Renault Modus 1.2 16v Startet nicht.
Hallo Freunde
Ich habe Modus 1.2 16v 75ps bj2007 ca. 70tkm runter.
Das Auto hatte früher notlauf Probleme. Und Abblendlicht kein Funktion. Ständig kam notlauf, auf die Anzeige steht "einspritzung Prüfen". Nach der Fehler Löschung ( mit kleine Obd Lesegerät) wieder ganz normal gelaufen. Bis nächste notlauf kommt.
Ich habe wollte im Motorraum Sicherungskasten überprüfen. Ob das Teil feucht oder irgendeine Sicherung durch ist. Weil Abblendlicht funktionierte nicht.
Ich habe Sicherungskasten rausgenommen, alle sicherungen gemessen, war alles ok.
Wieder zusammengebaut.
Jetzt wenn ich zündung an mache kühlerlufter läuft volle Leistung und Motor startet nicht. Anlasser macht nichts.
Ich schließe mein Laptop über Obd Stecker an. Mit Delphi Diagnose software, motor steuergerät hat kein Zugang. Ich kann ausser Motor Steuergerät, alles auslesen. Aber kein Verbindung mit Motor Steuergerät.
Voran kann das Fehlen liegen?
Hat jemand eine Idee?
Schöne Grüße Kilic
23 Antworten
Zitat:
@camelffm-2 schrieb am 15. Dezember 2022 um 08:31:52 Uhr:
Es wird garnicht reagieren, der Motor wird mit dem gebrauchten Steuergerät Einspritzung nicht anspringen. Im Steuergerät Einspritzung ist ein Wegfahrsperren Code der mit dem von der Zentralelektronik Innen zusammen passen muss. Ein gebrauchtes Steuergerät hat einen anderen Code, der geht auch nicht so einfach zu Löschen oder zu überschreiben.
Ich weiß andere Steuergerät hat andere wegfahrsperre daten.
Aber zumindest motor soll drehen.
Und was soll das bringen ??
Das der Anlasser selbst funktioniert hast Du doch geprüft indem du ihn überbrückt hattest.
Der Fehler das der Anlasser nicht geht liegt nicht am Einspritzsteuergerät das beeinflusst das nicht. Es liegt eher an der UPC Sicherungs und Schalteinheit. Die hast Du ja auch gegen eine gebrauchte (die vielleicht genauso im Eimer ist) getauscht von der du nicht weist ob sie für Schaltgetriebe oder Automatkgetriebe konfiguriert ist. Die Teilenummer auf dem Gehäuse der UPC sagt darüber so gut wie nichts aus.
Du weigerst dich Strikt das Fahrzeug mittels Renault Diagnosegerät auszulesen. Das Resultat ist das du im trüben fischst. Dir ist da leider nicht zu helfen.
So.
Karre läuft wieder.
Ich habe gebrauchte Motorsteuergerät eingebaut, hat nichts gebracht.
Mit Gebrauchte UPC und gebrauchte Motorsteuergerät Motor hat gedreht, aber nicht angesprungen wegen wegfahrsperre.
Danach habe ich wieder original Motorsteuergerät und gebrauchte UPC probiert, Karre läuft ohne Probleme.
Kein Störung, kein irgendwelche Probleme.
Also UPC war defekt, Abblendlicht nicht funktioniert und immer einspritzung Fehler angezeigt (notlauf)
Gebrauchte upc läuft ohne wegfahrsperre Probleme.
Beide Schlüssel funktioniert.
Danke für euer Hilfe und Antworten.
Mfg.
Da die gebrauchte UPC zuvor ja nicht funktionierte (Motor hat nicht gestartet) wirst du entweder einen Stecker nicht richtig gesteckt haben oder aber die UPC hat auch schon Kontaktpobleme die durch Bewegung der Teile kurzfristig aufgehoben sind. Sie werden aber wieder kommen.
Die UPC beinhaltet ein Relais welches den Anlasser steuert.
Dieses schein nicht geschaltet zu haben oder hatte ein Kontaktproblem der Relais Schaltkontakte.
Sehe zu das der Deckel des Kasten der UPC absolut Wasserdicht ist !
Das ist bei allen abgesoffenen UPC der Verursacher der Probleme.