Renault Rafale, wer hat ihn, wer kann berichten?
Hallo,
Ich habe mir heute mal den Rafale angesehen und bin erstmal begeistert.
Am Jahresende soll er ja dann als 300 PS Plugin kommen und dann kommt er in mein Blickfeld als Kauf.
Wenn man die Plastik Anbauteile ignoriert ist das Design doch für mich recht gelungen.
Beim rumspielen mit der Harman Kardon hörte sich DAB allerdings recht flach an… kann man das durch Einstellung besser hinbekommen?
Nach fast voll aufdrehen hat das Radio aus gemacht und wir haben es nicht mehr an bekommen… hä wasn das?
Teilt doch bitte mal eure Erfahrungen und Meinungen…
Vielen Dank
Grüße
41 Antworten
Zitat:
@Redcliff schrieb am 15. Mai 2025 um 20:23:44 Uhr:
Gefällt Dir die adaptive Federung? Ist die soviel besser als ohne, falls Du auch eine andere Rafale Version probegefahren haben solltest?!
Ich habe zwar selber keine Erfahrung damit, hatte nur den Plugin, aber unser Verkäufer, der selbst den normalen Fullhybrid fährt.
Laut ihn ist es schon ein grosser Unterschied im Fahrkomfort.
Wir haben unseren noch nicht so lange, um da etwas brauchbares sagen zu können. Leider haben wir im Moment auch keine Ladestation zu Hause, sodass ich nicht wirklich "normal" den Verbrauch analysieren kann.
Laut Tacho sind wir momentan bei 200km Strecke und es hat noch eine Restreichweite von bisschen über 600km. Bisher dabei nur 2 mal ein bisschen Strom geladen (nicht mal halb voll)
Hallo, ich bin neu in dieser Gruppe, im Forum aber schon länger unterwegs. Ich hole meinen diese Woche ab und dann gleich Autobahn nach hause. Wo stell ich mir die Anzeige für einen Drehzahlmesser ein damit ich den Motor vernünftig behandeln kann?
Also ich fahre den 4x4 300. Dort kann man sich den Drehzahlmesser nicht anzeigen lassen. Wie es bei dem Vollhybrid aussieht weiß ich nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Wellentester schrieb am 28. Mai 2025 um 16:08:17 Uhr:
Also ich fahre den 4x4 300. Dort kann man sich den Drehzahlmesser nicht anzeigen lassen. Wie es bei dem Vollhybrid aussieht weiß ich nicht.
Komisch, die schreiben kn der Bedienungsanleitung doch, das man beim „Einfahren“ nicht über 3500 U/min drehen lassen soll. Wie soll man das denn dann kontrollieren ?
Ich habe aber noch ein anderes Problem. Seit Tagen probier ich die App zu registrieren und scheitere jedesmal an der Passworteingabe. Zeigt mir immer an was Alles reingehört (ist Alles ausreichend vorhanden) aber wird ständig rot markiert und geht nicht weiter.
Jemand hier einen Lösungsvorschlag ?
Hatte auch das Problem. Irgendwie wollte die App bei mir kein Passwort mit Sonderzeichen mitten im Passwort. Ich habe jetzt ein PW mit 4-5 Buchstaben groß und klein dann ein paar Zahlen und am Ende Sonderzeichen.
z.B. Abcd1234!!
Zitat:
@Wellentester schrieb am 28. Mai 2025 um 17:39:33 Uhr:
Hatte auch das Problem. Irgendwie wollte die App bei mir kein Passwort mit Sonderzeichen mitten im Passwort. Ich habe jetzt ein PW mit 4-5 Buchstaben groß und klein dann ein paar Zahlen und am Ende Sonderzeichen.
z.B. Abcd1234!!
Hat nicht gleich funktioniert aber letztendlich. Danke
Zitat:
@Babycom schrieb am 28. Mai 2025 um 16:26:28 Uhr:
Komisch, die schreiben in der Bedienungsanleitung doch, das man beim „Einfahren“ nicht über 3500 U/min drehen lassen soll. Wie soll man das denn dann kontrollieren ?
Akku steht doch im Tacho unten, zudem in der App gleich auf der Startseite. Ich hatte da auch Probleme mit dem Registrieren in der App selber, hab es dann auf der Webseite erledigt.
Auch wenn man den Drehzahlmesser nicht sieht, kann man da nach Gefühl handeln. Einfach nicht gleich mit Vollgas herumheizen reicht eigentlich. Generell ist es auch so, dass es nicht mehr ein allzu grosses Problem ist mit dem Einfahren wie früher.
Die Anzeige unten hab ich natürlich gesehen aber mich würde eher eine % Anzeige interessieren, insbesondere bei wieviel % der Motor mit angeht. Deshalb auch der Wunsch nach einem Drehzahlmesser.
Ich hab ja meinen jetzt auch, seit gestern, ist es normal dass es kein Serviceheft oder Bedienungsanleitung dazu gibt ?
Ich brauche noch mal Hilfe. Ich habe heute irgendwas verstellt. Mein Fahrerspiegel fährt runter wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Wo kann ich das wieder abstellen ?
Hier gibt es eine pdf:
https://betriebsanleitung365.de/marke/renault/rafale/2024/betriebsanleitung
Gute Verrichtung.
PS: ich habe mir die meines PKW im Smartphone gespeichert, dann habe ich die dabei