ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. RD 250 *Schlachtfest*

RD 250 *Schlachtfest*

Themenstarteram 6. November 2008 um 18:51

Wer braucht welche Teile ? - einfach einen preisvorschlag für das jeweilige Teil machen.

 

Es handelt sich um eine Luftgekühlte von 1976

 

Was ist was Wert bei der RD 250.

 

den meisten Wert müssten folgende Teile bringen:

-Motor ( ohne Getriebe bzw mit kaputtem getriebelager ) .. 150 € ? -38.000 km bei 35.000 neuer kolben

-Vergaser 50 mücken?

-Auspuff + Krümmer 100 € ?

-Rahmen inkl. Papiere 100€ ?

-Tank ( wird entrostet und mit zitronensäure beschichtet ) der lack ist außen nicht mehr gut ~ 10 € ?

-Schutzbleche je 50€

 

Bitte korrigiert die Angaben, bzw schreibt eure Schätzungen

 

Welche Teile sind kompatibel zur 80 und weclhe zur 350 ? ( wichtig fürs inserrieren bei ebay .. . )

 

bitte eine PN schicken bei Interesse an Teilen

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 8. November 2008 um 2:24

wow wow wow, na Du hast ja astronomische Preis-Vorstellungen. :confused::DNa denn good luck beim Verhökern. Ähem, natürlich ohne jegliche Gewähr, aber soweit ich weiß, ist die alte RD250 und die alte RD350, also die Luftgekühlten mit "rundem" Tank vor 1975 identisch, die 350iger hat nur größere Bohrungen, und evtl. nen Gang mehr, den man angeblich irgendwie in den Innereien des "Getriebes" freischalten kann. Ab '76 sahen sie aber ganz anders aus, auch wassergekühlt, dachte ich eigentlich, gilt also evtl. nicht für Deine "Reste".

Gruß:)

PS: Der Tank wäre deutlich mehr wert als 10 Euro, wenn er wirklich entrostet und beschichtet, also dicht und unverdellt wäre, der Rest meiner Meinung nach nichtmal die Hälfte, je nach Zustand natürlich. Wenn die Zylinder vor kurzem gehohnt (schreibt man das vielleicht gehont ? keine Ahnung..) wurden, und der Motor bis vor wenigen Jahren noch lief, der Motor also in Ordnung wäre, dann käm der Preis vom Motor wohl hin. vielleicht sogar 200 Euro. Wenn der Kolben aber 20 Jahre schon in der Laufbuchse klebte, kannste gleich wieder hohnen, dann isser wohl eher Schrott-reif. Welches Lager ist denn hin, das Getriebeausgangslager oder die an der Kurbelwelle ?- Im letzteren Fall wär's auch wieder Schrott, denn das hätte es ja dann im Lauf zerrirssen, und die Pleuellager dann vermutlich gleich mit.

Aber ick habe keene Ahnung von Oldtimerpreisen, ick weees nur, dass die spinnen mit ihren PrEIsvorstellungen. Is' wie mit der MonaLisa, ach nee, blauen Mauritius, die Sammler sagen 3 Millionen Flocken wär' se wert oder so, aber keeener will se kooofen...verflixt, wo is' bloß diese blöde Briefmarke hingerutscht, ick wees doch genau, zwischen die zwei Buchseiten hatte ich sie geklemmt...haaatschiiii, und scho' isse weg...

Themenstarteram 9. November 2008 um 15:12

die sachen sind in einen relativ gutem Zustand.. ^^ ich werde es wohl dann bei ebay inserieren

Mach das. Mach ich auch zuweilen. Kostprobe ?

Rahmen mit Brief Suzuki GS 550 M (Katana) : Keine Gebote (Startpreis 1 Euro) => Schrottcontainer

3 Stück tadellose Bremsscheiben Kawasaki GT 750: 2,49 Euro.

Kolben und Zylinder mit Ringen, tadelloser gereinigter Zustand Kawasaki GPZ 600 R: für 1 Euro verkauft

Kompletter, guter Motor, Yamaha XS 400 (2A2) : Für 2 Euro verkauft, wurde nicht einmal abgeholt...

Vergaser Honda CB 250 G 1976, zerlegt, gereinigt, geprüft und sauber montiert, einbaufertig: 23, 21 Euro

Was den Tank betrifft, geb ich dem Harlekin Recht: Dicht und innen rostfrei, äußerl. Zustand egal, muss ohnehin lackiert werden: 50 Euro. Kommt immer drauf an. Wenn zwei das Teil unbedingt wollen, geht's hoch, wenn's nur einer braucht läuft's sch...

Dann muss man sich mit einem Motorrad-Kameraden freuen, der für wenig Geld ein Super - Schnäppchen gemacht hat (oder Kolben/Zylinder einer Kawa GPZ 600 R ein paar Tage später bei ebay anbietet: Startpreis 50 Euro. Solche gibt's eben auch...)

@harlekin: RD 250 luftgekühlt, 1972 (glaube ich) Nachfolger der DS 7. Anfangs 30 PS, dann 27. Ende der 70er Jahre mit eckigem Tank als 250, 350 und 400er. Dann als wassergekühlte (RD 250/350 LC), danach mit dem Yamaha Power Valve System YPVS und 350 ccm als ultimative Rakete im Zweitakterbereich, die eher exotischen RD 500 und Suzuki RG 500 (Square Four) mal ausgenommen.

Ist eben meine Jugend gewesen;) Mein Ding war die GT 250 A von Suzuki. Hat aber lange gedauert. Guckstu:

http://www.moppedsammler.de/page9.php

Gruß

Stefan

www.moppedsammler.de

@ Rowsky

Mit Verlaub, aber Deine Preisvorstellungen sind äusserst amüsant.

Fangen wir mit dem Motor an - zum einen ist der 250er nicht wirklich gefragt und zum anderen sollte der dann wenigstens funktionsfähig sein. Ich habe erst kürzlich einen richtig guten 350er-Motor bei Ebay für 250€ verkauft. Für Leichen (wie Deinen Motor) würde ich maximal 50€ zahlen.

Vergaser? Nun, meine VM28 von der 1A3, ultraschall gereinigt, neue Dichtungen und neue Düsen haben 47€ gebracht (wohlgemerkt beide zusammen!).

Auspuff? Nun, wenn´s denn eine Anlage von Nogushi oder Figaroli wäre, könntest Du Dir Gedanken über einen dreistelligen Euro-Betrag machen. Ansonsten dürftest Du mit 20€ dabei sein.

Soll ich weiter schreiben oder bist Du jetzt in der Realität angekommen? ;)

Gruß

Frank

 

Hi !

Ich schweife etwas ab.

Aber wie kann man einen Tank mit Zitonensäure beschichten ??

@ restek

Mit Glauben und Beten. ;) Normale Menschen greifen auf etablierte Produkte wie z.B. Kreem zurück.

Gruß

Frank

Themenstarteram 11. November 2008 um 18:26

naja .. muss ich mal schauen was das sach bringt .. ^^ ob jetz viel oder wenig ist nur spekulation vorab.  am besten ich gehe ganz ohne erwartungen an den preis und kann mich dann vlt doch freuen :D

Jepp.:p

Danke m.s., war doch auch meine Jugend, die Zweitakter, bei mir eben die RD250. Den ebay Stress habe ich mir nicht angetan, wenn man was kauft, wird man in 50% der Fälle beschissen (kann natürlich auch mal viel Glück haben, wie die Typen die Dir Bremsscheiben, Motor und sowas für einen Euro abnahmen, und müßte wegen jedem 20Euro-Schein zum Anwalt rennen, und wenn man was verkauft, hat man vermutlich umgekehrt wieder das Geschiss, da sacht dann so ein Sportkäufer mit Rechtsschutzversicherung und in dem Fall aktiv-kriminellem Rechtsverdreher (sonst sind sie passiv k., wenn´s umgekehrt is´) - "och, der Zylinder is´aber an der Ecke oben links etwas angelaufen...."

Hab´meine RD an nen professionellen Restaurateur verschenkt, weiß ich wenigstens, ist se in guten Händen, verschwand nur bei mir vor 10 JahRen in der Garage im laufenden Zustand, jetzt lief se natürlich nicht mehr, war halt alles verpappt und saudreckig, sonst aber nix kaputt. Zahlen wollte keiner was, aber abgeholt hat er se, damit der nervensägende Alte endlich Ruhe gegeben hat, war ihm ein Dorn im Auge, gestört sie hatte nicht - jetZt ists schade, würde se slbst gerne wieder herrichten, nachdem ich was dazugelernt habe.

Hallo,

ist noch was an Teilen da?

Ich suche einen Rahmen Yamaha RD 351, 352 oder 1A2.

Danke

Einen 352er Rahmen mit Brief hab ich zu verkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. RD 250 *Schlachtfest*