Rennkupplung+ Schwungscheibe?
Da meine Kupplung so langsam den Geist aufgibt, wollte ich mal fragen, wo ich günstig ne Sport-/Rennkupplung bekommen kann? Weil ich ja dann schon am rumbasteln bin, dachte ich mir mal, hau dir gleich noch ne leichte Schwungscheibe rein.😁
Hatte auch schon was im Netz gefunden (Seite weiß ich nicht mehr), aber beides zusammen hätte 750€ gekostet. Das fand ich ein wenig viel.
Deswegen die Frage, wo man sowas günstig bekommen kann?!
57 Antworten
Zitat:
Längere Haltbarkeit und bessere Kraftübertragung. Neidisch?
Neidisch??? nicht für den Preis
willst du damit sagen das andere scheiben stendig schlupf haben ??? und für das geld kann mann schon einige kuplungswechsel machen oder nicht ???
Mal ausprobieren! Irgendjemand muss das ja machen. Keiner aus meinem Bekanntenkreis hat sowas gemacht. Deshalb würde ich mal gerne den Vergleich testen.
Zitat:
Original geschrieben von knight-gl
Und was bringt so ne leichtere Schwungscheibe?
Muß ja auch einen vorteil haben.
knight
motor dreht schneller hoch...
Ähnliche Themen
Zitat:
Man kommt schneller auf höhere Drezahlen. Somit hat man eine bessere Beschleunigung.
ohne eingelegten gang 😉
um primär die beschleunigung zu verbessern heißts das leistungsgewicht zu optimieren 🙂 und da is einiges eher fällig als ne schwungscheibe 😉
Gibts da was man für WENIG oder sogar OHNE Geld machen kann? Ausser die ganze Verkleidung rauszureissen?
Zitat:
Gibts da was man für WENIG oder sogar OHNE Geld machen kann? Ausser die ganze Verkleidung rauszureissen?
nö, alles leerstrippen und über 850kilo freuen 🙂
alles was du entbehren kannst und nicht direkt der verkehrssicherheit/deiner sicherheit dienlich is 😉
Zitat:
Original geschrieben von Golf II- Power
Hast du das bei deinem Golf gemacht? Wenn ja, hast du ein Foto davon?
stell dir doch nen golf ohne alles bis auf nen teil des a-bretts, fahrersitz und fahrergurt vor.
ich selber momentan nicht mehr, mein sommerauto wird aber auch wieder leer geräumt.
anbei ein paar bilder vom ötti eines kollegen 🙂
Super. Ich räume doch nicht mein Auto leer um Gewicht zu sparen und bau mir dann nen Käfig ein. Das ist doch voll schwachsinnig. Und Beifahrersitz muss auch sein, ausser man fährt mit dem Wagen auch Rennen.