RENNEN! Ist das normal???

Audi S3 8P

Hi,

ist es normal, dass mir ein Fiat Punto 1.4 16V Turbo, 135 PS mir aus der Beschleunigung ( ich = 50 km/h, 3. Gang) heraus so dicht auf den Fersen bleibt, bzw. es sogar neben mich schafft!? :-)

Oder war der eher getuned oder geht mein S3 (8P, 2010 - Original) nicht genug ab? :-D

Danke

Beste Antwort im Thema

ohhhhhh du schöööööööööne Feeeeeeeeeerien Zeit - es geht wieder los

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von AudiS3Turbo

Hi,

ist es normal, dass mir ein Fiat Punto 1.4 16V Turbo, 135 PS mir aus der Beschleunigung ( ich = 50 km/h, 3. Gang) heraus so dicht auf den Fersen bleibt, bzw. es sogar neben mich schafft!? :-)

Oder war der eher getuned oder geht mein S3 (8P, 2010 - Original) nicht genug ab? :-D

Danke

Es gibt 3 Möglichkeiten, entweder du kannst nicht fahren, dein Motor ist defekt, oder der Fiat hat ein heftiges Tuning gehabt. 😉

Fahren kann ich denke ich schon. Also grade die Strecke fahr ich taeglich... die kann ich auch im Grenzbereich und sogar mit quietschenden Quattro reifen fahren.

Aber vlt ist ja wirklich was an meinem Motor...manchmal (jede 2. oder 3. Fahrt) kommts mir manchmal so vor, als wuerde er nicht so vorranschieben wie die anderen 1. oder 4. Male... also z.B. jetzt 3500 rpm und dann Gas durchdruecken. Manchmal der gewohnte S3 Ruck und Schub... manchmal gehts halt nur ab ...aber nicht so die Power! Keine Ahnung ob das Einbildung ist.

Es geht ja nicht drumm ob du die Strecke beherrscht, sondern ob du dein Auto beherrscht.

50km/h im 3. und sich dann wundern zeugt jedenfalls nicht davon 🙂

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Es geht ja nicht drumm ob du die Strecke beherrscht, sondern ob du dein Auto beherrscht.

Es waren so um die 60km/h und ich dachte halt das reicht fuer den Punto... also bei der Drehzahl die ich mit dem S3 im 3. und 60km/h habe, kann ich denke ich schon ziemlich durchstarten. Will das Auto ja auch bisschen "pflegen" und darum den 1. Gang schon garnicht und nur selten den 2. Gang voll belasten ! :-)

Habe mal gesehe, +30-40 PS Tuning sind beim Punto moeglich. Also der sah auch nicht normal aus. Der war tief und boese und von aussen sportlich lackiert etc. Hatte bst was unter der Haube!!! Aber keeeine Ahnung :-)

*wir werden es nie erfahren*

Ein Fall für Galileo Mystery !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Warhound

*wir werden es nie erfahren*

Ein Fall für Galileo Mystery !

Oder

XFaktor das unfassbare!

Hier ein interessanter Bericht mit Tim Schrick im Fiat Uno!

Für die Halbstarken: Wie man sehen kann, auf nem abgesperrten Gelände...

Jepp, aber aus dem Stand und nicht bei voller Fahrt... 😉
Nevertheless...

Don't feed the trolls! 🙂

Woher weißt du, dass es ein 1.4er war, wenn du vor ihm gefahren bist? Könnte doch auch ein Abarth sein, dann hat er irgendetwas zwischen 150 und 180 PS!

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

... aber aus dem Stand und nicht bei voller Fahrt...

Oha, hab ich nicht richtig gelesen...

Aber bei Fiat hat irgendwas *klick* gemacht! 😁

Geiler Thread 🙂

Von 50-100 fahren so ziemlich alle Autos identisch. Darüber hinaus, wird es erst interessant.

Langeweile TE 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Es waren so um die 60km/h und ich dachte halt das reicht fuer den Punto... also bei der Drehzahl die ich mit dem S3 im 3. und 60km/h habe, kann ich denke ich schon ziemlich durchstarten. Will das Auto ja auch bisschen "pflegen" und darum den 1. Gang schon garnicht und nur selten den 2. Gang voll belasten ! :-)

Habe mal gesehe, +30-40 PS Tuning sind beim Punto moeglich. Also der sah auch nicht normal aus. Der war tief und boese und von aussen sportlich lackiert etc. Hatte bst was unter der Haube!!! Aber keeeine Ahnung :-)

Der Threadtitel "RENNEN" und deine Aussage mit pflegen widersprechen sich aber.. Es gibt kein Rennen in dem Auto´s gepflegt werden..

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Zitat:

Original geschrieben von Audi-A3fan

und dann wundern sich wieder viele wenn dabei wieder tödliche "renn" unfälle wie letztens in München dabei rauskommen...
"Letztens"...? Hab ich was verpasst? Link? 🙂
hmpf

Zitat:

die kann ich auch im Grenzbereich und sogar mit quietschenden Quattro reifen fahren.

Da ist doch alles gesagt...

Das hab ich überlesen 🙂 Sind Quattro Reifen dann Viereckig? Wie hab ich mir das vorzustellen? 😁 😁 😁

meine quattroreifen waren rund........................... und haben nie gequietscht, somit muss man dem TE ganz klar fahrerisches können auf höchstem niveau bescheinigen, es sei denn er hat wirklich quadratische quattroreifen, damit kann natürlich jeder noch so schlechte fahrer quietschen