anständige Verbindung zu gewährleisten gelten, so etwas finden, das schön unter der Silikonband sitzen wird, und ist etwa 1-2 mm dick. Ich würde etwas, das Strom leitet, da dies einen Kurzschluss der Uhrzeiteinstellung Tasten, wenn Sie die Kontakte ersetzen nicht empfehlen. Ich habe eine 8 "Kabelbinder auf die richtige Größe geschnitten wie diese ....
Halten Sie jede Berührung mit einem kleinen verrückt, während Sie löten.
Jetzt vorsichtig wieder den hinteren Teil der äußeren Abdeckung, klicken Sie es Verriegelungslaschen in Position. Denken Sie daran, es wird ein wenig mehr Spannung aufgrund der Dicke des Kabelbinders sitzt auf der Platine / Bandkabelverbindung sein. Jetzt ist es nur ein Fall von Wiedereinbau auf Ihrem Armaturenbrett, dann passend, dass in den Wagen.