Renovierung erste Bilder
lange nicht mehr hier gewesen. (aus verschiedenen Gründen)
aber egal, hier gibt´s die ersten Bilder der, ich sag mal, Renovierung
einmal angefangen, hab ich immer mehr Rost gefunden. drei Träger geschweisst, diverse Bleche aussenrum Schiene für Schiebetürdichtung. Dann hab ich mal die Scheiben rausgenommen.
oha, das hätte ich mal lassen sollen. Die hinteren Seitenscheiben konnte ich so mit Dichtung nach aussen raus drücken. das Blech oder was davon über war ist dann gleich mit rausgekommen.
ungefähr 15 Stunden flexen, entrosten und schweissen. da er so ziemlich alles an flüssigkeiten verbraucht oder verliert, wurde der motor auch teilweise geöffnet. bis jetzt ist noch kein fleck wieder unter dem bus. mal sehen, was die zukunft bringt. 258 tsd km sind ja nicht ganz ohne. Und da er sonst läuft wie ´ne eins, wollte ich den guten nicht total zerpflücken. ausserdem sind auch irgendwo finanzielle grenzen.
danke nochmal an die bullibox für den spender
Bild 1: Fensterrahmen teilweise erneuert
Bild 2. Blech eingeschweisst und erstmal Zinkspray drauf
Bild 3: Unterboden links Mitte nach dem schweissen. Die Unebenheiten sind vom Rostentfernen mit der Flex. Sieht nur so holprig aus, ist es aber nicht.
Bild 4: Fugen teilweise erneuert
Bild 5: Schiene für Schiebetürdichtung teilweise entfernt
Bild 6: Neulack, Feuerrot hochglanz. Das Dach bleibt schwarz.
Bild 7: so soll´s vorne mal werden, natürlich auch rot.(bisschen unscharf, wie immer)
Es folgen weitere. Die Wiederinbetriebnahme naht. Es kommen dazu noch der schicke schwarze Front-Spoiler und hintere Seitenscheiben mit Zwangsentlüftung. Und neue Nebelscheinwerfer.
Beste Antwort im Thema
gestern hab ich ihn das erste mal seit dezember draussen wieder bewegt
49 Antworten
Der erste Versuch beim TÜV.
Ging so. Der Prüfer fragte, ob das meinst ernst sei, 20 Minuten vor Feierabend mit so einem Fahrzeug da aufzutauchen.
Und er meinte nicht irgendwelche Mängel. Aber die Front passte ihm nicht wirklich. Da kommt nun erstmal wieder der normale mit runden Scheinwerfern rein. Dann muss ich die ganze Fuhre vermessen lassen, damit ich ´ne Bescheinigung habe, dass das auch gemacht wurde.
Dann probier ich das nochmal.
Ich berichte weiter. Aber die erste Fahrt auf öffentlichen Straßen war schon schön.
war heute wieder beim dipl.-ing. sowieso. mit allen unterlagen, die er beim letzten mal vermisst hat. dazu der originale kühlergrill mit runden scheinwerfern. sieht irgendwie komisch aus jetzt.
der prüfbericht ist jetzt ähnlich lang, wie beim ersten mal. nur stehen da nun andere mängel drauf.
der hat sich unterm auto bewegt, wie eine nähmaschine. blind stochern, wo er gerade stand.
hab langsam echt die schnauze voll. mein guter steht jetzt in der werkstatt. hofe, die kriegen dass bis donnerstag hin. dann fahr ich freitag zur nachprüfung und alles wird gut. (hoffe ich)
hatt vergessen den konpf für das gebläse wieder drauf zu stecken. ist übrigens ein erheblicher mangel
Nabend
Junge Junge - erheblicher Mangel 🙄 tzzzzzzzzzzzz 🙁
Aber von hier aus - Daumendrück 😉
mfg.-Trom
PS: 2 runde Scheinwerfer sehen irgendwie nicht komisch aus,jetzt immer !!! 😛😁
Was für Inschenöre suchst Du Dir bloß aus😕🙄
Drück Dir die Daumen für den nächsten/letzten Anlauf.