Rennkupplung+ Schwungscheibe?

VW Golf 1 (17, 155)

Da meine Kupplung so langsam den Geist aufgibt, wollte ich mal fragen, wo ich günstig ne Sport-/Rennkupplung bekommen kann? Weil ich ja dann schon am rumbasteln bin, dachte ich mir mal, hau dir gleich noch ne leichte Schwungscheibe rein.😁
Hatte auch schon was im Netz gefunden (Seite weiß ich nicht mehr), aber beides zusammen hätte 750€ gekostet. Das fand ich ein wenig viel.
Deswegen die Frage, wo man sowas günstig bekommen kann?!

57 Antworten

Du hattest mir ja diese KWL-Seite empfohlen. Hast du mit denen schon Erfahrung? Würde nämlich gerne wissen, wie lange die Lieferzeiten sind. Die verkaufen ja auch erleichterte Scheiben, gegen Austausch.

kollege war mal mit seinem öttinger zum einstellen da und war recht zufrieden. ich persönlich noch nicht 🙂

ruf an und frag nach

Werde ich mal machen.
Poste dann auch mal, was sie mir gesagt haben (wenn ich´s nicht vergesse 😁).

THX@ Leinad

So, habe bei den Leutz angerufen. Die sind echt freundlich (nur nebenbei 🙂 ).
Also... sie haben mir gesagt, daß sie nur einen Tag brauchen (nachdem man sie eingeschickt hat). Insgesamt sind das dann 3-4 Tage kein Auto. 🙁
Aber man kann sich ja eine vom Schrotti holen und hinschicken.

Ähnliche Themen

habt ihr so große maschienen drinn das die beläge so schnell runter sind ??? das ihr eine sportkuplung braucht oder geht es euch um die gewichtserleichterung ??? und ob eine scheibe ohne torsionsdempfung so gut ist wag ich auch zu bezweifeln also warum baut ihr diese teuren kuplungen ein ??????

Längere Haltbarkeit und bessere Kraftübertragung. Neidisch? 😁 😁 😁

Zitat:

Längere Haltbarkeit und bessere Kraftübertragung. Neidisch?

demgegenüber stehen unfahrbarkeit bei kaltem belag und hohe chancen eines getriebedefektes 😉

ergo würd ich mich nich zu weit ausm fenster lehnen 😉

Wie? Was? Getriebeschaden? Wenn, dann hole ich mir nicht diese Sintermetallscheibe, sondern die mit dem aufgeklebten Rennbelag.

sobald die nicht gedämpft sind isses kacke

.. hast du gedacht das tut dem Getriebe sehr gut...
mit nem Schlag einkuppeln????
denk mal an deine Syncroringe usw.

greetz

Die ist doch genauso aufgebaut, wie meine originale Kupplung, nur mit nem anderen Belag oder nicht?

jau die torsionsdempfung hat schon einen sinn !!!

muß nich, gibt starre und gedämpfte. ob da jetzt nen organischer belag drauf is oder nen sinterbelag is egal erstmal. wichtig is gedämpft, alles andere is kacke

Dat wusste ich net. Muss ich nochmal bei KWL anrufen und mich erkundigen.

THX

aber auch gedämpfte, sind wohl nicht so der hit fürn ein seriengetriebe oder??....
ich mein die Kraftübertragung findet doch in einer kürzeren zeit und ruckartiger statt.

klärt mich mal auf!!

greetz

Deine Antwort