Reparabel oder tauschen?
Servus,
leider hat meine Frau wieder mal das Pech ne Schraube erwischt zu haben. Schleichender Plattfuß im Conti SC2 welches das RDKS gemeldet hat. Der Reifen hat um die 20.000 km runter und hat eigentlich noch genug Profil für nochmal 1-2 Saisons.
Kann man das reparieren bzw. lohnt sich das?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Subraid schrieb am 18. Oktober 2016 um 23:10:26 Uhr:
Servus,leider hat meine Frau wieder mal das Pech ne Schraube erwischt zu haben. Schleichender Plattfuß im Conti SC2 welches das RDKS gemeldet hat. Der Reifen hat um die 20.000 km runter und hat eigentlich noch genug Profil für nochmal 1-2 Saisons.
Kann man das reparieren bzw. lohnt sich das?
Würde ich richten lassen. Da hätte ich keine Bedenken mit.
15 Antworten
Danke für das ganze Feedback!
Hier noch ein paar Fakten für die Interessierten:
- Restprofil beträgt 5 mm. Reifen sollte also nochmal die gleiche Fahrleistung wie jetzt schaffen (ca. 20.000 km)
- Beim Reifen handelt es sich um einen ContiPremiumContact 2, 195/55/16 87V, montiert an nem Ford Tourneo Courier.
- Direktes-RDKS hat schleichenden Platten gemeldet und ich hab direkt gegen die Winterräder getauscht (Rad wurde somit max. 10 km mit 1,7 Bar gefahren)
- Hab meinem Reifenhändler ein Foto geschickt. Will es sich persönlich ansehen, denkt aber, dass er es reparieren wird. (Mal sehen wann ich da hin komme, da ja jetzt Winterräder montiert sind und es nicht mehr eilt)