Rennleitung
Stand grade mit ein paar Freunden an einer Tankstelle mit unseren schönen Fahrzeugen. Dann kam die Polizei, fuhr eine Runde quer über die Tankstelle, drehte und stellte sich vor unsere Fahrzeug um die Kennzeichen zu notieren. Nichts sagend zogen sie Richtung McDo.
Ähhm, was ist mit denen nicht richtig ?
Beste Antwort im Thema
Rennleitung ist eine Begrifflichkeit, die jeder Biker (ausser vielleicht der klassische BMW Fahrer mit der Gore Tex Funktionsunterwäsche und dem Klapphelm) sofort mit der Polizei verbindet.
Ich würde das mal als gängig bezeichnen.....😁
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RAudi285
Stand grade mit ein paar Freunden an einer Tankstelle mit unseren schönen Fahrzeugen. Dann kam die Polizei, fuhr eine Runde quer über die Tankstelle, drehte und stellte sich vor unsere Fahrzeug um die Kennzeichen zu notieren. Nichts sagend zogen sie Richtung McDo.Ähhm, was ist mit denen nicht richtig ?
dürfen die, was kümmerts euch?
Warum heißt dieser Thread "Rennleitung"?
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
dürfen die, was kümmerts euch?Zitat:
Stand grade mit ein paar Freunden an einer Tankstelle mit unseren schönen Fahrzeugen. Dann kam die Polizei, fuhr eine Runde quer über die Tankstelle, drehte und stellte sich vor unsere Fahrzeug um die Kennzeichen zu notieren. Nichts sagend zogen sie Richtung McDo.Ähhm, was ist mit denen nicht richtig ?
Warum heißt dieser Thread "Rennleitung"?
Hätte nicht gedacht, dass die es dürfen, soweit ich weiß nur auf öffentlichen Straßen und nicht auf Privatgelände.
Wollte erst " Der beste Freund und Helfer" schreiben, jedoch etwas unpassend.
Zitat:
Hätte nicht gedacht, dass die es dürfen, soweit ich weiß nur auf öffentlichen Straßen und nicht auf Privatgelände.
wo steht das? Aber grundlos tun die das nicht. Gabs da was?
Zitat:
wo steht das? Aber grundlos tun die das nicht. Gabs da was?Zitat:
Die Fahrzeuge waren ordnungsgemäß geparkt, wir standen etwas abseits der Fahrzeuge und haben uns unterhalten. Mehr gabs nicht.
Habs hier gelesen
http://www.gesetze-im-internet.de/bdsg_1990/__4.html
http://www.gesetze-im-internet.de/bdsg_1990/__3.html
na ganz klar, du sahst mit deinem A4 und deiner Statur ganz klar nach Krawall aus 😁 😉
Spass bei Seite- haben sie mit meinem A3 auch mal gemacht, warum auch immer. Ggf. suchen sie einfach nur einen zusammenhang zu anderen "vergehen" - mit ggf anderen Vergleichsfahrzeugen...
Gruss
Andy
Zitat:
die tankstelle ist ebenso wie der parkplatz vor dem mcd und auch deine hofeinfahrt
(solange das hoftor geöffnet ist)öffentlicher verkehrsraum - indem jederzeit kontrolliert werden kann & darf!
ob das privatgelände ist oder nicht, spielt keine rolle!
Zitat:
Die Fahrzeuge waren ordnungsgemäß geparkt, wir standen etwas abseits der Fahrzeuge und haben uns unterhalten. Mehr gabs nicht.Zitat:
wo steht das? Aber grundlos tun die das nicht. Gabs da was?
Habs hier gelesen
http://www.gesetze-im-internet.de/bdsg_1990/__4.html
http://www.gesetze-im-internet.de/bdsg_1990/__3.html
was sollen die Gesetzes-Texte beweisen? Wenn die einen Anlass haben, zb "nächtliche Ruhestörung" wäre das schon Anlass genug sich Nummernschilder zu notieren.
Aber den Grund bräuchten sie nicht einmal. Was passiert denn bei "einer allgemeinen Fahrzeugkontrolle" wenn die dich nur auf Verdacht mal rauswinken? Die schaun in ihren Computer ob was vorliegt, im Prinzip also genau dasselbe.
Und wie 'MagirusDeutzUlm' völlig richtig bemerkt hat, ist auch eine geöffnete Tankstelle alles andere als "privat".
Komplizierter wirds nur, wenn die mittels technischer Vorrichtungen automatisiert Nummernschilder aus dem "fließenden Verkehr" heraus scannen. Das ist an strenge Auflagen gebunden.
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
die tankstelle ist ebenso wie der parkplatz vor dem mcd und auch deine hofeinfahrt (solange das hoftor geöffnet ist) öffentlicher verkehrsraum - indem jederzeit kontrolliert werden kann & darf!
ob das privatgelände ist oder nicht, spielt keine rolle!
Für den "ruhenden" Verkehr ist aber m.W. das Ordnungsamt zuständig, nicht die Polizei (wenn es nun etwas zu beantanden gäbe).
Kann natürlich sein, dass "Tanken" nicht als "ruhend" definiert ist.
Vielleicht saht ihr wirklich nur etwas unpasend aus und die haben das aus reiner Abschreckung getan. Wenn du keinen Dreck am Stecken hast, dann kann dich die Aktion kalt lassen dann können sie dir eh nichts wenn ordentlich geparkt usw...
Die Polizei hört zwar manchaml die Flöhe husten, aber die versuchen (meistens) auch nur ihren Job gut zu machen 😉
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
na ganz klar, du sahst mit deinem A4 und deiner Statur ganz klar nach Krawall aus 😁 😉Spass bei Seite- haben sie mit meinem A3 auch mal gemacht, warum auch immer. Ggf. suchen sie einfach nur einen zusammenhang zu anderen "vergehen" - mit ggf anderen Vergleichsfahrzeugen...
Gruss
Andy
Da könntest du recht haben. Auf der B224 wurde ein Rennen gefahren mit Schwerverletzten und unbeteiligten. Ich denke sie wollten einfach nur abschrecken und Präsenz zeigen.
Zitat:
Auf der B224 wurde ein Rennen gefahren mit Schwerverletzten und unbeteiligten. Ich denke sie wollten einfach nur abschrecken und Präsenz zeigen.
toll 🙁
ich fragte dich anfangs, wie du auf den Titel "Rennleitung" kommst.
Hättest du auch gleich dazuschreiben können. Damit ist doch wohl klar, warum die dort Präsenz zeigen.
Zitat:
Da könntest du recht haben. Auf der B224 wurde ein Rennen gefahren mit Schwerverletzten und unbeteiligten. Ich denke sie wollten einfach nur abschrecken und Präsenz zeigen.
Dann kennst Du doch die Antwort auf Deine Frage warum "die Rennleitung" eure Nummern notiert hat.
Naja, wenigstens gibts wieder einen neuen Sommerloch - Thread ...
Rennleitung ist eine Begrifflichkeit, die jeder Biker (ausser vielleicht der klassische BMW Fahrer mit der Gore Tex Funktionsunterwäsche und dem Klapphelm) sofort mit der Polizei verbindet.
Ich würde das mal als gängig bezeichnen.....😁
vielleicht wollten sie auch nur überprüfen ob die gestohlen gemeldet sind
wenn ihnen was nicht gepasst hätte, wären sie schon gekommen