1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Renault scenic 1 springt nicht mehr an

Renault scenic 1 springt nicht mehr an

Renault Scenic 1 (JA)

Hallo, es geht um einen renault scenic 1 bj 03 1.6er 230tkm.
Das Auto ist abgemeldet und steht jetzt ein Monat. Bremsen und stabi gemacht und jetzt sollte er zum TÜV.
Folgendes Problem :
Die Batterie war leer und wollte ihn fremdstarten was leider nicht klappt. Der Anlasser zieht dabei ordentlich durch aber weiter passiert nichts. Er versucht nicht mal zu komm. Hab schon Benzin reingetankt da er fast Leer war. Dazu kommt das die zv nicht mehr geht, kein blinker kein warnblink, keine Innenraum Beleuchtung und die Fensterheber fahrerseite hinten wie vorne gehen auch nicht. Achso die Scheibenwischer auch nicht. Aber die waschwasserpumpe geht. Genauso wie Radio und klimaautomatik.
Oben wo die Lampe ist, ist ein Schlosssymbol darin surrt es.
Die vorglühlampe blinkt manchmal schnell so alt ich starten will und manchmal sobald Zündung angemacht wird.
Wir haben das Auto aus der Verwandtschaft und als ich ihn zu mir gefahren habe ging alles ohne Probleme. Leider habe ich von renault absolut keinen schimmer und habe jetzt ca 4 h im Netz nach Antworten gesucht aber nichts gefunden.
Hab die Hoffnung das ich selbst den Fehler finde aufgegeben.
Die Batterie ist jetzt erstmal am Ladegerät.
Habe auch im Motorraum geschaut aber da sieht alles io aus und alle Sicherungen im Innenraum sind heil.
Die wegfahrsperre blinkt nicht schnell bei Zündung bzw starten.
Hoffe um schnelle Tipps.