Rennen in Suzuka 2011
Hallo,
angesichts der aktuellen Ereignisse in Japan, stellt sich mir die Frage, ob es vertretbar ist diese Saison den GB auszutragen oder ob es nicht sinnvoller wäre das die Verantwortlichen jetzt schon, und nicht erst 4 - 5 Wochen vor dem Termin, die Streichung bekannt geben?
Die japanische Bevölkerung wird sicher auch im Oktober dieses Jahres noch "andere Probleme" haben als Autos umeinander fahren zu sehen.
Wie ist eure Meinung dazu?
Beste Antwort im Thema
Gerade in diesem für Japan schwierigen Jahr sollte der GP gefahren werden.
Denn Japan kann das Geld und das ansehen gebrauchen.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FreakA38P
Die japanische Bevölkerung wird sicher auch im Oktober dieses Jahres noch "andere Probleme" haben als Autos umeinander fahren zu sehen.
ich würd sagen es kommt drauf an wie groß das "elent" dann noch ist, bzw wie weit der wiederaufbau schon vorangeschritten ist.
ist es ähnlich wie in haiti (wobei ich nicht vermag japan mit haiti zu vergleichen) jetzt noch dann würde ich vor einem rennen (eher im sinne von der formel 1, den das würde mal wieder negative publizität für die formel 1 geben, aller geld gierig keinen anstand.....) in japan absehen.
geht es aber der bevölkerung (den umständen entsprechend) wieder gut, dann warum nciht?
es bringt geld und geld wird immer benötigt