ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Renault Trafic II 2.0 dci Springt nicht mehr an!

Renault Trafic II 2.0 dci Springt nicht mehr an!

Renault Trafic II
Themenstarteram 18. Februar 2013 um 19:20

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen ich wäre so dankbar.

Fahrzeugdaten:

Renault Trafic II 2.0 dci mit 66Kw Baujahr 03/2007

Problem:

Der Trafic hat ab und zu unterm Fahren kein Gas mehr angenommen, daraufhin haben wir den Fehlerspeicher Ausgelesen.

Fehlercode: P0335 Kurbelwellensensor1

Ich habe einen neuen Kurbelwellensensor gekauft und ausgetauscht. Anschließend den Fehlerspeicher gelöscht. 2 Tage war alles OK und dann das gleiche Problem nur jetzt springt er gar nicht mehr an! Das Fehlerspeicher auslesen ergab Kurbelwellensensor 1.

Jetzt meine Frage hat der zwei Kurbelwellensensoren?

An was kann es liegen?

Gibt es irgendwelche bekannten Probleme?

Dankeschön Grüße Mario

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 20. Februar 2013 um 20:43

Ja ok aber das habe ich noch nicht erwähnt der Nockenwellensensor wurde schon zu ausprobieren getauscht. Danke :-)

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Zitat:

Original geschrieben von airmaxxxxx

 

Kann es sein das der Motor 2 Drehzahlsensoren hat?

Ein Kurbelwellensensor und ein Nockenwellensensor...:)

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 18:22

Hallo ich wollte euch mal auf den Laufenden halten. Heute habe ich das Steuergerät ausgebaut und in drei Stecker vorsichtig Kontaktspray gesprüht alles wieder zusammengebaut Motor gestartet und er läuft. Dann habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht, anschließend noch mal ausgelesen und nichts mehr gespeichert. bin mal gespannt ob das so bleibt.

Grüße Mario und einen schönen Abend wünsche ich Euch.

am 25. Februar 2013 um 10:49

Es sind oft die Kontakte. Einfach mal ab- und wieder anstecken hilft viel oder eben Kontaktspray. In der Werkstatt gibts dafür gerne neues Steuergerät, was ja auch hilft, weil die Kontakte dann einmal bewegt wurden.

 

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 8:09

Danke,

für deine Hilfe ja bis jetzt läuft er mal schauen ob es keine Probleme mehr gibt.

Grüße Mario

Zitat:

Original geschrieben von uwe-extra

Es sind oft die Kontakte. Einfach mal ab- und wieder anstecken hilft viel oder eben Kontaktspray. In der Werkstatt gibts dafür gerne neues Steuergerät, was ja auch hilft, weil die Kontakte dann einmal bewegt wurden.

Hallo airmax,das habe ich dir schon am 19.2. geschrieben hättest den Fehler schon vor 1 Woche beseitigen können.Gruß mietwagenh

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 18:40

Hallo mietwagenh ich hab es ja auf deine Antwort hier vom 19.02.2013 gemacht und zwar gleich am 21.02.2013 ich habe ja nur gewartet bis der neue Sensor mit Reparaturkabel da war so das ich nicht jeden Tag daran rumschrauben musste. Und ich bin dir auch sehr dankbar für den Hinweis :)

Grüße Mario

P.s. ich halte euch auf den laufenden.

Zitat:

Original geschrieben von mietwagenh

Hallo airmax,das habe ich dir schon am 19.2. geschrieben hättest den Fehler schon vor 1 Woche beseitigen können.Gruß mietwagenh

am 8. März 2014 um 2:45

Weißt jemand vllt wo der Kurbelwellensensor und nockenwellensensor beim renault master 2 zu finden sind? ://

Themenstarteram 8. März 2014 um 6:58

Hallo,

der Kurbelwellensensor sitzt am Motorblock hinten links unten direkt hinter der Antriebswelle. Du musst den wagen aufhebenden dann siehst du ihn sofort. Es ist so eine Silberne Hitzeschutzabdeckung darüber.

Der Nockenwellensensor sitzt auf dem Ventildeckel, wenn du von vorne reinschaust auf der rechten Seite. Kannst du eigentlich kaum übersehen :-)

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Grüße Mario

 

Zitat:

Original geschrieben von rc_1988

Weißt jemand vllt wo der Kurbelwellensensor und nockenwellensensor beim renault master 2 zu finden sind? ://

Was war der fehler hab das gleiche problem bei meinem?

Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 8:12

Hallo eisl22,

bei mir war es anscheinend wirklich ein Kontaktproblem am Motorsteuergerät. Ich habe es abgesteckt, Kontaktspray rein gesprüht und wieder angesteckt. seitdem läuft er ohne Probleme.

Grüße Mario

Zitat:

@eisl22 schrieb am 9. Dezember 2017 um 08:26:49 Uhr:

Was war der fehler hab das gleiche problem bei meinem?

Bin ich gerade dabei...

Hoffe es ist das

Danke

Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 10:10

Ich drücke Dir die Daumen. Gib vll. Rückmeldung Grüße Mario

Leider nein...hat nichts gebracht

Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 10:53

Hast du ihn schon ausgelesen?

Bin gerade draufgekommen das sie mir die falschen Glühstifte geschickt haben...7V gehören rein und 4 V haben sie mir geschickt..werde am Montag hleich die richtigen kaufen und einbauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Renault Trafic II 2.0 dci Springt nicht mehr an!