ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Rennauspuff rd 200

Rennauspuff rd 200

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 11:31

Hallo... bin auf der suche nach einem rennauspuff für meine rd 200 bj 78

Kann auch einer von ner 250er sein den ich anpassen müsste.

Vllt hat ja jemand noch sowas oder weiß woher man sowas bekommt...

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Welches technische Problem soll behandelt werden?!

Rennauspuffanlagen gibt es z. B. Von Magnumtuning. com in den USA.

Damit verlierst Du nur die Zulassung, das sollte dann klar sein.

Alternativ lass Dir den Auspuff von einem Auspuffanlagenbauer herstelken der dann für Dich die Anlage beim TÜV abnimmt, das wird aber teuer.

Aus eigener Erfahrung, denn ich baue gerade Auspuff für eine Yamaha TY 175 die Motormässig auf 200cc getuned, ist wenn er leiser ist als das Original dann geht das in der Regel recht problemlos, weil das Moped wie Deine RD 200 keine Abgasmessung braucht.

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 18:49

Werd das moped aber nicht mehr tüven... wird als racer umgebaut... von daher egal.

Aber danke werd da mal schauen

BTW

Auf der Rennstrecke werden auf Phonmessungen gemacht.

Da hat schon mancher doof aus der Wäsche geschaut,wenn der Daumen nach unten ging.

Ich wohne an einer Rennstrecke.

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 21:37

Hört hört

am 15. Januar 2021 um 19:34

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 14. Januar 2021 um 21:25:04 Uhr:

BTW

Auf der Rennstrecke werden auf Phonmessungen gemacht.

Da hat schon mancher doof aus der Wäsche geschaut,wenn der Daumen nach unten ging.

Ich wohne an einer Rennstrecke.

Und je nach Stecke sind die Grenzen unterschiedlich.

Während in Oschersleben 102 Dezibel gelten, ist am Nürburgring bei 98 Dezibel schluss.

Muss man sich vorher informieren, was wo gilt

am 15. Januar 2021 um 20:52

Moin.

Nürburgring 98 Dezibel, kenn ich irgendwie anders...

Nürburgring

am 16. Januar 2021 um 7:08

Okay, danke

Dann habe ich da wohl etwas verwechselt.

Kann es sein, das es zu verschiedenen Zeiten unterschiedliche Limits gibt?

Ist der Industriepool anders bewertet?

Am Bilster Berg gilt sogar 138 db für einzelne Fahrzeuge, jedoch 130 db für Gruppen.

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 14. Januar 2021 um 21:25:04 Uhr:

BTW

Auf der Rennstrecke werden auf Phonmessungen gemacht.

Da hat schon mancher doof aus der Wäsche geschaut,wenn der Daumen nach unten ging.

Ich wohne an einer Rennstrecke.

War mir klar dass so ein Kommentar kommt. Lasst den Leuten zumindest an der Renne den Spaß.

Und bitte nicht das Lärmopfer spielen. Rennevents fangen meistens erst um 9Uhr an und dauern bis maximal 17/18Uhr. Und ich wette die Rennstrecke war vor dir schon dort. Weshalb das gemeckere nicht gerechtfertigt ist wenn man sich bewusst für den Wohnort an einer Rennstrecke entscheidet.

Wo hat er denn gemeckert? Weil er geschrieben hat, dass an Rennstrecken die Lautstärke gemessen wird und es ein Limit gibt?

Ist nun mal eine Tatsache und von den Betreibern festgelegt.

Bevor man eine lange Anreise in Kauf nimmt, sollte klar sein, was einen erwarten kann. Selbst "der Geiger" war kürzlich im TV und durfte seine Renncorvette nicht mehr fahren- zu laut.

 

Bei der angefragten Rennauspuffanlage sehe ich eher das Problem der Abstimmung des Motors. Habe von früher noch Löcher im Kolben in Erinnerung. Yamaha RD 350 mit sog. US-Satz. Meist ging das nicht lange gut.

Erfahrungswerte für eine RD 200 wird es wohl nicht geben. Das Motorrad an sich war ja schon selten, ich kann mich an eine im ganzen Umkreis erinnern.

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 16. Januar 2021 um 12:08:25 Uhr:

Wo hat er denn gemeckert? Weil er geschrieben hat, dass an Rennstrecken die Lautstärke gemessen wird und es ein Limit gibt?

Nein, nur der Nachsatz dass er an einer Rennstrecke wohnt sagt schon alles.

Aber tut nichts zu Sache. Punkt.

Alte Motorräder müssen nicht unbedingt viel lauter sein als die aktuellen. Meine R1 von 2003 hat zB 89db Standgeräusch eingetragen und hält mit einer Racing Anlage 92db ein. Klar kein Vergleich, aber immer diese Lärmschiene fahren nervt. Motorsport ist auch eine Sportart und sollte auf den Pisten frei ausgeübt werden können.

Tja,

Da sich die Pisten in privatem Besitz befinden, bestimmt eben der Besitzer, was gemacht wird.

Grundrecht auf ungehemmten Rennstreckengebrauch ist nicht.

Und stimmt das mit 138 db am Bilster berg wirklich?

Zitat:

@restek schrieb am 16. Januar 2021 um 12:51:07 Uhr:

Tja,

Da sich die Pisten in privatem Besitz befinden, bestimmt eben der Besitzer, was gemacht wird.

Grundrecht auf ungehemmten Rennstreckengebrauch ist nicht.

Und stimmt das mit 138 db am Bilster berg wirklich?

Wohl eher die Behörde die den Betrieb regelt.

Wenn man googelt steht für den Bilster Berg was von 112 bzw 122db.

Deine Antwort
Ähnliche Themen