ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Rennsemmel als winterauto

Rennsemmel als winterauto

Themenstarteram 4. Juli 2015 um 18:24

Hey, bei den Temperaturen draußen fällt mir sofort der Winter ein, da ist es wenigstens auszuhalten :P und deswegen dachte ich mir wie wäre es ein winterauto zu holen so eine kleine rennsemmel wie Polo oder Corsa a.

Ein Benziner ist halt im Winter deutlich besser als mein Diesel mit 2.2 Liter Hubraum der braucht seine Zeit bis er warm ist, da will ich ihm im Winter nicht diese einkaufsfahrten antun :D

Deswegen ist jetzt meine Frage an euch wieviel sollte ich höchstens ausgeben für so ein kleines Ding, braucht ja nichts außer Heizung :P

Hatte höchstens an 400€ gedacht, aber ob man da was findet. Bis jetzt war bei meiner Suche nur Schrott dabei ;)

Nehme Fahrzeugvorschläge gerne an. :D

Beste Antwort im Thema

Da findet sich schon was, hast ja noch Zeit bis zum Winter. Einfach mal regelmäßig kleinanzeigen besuchen und wenn was dabei ist schnell zuschlagen.:p

Wie sind denn deine Ansprüche in Sachen Optik, ehm. Unfallwagen? Gerade optische Mängel drücken ordentlich den Preis und sind leicht zu finden. Wie z.B. Hagelschaden, Beulen, Dellen, Kratzer, Dosen Lackierte Kotflügel u.s.w.

Und auf jedem Fall mal richtung Asiaten schauen, wie Toyota Starlet/Corolla/Carina/Paseo, Honda Logo/Civic/Accord, Nissan Almera/Micra/Primera. Da gibt es einen Haufen zuverlässige Vehikel;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

und die Windschutzscheibe ist auch so noch in Ordnung.

Wenn er noch TÜV hätte vielleicht :D Mit Riss in der Scheibe kommt man idR nicht durch die HU ;)

Grüße

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 2:05

Ab und zu findet man echt brauchbare Fahrzeuge, aber momentan kommt es mir so vor als wäre nur Schrott zum Verkauf ;)

am 5. Juli 2015 um 7:13

Zitat:

@Andre19952901 schrieb am 5. Juli 2015 um 04:05:20 Uhr:

Ab und zu findet man echt brauchbare Fahrzeuge, aber momentan kommt es mir so vor als wäre nur Schrott zum Verkauf ;)

Tja, für 400 Euro bekommt man meistens auch nichts besseres.

Da findet sich schon was, hast ja noch Zeit bis zum Winter. Einfach mal regelmäßig kleinanzeigen besuchen und wenn was dabei ist schnell zuschlagen.:p

Wie sind denn deine Ansprüche in Sachen Optik, ehm. Unfallwagen? Gerade optische Mängel drücken ordentlich den Preis und sind leicht zu finden. Wie z.B. Hagelschaden, Beulen, Dellen, Kratzer, Dosen Lackierte Kotflügel u.s.w.

Und auf jedem Fall mal richtung Asiaten schauen, wie Toyota Starlet/Corolla/Carina/Paseo, Honda Logo/Civic/Accord, Nissan Almera/Micra/Primera. Da gibt es einen Haufen zuverlässige Vehikel;)

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 12:31

Danke für eine vernünftige Antwort auf meine Frage :)

Unfallwagen ist auch verkraftbar, um den Schaden zu richten ist ja noch Zeit bis zum Winter ;) solange es kein Schaden ist wo alles verzogen ist :p

Habe auch schon einige Fahrzeuge gefunden wo ich mir dachte die behältst du im Auge, und dann waren sie auch schon weg :o

Themenstarteram 5. Juli 2015 um 12:35

Und mit 90 ps kann man durchaus auch schon Spaß haben ;)

Hatte da vielleicht sogar an einen alten Peugeot 306 gedacht.

Rennsemmel ist ja jetzt abgeschrieben ;)

nen smartfahrer wollte mir meinen damaligen fiesta XR2i abkaufen,das grösste k.o. kriterium waren aber nachgerüstetes hubdach & vor allem fehlende winterräder :D

mit um die 70ps+ findest bei den kleinen am ehesten was bei peugeot 106,citroen saxo,mal nen fiesta,den starlet (angeblich mit tuningpotenzial auf 90ps wie im corolla) oder auch nen micra

wobei nen polo 6N oder nen corsa B 1.4 mit um die 60ps jetzt auch net unbedingt lahm is,nen billiges sportfahrwerk drunter geschnallt,dann verliert man zumindest auch mal in flotten kurven net allzu viel schwung :D

würde ich zumindest mal ausprobieren,die kleinen 1.2er oder gar die tripods sind dann aber doch eher zum abgewöhnen

für 400,-€ braucht man allerdings net allzu viel erwarten,wobei es dann schon ziemlich egal is,was das für nen hobel du dir anschaust

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Rennsemmel als winterauto