ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Rentnerfahrzeug einfahren!

Rentnerfahrzeug einfahren!

Themenstarteram 9. April 2005 um 23:28

Moin!

Ich kriege demnächst ein ausgeprochenes Renterfahrzeug... wie fahre ich das am besten ein?

100km mal langsam über die AB, und dann schneller werden? Der Kat soll nämlich mal durchgeblasen werden vor der AU...

Oder wie mach ich's am besten?

Ciao Denis

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 10. April 2005 um 0:08

du fährst ihn warm und jagst ihn dann über die AB.

Außer er hat noch unter 1000km - unwahrscheinlich, aber ich kenn das Auto ja nicht.

Themenstarteram 10. April 2005 um 0:27

Nene.... 95000... wurde aber in den letzen 2 Jahren kaum bewegt... und wenn nur auf Kurzstrecke (insgesamt weniger als 400km...)

 

Also wenn er warm ist, gleich in die vollen :-)

Das gefällt mir doch *g*

am 10. April 2005 um 7:25

Ein Ölwechsel vor der ganzen Aktion kann nicht schaden...

Ölwechsel vorher

 

Eben, sollte man dringend machen...

Themenstarteram 10. April 2005 um 9:58

Jo... das Öl ist schon frisch....

 

Bin mal gespannt, ob der nach 14 Rentnerjahren wieder die volle Gewschwindkeit bringen kann :-)

Ciao Denis

am 10. April 2005 um 10:00

Verrätst du uns auch, was für ein Fahrzeug es ist?

Zitat:

Original geschrieben von gizzmo|bug

Verrätst du uns auch, was für ein Fahrzeug es ist?

Mazda 121 könnte sein, laut Signatur

Themenstarteram 10. April 2005 um 10:17

Nein nein... der 121 ist sehr gut eingefahren und macht bis ca. 175... bergab versteht sich :-)

Ist ein Ford Sierra 1.6

Ciao Denis

am 10. April 2005 um 12:51

Hallo,

meine Tipp´s zum freiblasen:

Motor richtig warmfahren (ca. 1 Std. so mit 120km/h), dann ca. alle 15 Minuten so um 20km/h steigern, bis zur Höchstgeschwindigkeit.

Am besten vorher und nacher das Öl wechseln, und dabei kein Billig-Öl nehmen (auch im Schmier-Kreislauf werden Ablagerungen sein).

Vorher vielleicht nochmal schauen, daß Luftfilter, Zündkerzen usw. alles i. O. ist.

Vielleicht bringt´s auch was, für die Aktion Edelstoff als Sprit zu nehmen (Optimax oder so was). Vielleicht auch noch einen Reiniger in den Tank geben (Ventilereiniger, Düsenreiniger oder so etwas).

Auch, wenn die eingertagene Höchstgeschwindigkeit nach dieser Aktion nicht sofort erreicht wird, für die AU wird´s auf alle Fälle reichen.

MfG

Themenstarteram 10. April 2005 um 13:50

Gut... vorher und nachher Ölwechseln hatte ich auch vor... Super+ anstatt Benzin kommt rein...

Mal schauen, was es da so für Additive gibt!

Danke erstmal :-)

Freitag werde ich mal schauen *g*

Ciao Denis

Zitat:

Original geschrieben von lightning666

Also wenn er warm ist, gleich in die vollen...

Auf keinen Fall.

Wenn du es so machst, wie von Sockenralf beschrieben, hast du erheblich länger Freude an dem Motor.

am 10. April 2005 um 13:56

Na dann, gute und knitterfreie Fahrt.

Und das Handy nicht vergessen *ggggggggggggg*

MfG

am 10. April 2005 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von lightning666

Super+ anstatt Benzin kommt rein...

Für die Zukunft:

Ich denke, der Motor braucht mindestens Super (95 Oktan).

Also Ford-Motoren aus der Neuzeit (;)) sind alle für 95-Oktan-Kraftstoff ausgelegt, war das "früher" anders?

Zitat:

Original geschrieben von Sockenralf

Und das Handy nicht vergessen

:D :D

Themenstarteram 10. April 2005 um 14:13

Naja... der ist BJ 90... sollte auch mit Normal laufen :-)

CIao Denis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Rentnerfahrzeug einfahren!