Rennradfahrer auf Bundesstraße
Ich wohne an einer vielbefahrenen, schmalen Bundesstraße mit viel Schwerlastverkehr. Fährt nun ein Radfahrer auf der Bundesstraße kommt es zum Rückstau, da bei Gegenverkehr keine Überholmöglichkeit gegeben ist. Kommt kurz kein Gegenverkehr versuchen nun möglichst viele PKW/LKW den Radfahrer zu überholen. Dabei kommt es immer wieder zu Unfällen, letztens sogar zu einem tödlichen. Direkt neben der Bundesstraße verläuft ein Radweg dessen Fahrbahndecke besser als die der Bundesstraße ist. Trotzdem fahren praktisch alle Rennradfahrer auf der Fahrbahn. Die meisten 45 km/h Roller dagegen (verbotenerweise) aus Selbstschutz auf dem Radweg.
Mein Frage: Warum machen die Rennradler das? Gibts denen das einen besonderen Adrenalin-Kick oder stecken da andere (mir vielleicht unbekannte Gründe) dahinter?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Proedigy86
habe eine Freundin, welche Rennrad fährt und sie meint sie könne den Ärger der Autofahrer verstehen, muss aber um ernsthaft trainieren zu können auf die Bundesstraße ausweichen. Auf dem Radweg würde sie besonders abends und am wochenende auf Fussgänger, Kinder, Skater, normale Radfahrer stoßen, was bedeuten würde, dass sie nicht ihr volle geschwindigkeit fahren könnte und ständig aus dem rhytmus käme.wenn sie nicht zu zweit nebeneinander fahren oder in der mitte, soll es mir egal sein.
Mit einem beladenen 40t Lkw bedeutet dieses abbremsen und erst mal hinterfahren bis eine geeignete Stelle zum überholen gefunden wurde.Was meinst du würde passieren wenn ich auch nicht aus dem Rhythmus kommen möchte und keine Rücksicht auf Radrennfahrer oder normale Fahrradfahrer nehmen kann, weil ich noch trainiere????
Mich ärgert dieses asoziale verhalten von Radfahrern dann wenn ein Radweg vorhanden ist, welcher aus Steuergeldern von PKW-Fahrern zur Sicherheit der Radfahrer extra gebaut wurde.
4435 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Remus07
Unwahrscheinlich ja, da sich Polizisten damit sehr zurück halten solche empfehlungen auszusprechen, jedoch möglich und absolut rechtens.
Natürlich zählt da nicht deine Wortwahl, sondern die Art und Weise wie du deine Eisntellung rüber bringst, und wenn Polizisten die als Verkehrsgefährdent einstufen dürfen sie eine solche Empfehlung aussprechen, jedoch müssen dazu auch beide Poliziszen dieser Meinung sein und diese glaubhaft ´belegen können.
Oder anders gesagt: Laut den Gesetzen der Quantenmechanik ist es vollkommen im Bereich möglicher Vorfälle, dass Regen nach oben fällt.
WirresZitat:
Original geschrieben von FordMaus2008
Patti,Ist dein wirres Geschreibsel als Beleidigung an User "Hartz4Fahrer" gemeint? Bitte unbedingt wieder zu einer sozialverträglichen Ausdrucksweise zurückkehren.
Danke, Vivi
Geschreibsel?
Sorry!
hatte versucht, es so zu verfassen, dass auch kleine jungs das noch verstehen können. Das liegt mir wohl nicht. 🙁
Sozialunverträgliche Texte werden dann nicht mehr verfasst, wenn ich merke, dass ich mit vernünftigen Menschen kommuniziere, die man ernst nehmen kann (nicht der Fall) oder der Mod mich rügt (auch nicht der Fall[?]).
Lass gut sein Remus. Ich beuge mich dir 😁
Wenn du meinst es ist ne Ausrede kann ich dir au ned helfen.
Zitat:
Patti,Zitat:
Original geschrieben von patti106
Und täglich schreibt der Vollidiot.😛Ist dein wirres Geschreibsel als Beleidigung an User "Hartz4Fahrer" gemeint? Bitte unbedingt wieder zu einer sozialverträglichen Ausdrucksweise zurückkehren.
Danke, Vivi
Er hat aber einfach recht, die Wortwahl ist absolut adequat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Patti,
Ist dein wirres Geschreibsel als Beleidigung an User "Hartz4Fahrer" gemeint? Bitte unbedingt wieder zu einer sozialverträglichen Ausdrucksweise zurückkehren.
Danke, Vivi
Lass doch, wenn man nicht weiter weiß, dann wird die persönliche Beleidigungsschiene aufgelegt.
Zitat:
hatte versucht, es so zu verfassen, dass auch kleine jungs das noch verstehen können.
Schreibt jemand, der jünger wie mein Lappen ist😁
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
Da is erZitat:
Naja, ich lass mich gern beschimpfen, und mich verarschen, ist toll mit 15km/h über die Bundesstrasse zu zuckeln.Aber du weisst es anscheinend besser 😁
Für was gibt es einen Fahrrad Streifen auf dieser Bundesstrasse, aja stimmt, damit man auf der Fahrbahn fährt 😁Danke das du dir sorgen über meine Sicherung machst, ja die hab ich wieder gewechselt 🙄
Naja, viel Spass noch mit 15km/h über die Bundesstrasse 😁
Ahso. Das war im von mir gefundenen (Ausgangs-?) Post nicht zu ersehen.
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Lass doch, wenn man nicht weiter weiß, dann wird die persönliche Beleidigungsschiene aufgelegt.Zitat:
Patti,
Ist dein wirres Geschreibsel als Beleidigung an User "Hartz4Fahrer" gemeint? Bitte unbedingt wieder zu einer sozialverträglichen Ausdrucksweise zurückkehren.
Danke, Vivi
Du bist halt ein hoffnungsloser Fall. 🙁
Zitat:
Schreibt jemand, der jünger wie mein Lappen ist😁Zitat:
hatte versucht, es so zu verfassen, dass auch kleine jungs das noch verstehen können.
Da verstehen nicht deine Stärke ist:
du kommst mir einfach wie ein kleiner Junge vor. 😉
Entschuldige bitte, dass ich von den Sozialarbeitern im Freundeskreis mitnehme, dass ich bei deiner Weltsanschauung zum Schluss fehlender Reife gelange.
Ich bin ja auch nicht perfekt.
Apropos perfekt. Ich hatte (dich) da noch um etwas gebeten:
Zitat:
Falls ich mich da irgendwie geirrt habe, kann mich ja jemand aufklären, wie die tatsächliche allgemeingültige (also nicht die, der degenerierten) aussieht.
Ich bin da offen für neues.
Und du mir wie ein kleiner Trotzkopf, der stampfend auf den Boden tritt und dabei "Da ist gar kein Schild, dann fahre ich dort nicht" singt.
Zitat:
Und du mir wie ein kleiner Trotzkopf, der stampfend auf den Boden tritt und dabei "Da ist gar kein Schild, dann fahre ich dort nicht" singt.
Wieso trotzig?
Du bist der Trotzkopf.
"aber da ist ein Radweg!" *aufstampf*
Aus is'!!!
Und die dürfen alle am öffentlichen Strassenverkehr teilnehmen?
Sollte man sich da nicht langsam mal Gedanken machen?
Zitat:
Jo klar, bleib ich stehen auch noch und Frage nach warum sie sich besch.,verhalten. Fas du mich als assozial bezeichnest weil ich gehupt habe is das allerletute, zeigt dein Niveau an.Hupen dient zur Kontaktaufnahme, nur weil man 2x auf fie Hupe drückt ist man kein Assi.
Natürlich wird man nicht zum Assi weil man zweimal hupt. Assi ist mehr Grundeinstellung, Assi war man wohl schon vor dem mehrfachen Gebrauch der Hupe.
Allerdings wird einem Nicht-Assi so ein Blödsinn wie mehrfaches Hupen gar nicht erst einfallen.
Zitat:
Das müsste Deiner Vorliebe für Regeln und Verbote doch entgegenkommen - denn genau auf solchen Wegen dürfte Patti gar nicht mit Rad fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Ireton
Das müsste Deiner Vorliebe für Regeln und Verbote doch entgegenkommen - denn genau auf solchen Wegen dürfte Patti gar nicht mit Rad fahren.Zitat:
Er meint bestimmt die rot abgesetzten Wege, die unwissende Autofahrer immer für Radwege halten und bei der Bauplanung als solche erdacht wurden. Da dürften wir dann mit dem Rad fahren ( es sei denn, es steht Zeichen 239).
Aber so isses halt. Da gibt es radfahrer die sich auskennen und ihren Kopf benutzen können und schon kreisen einige Autofahrer aus, die entweder noch garnicht wussten, dass diesbezügliche Änderungen nun vor über zehn jahren vollzogen wurden oder es einfach nicht verstehen wollen weil...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Driveyanuts
Hallo!
Zitat:
Welche ist noch gleich die "unnütze Regel" ?Zitat:
Original geschrieben von Mr. Driveyanuts
Wer unnütze Regeln sinnloserweise bis zur Grenze ausreizt, kann in diesem Zusammenhang kaum als "echter Kerl" bzw. "fairer Typ" bezeichnet werden.
Frauen trifft man höchst selten in den hier kritisierten Situationen an, sie provozieren wohl einfach weniger gern.
Gruß,
M.Stehe da aufm Shclauch! 🙁
Die Möglichkeit, mit dem Fahrrad die Straße zu benutzen, wenn auch ein Radweg existiert.
M.