Rennelch 850 und sein Kat
Moin ich bin bisschen verwirrt bezüglich mein 850 und zwar habe ich den Kat rausgeruft da der fast 300k auf der Uhr und zur Verwunderung sieht der Kat anderes aus als ich es so kenne.
Weil normalerweise ist der ja zum "filtern" da
MHH?
41 Antworten
Dann mach das erst mal.
So 400 wirst du aber mindestens für einen vernünftigen (schweren) Neu-Kat hinlegen müssen.
Zitat:
@T5-Power schrieb am 30. Juni 2023 um 10:48:39 Uhr:
Oder einfach einen Universalkat in die bestehenden Rohre einschweißen lassen.
Ja das wahr mein Gedankengut Regulär Jedoch sind die meisten euro 2 angegeben oder die Bauform passt nicht ist irgendwie nicht mehr so leicht wie vor 2 Jahren hat wer irgendwelche Erfahrung die Gut sind bzw ausreichend sind um die Au Werte zu erreichen bist 100€ ?
Ähnliche Themen
Es gibt durchaus,,günstige“ Nachrüst Katalysatoren die funktionieren. Von angeboten unter 100€ würde ich allerdings die Finger lassen.
Mit einer Sache musst du aber rechnen, sie sind lauter. Wichtig ist allerdings, das Du die AU bestehst.
Wäre jetzt mein Tip, günstiger Kat und dann in Ruhe einen gebrauchten guten Original Kat suchen.
Und ja, man merkt den Unterschied deutlich am Gewicht! Die Nachrüstkats liegen um die 5-6 KG, die Originalen bei 10Kg.
Zudem sind die Billigdinger oft kürzer als die originalen was zu Verspannungen in der AGA führen kann.
Ja also die Risiken sind mir bekannt habe jetzt erstmal einen für 70 Euro gekauft und wenn die Zeit kommt wird was besser gekauft ach das der Lauter wird sehe ich nicht als Nachteil 😎
Zitat:
@chrissA4 schrieb am 30. Juni 2023 um 12:22:47 Uhr:
Wäre jetzt mein Tip, günstiger Kat und dann in Ruhe einen gebrauchten guten Original Kat suchen.
.... oder mal hier im Forum fragen ob einer einen originalen Kat hat
Also ich werde Gesteinigt dafür dass weiß ich aber vom Gedanken Gang machbar 😁
PS der Kat ist halt kleiner aber für den Motor geeignet und ist noch nicht final aber ich habe den Günstig vom Kollegen bekommen 🙂
Zitat:
@chrissA4 schrieb am 2. Juli 2023 um 19:29:46 Uhr:
Ich finde viel lustiger was bei dir alles so auf dem Tisch herumliegt 🙂
Ja so dies und das 😁