ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Rep. kombiinstrument !!

Rep. kombiinstrument !!

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 13:06

Hallo Leute !!

Bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen .

Mein Name ist Gordon , ich komme aus Ludwigshafen und fahre einen

Clk 240 Bj.2002 mit Orig.23000 Km auf der Uhr. Bin mit dem Wagen eigentlich recht zufrieden. Keine grösseren Proleme bis jetzt.

Nun, seit gestern funktioniert keine Leuchtanzeige mehr im Ki. Wenn

ich den schlüssel ins schloss stecke und drehe , ist keine anzeige mehr

beleuchtet. Tacho , Tankanzeige , Tempanzeige und Drehzahlmesser

funktionieren einwandfrei.

War heute bei MB , die sagten ich solle mal den ersatzschlüssel ausprobieren . Hab ich gemacht aber keine Verbesserung. Nun wollen

die Herren gleich das ganze instrument Tauschen. Naja , bevor ich das machen lassse wollte ich mal hier in die Runde fragen ob's da keine andere Möglichkeit gibt . Wer repariert sowas im Raum Lu / Rhein !!

Hoffe jemand kann mir da helfen !!

Gruss Gordon :o((

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gordon2203

Hallo Leute !!

Bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen .

Mein Name ist Gordon , ich komme aus Ludwigshafen und fahre einen

Clk 240 Bj.2002 mit Orig.23000 Km auf der Uhr. Bin mit dem Wagen eigentlich recht zufrieden. Keine grösseren Proleme bis jetzt.

Nun, seit gestern funktioniert keine Leuchtanzeige mehr im Ki. Wenn

ich den schlüssel ins schloss stecke und drehe , ist keine anzeige mehr

beleuchtet. Tacho , Tankanzeige , Tempanzeige und Drehzahlmesser

funktionieren einwandfrei.

War heute bei MB , die sagten ich solle mal den ersatzschlüssel ausprobieren . Hab ich gemacht aber keine Verbesserung. Nun wollen

die Herren gleich das ganze instrument Tauschen. Naja , bevor ich das machen lassse wollte ich mal hier in die Runde fragen ob's da keine andere Möglichkeit gibt . Wer repariert sowas im Raum Lu / Rhein !!

Hoffe jemand kann mir da helfen !!

Gruss Gordon :o((

Hi, kontrollier die Sicherungen, ggfs zieh das KI raus und mess mal, ob Spannung anliegt. Evtl. hat 1 Lampe einen Kurzen und zieht die anderen runter.

Hallo,dreh doch einfach mal am Knopf um Deine KI-Beleuchtung zu erhöhen.Gruß Wolf. 

Zitat:

Original geschrieben von aafeswolf

Hallo,dreh doch einfach mal am Knopf um Deine KI-Beleuchtung zu erhöhen.Gruß Wolf. 

Na, der Knopf regelt die Beleuchtung auch der Mittelkonsolenschalter und Radio :!

Gehen wir mal von aus, das diese geht, oder??

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 13:46

Hallo , es funktioniert alles bis auf die Blinkeranzeige und die ganzen

leuchten die beim schlüsseldrehen kurz aufleuchten !!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von gordon2203

Hallo , es funktioniert alles bis auf die Blinkeranzeige und die ganzen

leuchten die beim schlüsseldrehen kurz aufleuchten !!

Gruss

Na dann hats vermutlich oben ein Lämpchen zerrissen und eine Sicherung gelupft. Um nicht aufs Glatteis zu geraten, Sicherungen durchmessen, nicht nur Sichtkontrolle machen!! Ich hätte auch schon Stein und Bein geschworen, das eine Sicherung gut ist, und sie wars nicht.

Hattes Du irgendwelche Arbeiten gemacht, wie Radio o.ä. ??

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 14:21

Hallo !! da ich von Elektrik so viel Ahnung habe wie ne Kuh von Strahlenforschung , lass ich von solchen Arbeiten (KI rausziehen,Spannung messen etc.) grundsätzlich die Finger weg.

Hab auch sonst nirgens gefummelt. Hat von selbst den Geist aufgegeben.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von gordon2203

Hallo !! da ich von Elektrik so viel Ahnung habe wie ne Kuh von Strahlenforschung , lass ich von solchen Arbeiten (KI rausziehen,Spannung messen etc.) grundsätzlich die Finger weg.

Hab auch sonst nirgens gefummelt. Hat von selbst den Geist aufgegeben.

Gruss

Aber die Sicherungen Checken, bringst Du hin, oder. :D

Nummer 9,22,23,32,33,41,50, 42

 

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 14:38

Naja, hab den Wagen erst 2 Monate. Muss erst mal schauen wo der

Kasten untergebracht ist und was das mit den Zahlen auf sich hat.

 

Gruss

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 16:05

Hallo ger... !! In welchem der 3 sicherungskästen befinden sich die angegebenen sicherungsnummmern ????

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von gordon2203

Hallo ger... !! In welchem der 3 sicherungskästen befinden sich die angegebenen sicherungsnummmern ????

Gruss

Hi Gordon.

Im Sicherungskasten (armaturenbrett Fahrerseite, seitlich links, nur wenn die Türe offen ist zu sehen), sollte der Sicherungsplan zu finden sein. Solltest Du darin keinen finden, sende mit eine PN mit Deiner Mailadresse, ich schick Dir den per Mail, da 10 mb gross. Bin aber nur noch morgen bis 16:00 online, dann Skifahren.

haben die bei mercedes den fehlerspeicher ausgelesen?

am 23. März 2012 um 22:33

Hey ich habe das selbe problem mit meinem.

Soweit ich weiss ist am Kombiinstrument irgendwas was nicht mehr funktioniert.

Reparieren würde sich also nicht lohnen entweder du holst ein neues Ki oder du ersteigerst eins.

Du kannst ja mal probieren die Batterie abzuklemmen und mal für 2 minuten abgeklemmt lassen und dann wieder anklemmen dann sollte es erst mal wieder funktionieren. aber es wird wieder ausfallen.

habe ganz genau das selbe problem.

hoffe ich konnte dir helfen

liebe grüsse

hey hatte das selbe problem wie du .. bei mir lags an einer schwachen batterie die total am ende war weil ich das licht an gelassen habe während ich mich mit einem kollegen eine weile unterhielt ... das auto sprang zwar an aber schwer und es kam ne rote fehlermeldung "einige elemente konnten nicht angezeigt werden bitte werkstatt aufsuchen" oder ähnlich ... und seit dem gingen die beschreibenen lämpchen nicht mehr bei mir .. kein fernlicht keine blinkneranzeige und wenn ich die handbremse angezogen habe kam auch nicht die rote meldung beim fahren ... tank temperatur tachonadel sowie drehzahlanzeige haben funktioniert ...

ich habe die batterie einfach abgeklemmt und uwar für 10 minuten dass der ganze strom weg ist und als sie angeschlossen worden ist ging alles wieder! ein kollege der sich gut auskannte meinte dass die fehlermeldungen gespeichert werden deswegen sollte man mal die batterie abklemmen ... seit dem hab ich mein auto schon eine lange weile stehen lassen ..wieder angemacht ..funktioniert immer noch alles! und das ein paar mal ..hoffe ich konnte dir helfen!

lg fabi

Deine Antwort
Ähnliche Themen