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Renault Megane Reservelampe leuchtet dauerhaft!! Hilfe!!
Hallo zusammen,
ich habe eben in meinen Megane BJ 96 30 € getankt seitdem leuchtet meine Reservelampe dauerhaft und ich werde wahnsinnig. Auf die Tankanzeige ist sowieso kein Verlass, die Lampe war das einige worauf ich mich verlassen konnte. Die Nadel zeigt mir jedoch einen halben vollen Tank an, aber wie gesagt die spinnt sowieso, pendelt die ganze Zeit. Ich habe jetzt mal versucht, hinten rechts den Schwimmer auszubauen, weil ich vermute das der irgendwie hängt, aber ich weiß nicht wie ich das Ding öffnen soll, ist das zum drehen?! Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich den Schwimmer ausbaue oder wie ich sonst das Problem lösen könnte?!
Wenn ich den Stecker abmache den geht gar nichts mehr an der Tankanzeige, Nadel ist ganz unten und die Lampe ist dann auch aus, also scheint es schon mal nicht an der Elektronik liegen.
Gruß
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9 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MT0815
Hallo zusammen,
ich habe eben für 30 € getankt seitdem leuchtet meine Reservelampe dauerhaft und ich werde wahnsinnig. Auf die Tankanzeige ist sowieso kein Verlass, die Lampe war das einige worauf ich mich verlassen konnte. Die Nadel zeigt mir jedoch einen halben vollen Tank an, aber wie gesagt die spinnt sowieso, pendelt die ganze Zeit. Ich habe jetzt mal versucht, hinten rechts den Schwimmer auszubauen, weil ich vermute das der irgendwie hängt, aber ich weiß nicht wie ich das Ding öffnen soll, ist das zum drehen?! Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich den Schwimmer ausbaue oder wie ich sonst das Problem lösen könnte?!
Wenn ich den Stecker abmache den geht gar nichts mehr an der Tankanzeige, Nadel ist ganz unten und die Lampe ist dann auch aus, also scheint es schon mal nicht an der Elektronik liegen.
Gruß
Unter der Rücksitzbank befindet sich eine runde Plastikabdeckung die mußt du raushebeln
und darunter ist die Benzin Pumpe und der Schwimmer (ist ein Teil).Ich glaube du mußt es
nach links drehen um es rauszukriegen bin aber nicht sicher war schon lange her bei
mir.Ich habe einen Megan 1 wiedas bei den nachfolgemodellen ist weiss ich nicht.
Zitat:
Unter der Rücksitzbank befindet sich eine runde Plastikabdeckung die mußt du raushebeln
und darunter ist die Benzin Pumpe und der Schwimmer (ist ein Teil).Ich glaube du mußt es
nach links drehen um es rauszukriegen bin aber nicht sicher war schon lange her bei
mir.Ich habe einen Megan 1 wiedas bei den nachfolgemodellen ist weiss ich nicht.
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe auch einen 1er, sorry hatte es eben nicht dazu geschrieben. Soweit hatte ich es, aber ich bekomme die Benzinpumpe einfach nicht abgedreht, das ist so fest. Gibt es da einen Trick?
Zitat:
Original geschrieben von MT0815
Zitat:
Unter der Rücksitzbank befindet sich eine runde Plastikabdeckung die mußt du raushebeln
und darunter ist die Benzin Pumpe und der Schwimmer (ist ein Teil).Ich glaube du mußt es
nach links drehen um es rauszukriegen bin aber nicht sicher war schon lange her bei
mir.Ich habe einen Megan 1 wiedas bei den nachfolgemodellen ist weiss ich nicht.
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe auch einen 1er, sorry hatte es eben nicht dazu geschrieben. Soweit hatte ich es, aber ich bekomme die Benzinpumpe einfach nicht abgedreht, das ist so fest. Gibt es da einen Trick?
sorry hab mich vertippt du mußt sie meiner Errinnerung nach nach rechts drehen,
also genau umgekehrt wie bei einer "normalen Schraube".Gewehrt hat sie sich
bei mir auch heftig hab sie dann aber doch rausbekommen.
Bei allem Respekt. Ich bekomm es einfach nicht runter, ich könnt echt kotzen!
Bevor ich da jetzt nochmal Geld rein stecke wird er vorher verkauft.
So kann ich echt nicht fahren.
Muss doch irgendwie möglich sein das Ding abzuschrauben. Das kann man nicht mal richtig packen.
Zitat:
Original geschrieben von MT0815
Bei allem Respekt. Ich bekomm es einfach nicht runter, ich könnt echt kotzen!
Bevor ich da jetzt nochmal Geld rein stecke wird er vorher verkauft.
So kann ich echt nicht fahren.
Muss doch irgendwie möglich sein das Ding abzuschrauben. Das kann man nicht mal richtig packen.
Was du noch versuchen kannst ist mit einem Holzstab und leichten Hammerschlägen
(Linksrum !und vorsichtig!)die Überwurfmutter zulösen.Was auch gehen könnte
ist mit einem Ölfilterschlüssel (der Riemen muß aber lang genug sein damit
er um die Überwurfmutter herrumreicht).Bei mir hat damals ein Lappen und viel
kraftaufwand (inkl. roter Kopf ;) ) außgereicht.
Zitat:
Original geschrieben von MT0815
Bei allem Respekt. Ich bekomm es einfach nicht runter, ich könnt echt kotzen!
Bevor ich da jetzt nochmal Geld rein stecke wird er vorher verkauft.
So kann ich echt nicht fahren.
Wieviel hast denn schon in den Tankgeber investiert? Komplette neue Einheit kostet im freien Handel 180 €. Bekommst du dafür ein besseres Auto?
Soooo vielen Dank erst Mal für die Antworten.... sorry aber das ärgert mich so richtig. Auto muss sowieso demnächst zum Tüv und ich muss noch einiges dran machen, und jetzt das noch :-(! Ich hasse diese Leuchte sowieso ;-) und jetzt brennt sie auch noch dauerhaft!
Nichts desto trotz habe ich die Mutter abbekommen :-)! Bin dem Tipp mit dem Holzstab nachgegangen. Jetzt habe ich aber das Problem mit den 2 Schläuchen die in dieses Element rein gehen. Wie bekomm ich die denn ab, ohne das ich was kaputt mache?! Hab jetzt mal ein bisschen mit dem Schraubendreher gehebelt, habs aber dann sein gelassen, wollte da nichts kaputt machen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von MT0815
Soooo vielen Dank erst Mal für die Antworten.... sorry aber das ärgert mich so richtig. Auto muss sowieso demnächst zum Tüv und ich muss noch einiges dran machen, und jetzt das noch :-(! Ich hasse diese Leuchte sowieso ;-) und jetzt brennt sie auch noch dauerhaft!
Nichts desto trotz habe ich die Mutter abbekommen :-)! Bin dem Tipp mit dem Holzstab nachgegangen. Jetzt habe ich aber das Problem mit den 2 Schläuchen die in dieses Element rein gehen. Wie bekomm ich die denn ab, ohne das ich was kaputt mache?! Hab jetzt mal ein bisschen mit dem Schraubendreher gehebelt, habs aber dann sein gelassen, wollte da nichts kaputt machen.
Gruß
da sind schnellverschlüsse dran die mußt du seitlich reindrücken mit einer geeigneten Zange
(zb. mit einer Abisolierzange keine knippex sonern das Standartmodell gibts im Baumarkt)
dann kannst du die Schläuche abziehen. Mit zwei Schraubenziehern die du gleichzeitg
Rechts und Links reindrückst müsste es auch gehen.Die schnellverschlüsse sind farbig
markiert,so das du die Schläuche beim aufstecken nicht vertauschen kannst.Falls es
immer noch nicht klappt meld dich noch mal dann häng Ich ein Foto davon an aber
probiers erstmal so.
So,hab mal ein paar Bildchen gemacht,an den mit roten Pfeilen markierten Stellen
muß man reindrücken um die Spritleitungen abzuziehen.
Bild 1: Seitenansicht 1. Spritleitung
Bild 2: Draufsicht 1. Spritleitung
Bild 3: 2.Spritleitung