Renault Scenic Confort Dynamique DCI

Renault Scenic 2 (JM)

Hallo,
ich habe mir gerade den Scenic als Minivan mit 100 PS Dieselmotor bestellt.
Und zwar als Langzeitmietwagen der Firma Sixt für 18 Monate incl. 22500 km.
Für 375 EUR im Monat habe ich sämtliche Nebenkosten (Steuer, Versicherung, Wartung, Reifenverschleiß, Mobilitätspaket) inklusive außer Kraftstoff und Fahrzeugpflege.
Und für 20 EUR extra im Monat gibt es noch das Panoramadach und die Einparkhilfe hinten.
Wer kann mir etwas zu den Vor- und Nachteilen dieses Fahrzeugs mitteilen?

Gruß Christian

14 Antworten

Auch Interesse

Hallo Christian,

ich kann Dir leider keine Infos zu dem Auto geben, allerdings bin ich selbst gerade am überlegen ob ich
dieses Angebot annehmen soll. Da du ja anscheinend
schon Erfahrungen mit der ADAC / Sixt Langzeitmiete
hast, würde ich es mich interessieren ob Du zufrieden
mit der Dienst-Leistung durch Sixt warst, bzw. ob es
irgendwelche Probleme gab.

Vielen Dank und Gruß
Ralph

Auch Interesse

Hallo Christian,

ich kann Dir leider keine Infos zu dem Auto geben,
allerdings bin ich selbst gerade am überlegen ob ich
dieses Angebot annehmen soll. Da du ja anscheinend
schon Erfahrungen mit der ADAC / Sixt Langzeitmiete
hast, würde ich es mich interessieren ob Du zufrieden
mit der Dienstleistung durch Sixt warst, bzw. ob es
irgendwelche Probleme gab.

Vielen Dank und Gruß
Ralph

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Das Einzige, was ein bisschen negativ auffällt ist die Selbstbeteiligung von 550 EUR bei Voll- UND Teilkasko. Aber wenn man es vorher weiß, kann man sich ja drauf einstellen.
Am 21.02. geht der Wagen zurück nach Sixt. Da kommt dann ein Gutachter, der sich den anguckt. Offiziell wird zwar kein Wertgutachten erstellt und auch keine Nachzahlung fällig, aber bei so einem langen Zeitraum möchte Sixt wohl auf Nummer sicher gehen.

Aha,

super für die Info. Vielleicht kannst Du mir sagen was da bei dem "Gutachten" rauskommt. Ich gehe laut dem ADAC/ Sixt Angebot und Infos auch davon aus das es
keine Nachzahlug gibt solange nicht Mehr KM oder Beschädigungen die nicht innerhalb der normalen Abnutzung liegen(und das wäre ja dann Vollkasko).

Gruß und Danke
Ralph

Ähnliche Themen

Ja, mach ich. Der Wagen geht am 21.02. weg.

Noch was. Man kann das Fahrzeug wohl auch nach Mietende kaufen. In meinem Schreiben, in dem das Gutachten angekündigt wurde, steht am Schluß:

Und wie bleiben Sie nun mobil? Auf Wunsch erstellen wir Ihnen gerne ein Kaufangebot für das Fahrzeug oder wir bieten Ihnen eine Vertragsverlängerung.

Mittlerweile gibt es auch Renault Modus und Renault Clio. Den Clio 1.2 Benziner gibt es bei 24 Monaten Laufzeit und 15.000 km im Jahr für EUR 299,-

Gruß Christian

So, das Fahrzeug ging diesen Montag zurück. Der Gutachter war sehr zufrieden (super Zustand für die lange Mietzeit) und das war es dann.

Ich bin mit dem Langzeitmobil SEHR zufrieden. Und am 12.3. gehe ich den Scenic abholen.

Bis denne
Christian

Hallo Christian,

super vielen Dank für die Infos.
Das könnet auch für mich eine Alternative zum Leasing werden.

Gruß
Ralph

Scenic

Hi...
also ich hab zwar keine Erfahrungen mit ADAC/Sixt Langzeitmiete, aber dafür mit dem Auto.
Die Austattung ist schon gut, ist halt dunkel gehlaten und ziemlich pflegeleicht. Wenn du für 20,- EURO mehr die Zusatzoptionen bekommst, unbedingt mitnehemen. Auf EPH kannman zwar verzichten, aber das Dach ist dafür doppelt so gut.
Was den Motor angeht, der reicht aus. Obwohl der 1.9 dCi natürlich noch ein Stück besser ist, aber dafür ist deiner ziemlich sparsam.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß damit.

@tuning.tobi

Ich habe die Optionen für 20 EUR mitbestellt. Den Wagen kann ich am 12.3. abholen.
Wie sieht es kostenmäßig mit Winterreifen aus? Ich hätte welche mitbestellen können, die hätten aber 40 EUR im Monat gekostet. Macht bei 18 Monaten Miete 720 EUR. Da kauf ich lieber welche komplett mit Felge und verkauf die wieder, wenn ich den Wagen abgebe. Was muß ich ungefähr rechnen für 4 Stahlfelgen mit 195er Winterreifen???

Gruß Christian

Winterräder

Hi...
also 40,- € pro Monat is echt happig. Wir hatten einen Firestone Winterrad inkl. Felge für 480,- € im Angebot. Auf jeden Fall geld gespart. Ansonsten schau einfach mal unter "reifendirekt.de" nach. Die haben auch immer gute Angebote.

Viel Spaß mit dem neuen Auto.

Ich werd mal schaun. Hab ja noch ein bisschen Zeit.

Der Wagen ist echt klasse. Das Dach ist einfach nur spitze. Meine zwei Kinder (5 und 8) wollten gestern gar nicht mehr aussteigen.

Gruß Christian

Langzeitmobil ADAC

Hallo alle zusammen,

die Infos zum Langzeitmobil haben mich darin bestärkt, dieses Angebot zu nutzen. Eine Frage haben ich dennoch:

Wenn man seinen bisherigen Privatwagen von der Versicherung abmeldet und das Mobil 18 Monate mietet, sind dann die Versicherungsatarife für den Privatwagen verloren? Was muss ich tun um diese ggf. zu retten?

Gruß an alle
Chrisi94

Servus,

also das mit der Versicherung kann ich Dir net sagen,
da würde ich direkt bei deinem Versicherer anrufen. Normalerweise kann man die Klasse eine gewisse Zeit "einfrieren". Aber Achtung mit der Abmeldung des Wagens, soweit ich weiß ist ab 18 monatiger Stillegung
eine Vollabnahme (das ist mehr als die Hauptuntersuchung) beim TÜV notwendig (egal ob noch
TÜV drauf ist oder nicht).
Ist mir mal mit meinem 2t Wagen (Cabrio) passiert.

Gruß
Ralph

Bei meiner Versicherung (DEVK) ist das so geregelt:

Die Schadenfreiheitsklasse bleibt 7 Jahre bestehen. Wenn ich am 13.05.2002 ein Auto/Motorrad abmelde, muss ich bis 12.05.2009 wieder eines anmelden, um die Prozente zu behalten.

Gruß Christian

Deine Antwort