Renault scenic Säuft ab, Drosselklappenreinigung Kosten???

VW Vento 1H

Hallo liebe Leute!!

Hatte vor kurzem schon eonmal hier mein Problem erklärt...Renault Scenic, Bj 99 1,6..Schaltgetriebe....startete schlecht und ist mir im kalten Zustand an der nächsten Kreuzung immer ausgegangen...

Hatte ihn schon des öfteren meiner Werkstatt vorgestellt, konnten aber nix finden...nach einigen hier guten Ratschlägen hab ich dann die Zündkerzen gewechselt(wechseln lassen).
Dann kam folgendes Problem...beim Starten fällt er nun in der Drehzahl gleich runter , springt nur noch an wenn ich gas gebe und ist mir auch immer abgesoffen vom 2zum 3 gang und vom 3zum 4. gang, wnn ich abbremsen musste im 4. oder 3. Gang ist er sogar ausgegangen, bzw Drehzahl war auf 0 und alle Lampen gingen an , gab ich schnell gas war er wieder da... nun hab ich den OT Geber gereinigt...und nun hält er halbwegs das Gas, aber im Kalten Zustand hat er immer noch das Problem mit dem Starten und hält nicht die Drehzahl, säuft ab....neuer OT Geber ist bestellt, aber jetzt möchte ich noch wissen ob es eventuell die Drosselklappe ist, und ob ich die selbst reinigen könnte und wenn wie, und wennnicht, was kostet das ca...bitte antwortet mir wenn einer Erfahrung hat...aber sagt mir nicht ich solle zu Renault gehen...das sind nur A... sehen mich als Frau und wollen mir nen Kuchen verkaufen....Dankeschön erst einmal....

19 Antworten

Also bei VW und Opel kenn ich wie gesagt einige bei denen es reicht mal die Batterie über Nacht abzuklemmen.

Drosselklappe reinigen wirkt oft auch Wunder 😉

Hi!
Bei BMW und Mercedes zb. kann man die selber wieder anlernen. Dort muss man zündung an und dann gaspedal in ganz bestimmtente einstellung bringen. zündung aus. dann wieder anlassen. so ungefähr.
Könnte ja sein das es bei renault auch so wäre....

Naja die Renaults dieser Generation fahren mit ner Siemens Einspritzanlage.
In den gleichen Baujahren gab es ja auch den VW Golf mit Siemens - Simos 🙂

Iss die letzte Dreckseinspritzung. Sehr Störanfällig usw,,,

Also ...ich habe heute mein Auto bei Renault abgeholt...sie haben bei mir den Sclauch beim Saugrohrdruckfühler ausgewechselt, der war kaputt und deshalb ist er mir immer abgesoffen, hat die Drehzahl nicht gehalten und hatte hohen Spritverbrauch...eigentlich ne Kleinigkeit, aber mussten erst ne Diagnose machen ...haben auch noch Komplettsatz Zündverkabelung gemacht, alles in allem 158, 03....nur für die, die es noch wissen wollten, danke für Eure Mithilfe...🙂