ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Renault Megane für 800 Euro

Renault Megane für 800 Euro

Themenstarteram 23. September 2015 um 20:44

Hallo,

brauche im Zuge meiner Ausbildung für die nächsten 2 Jahre ein Auto. Ich fahre täglich circa 60 KM (überwiegend Landstraße). Leider liegt mein Budget nur bei 1000 Euro.

Kann ich das folgende Auto problemlos kaufen? ;-)

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Auf welche Dinge muss ich bei der Besichtigung achten? Bin da ein absoluter Laie. Das Auto muss nur für die nächsten 2 Jahre möglichst GÜNSTIG und ZUVERLÄSSIG sein

Beste Antwort im Thema

Ich gebe hier zu bedenken, dass man bei einem 800 €-Auto, das einfach nur seine TÜV-Periode überstehen soll, nicht unbedingt jede fällige Reparatur auch machen muss/sollte. Das wird er auch ohne Ölwechsel noch überleben. Wichtig wäre, dass er fährt, lenkt, bremst und leuchtet und dass es keine Anzeichen gibt, dass er in den nächsten zwei Jahren damit aufhört. Ideal wäre noch eine billige Haftpflichteinstufung, zumindest als Fahranfänger ;)

Eitelkeiten kann man sich in der Situation nicht leisten, dazu zählen bspw. Sachen wie eine andersfarbige Stoßstange oder dass man französische Autos vielleicht nicht soo geil findet...

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Das Auto hat nur die gelbe Umweltplakette, ich denke da wirst du Schwierigkeiten bekommen weil du damit nicht überall hin fahren darfst.

Blödsinn!!!

Nicht immer alles glauben, was da irgendeiner angeklickt hat.

Ist ein 1.6 Benziner (Euro 2) = grün

An der Scheibe ist sogar noch die "alte".

Zitat:

@klamann15 schrieb am 23. September 2015 um 22:49:09 Uhr:

Das Auto hat nur die gelbe Umweltplakette, ich denke da wirst du Schwierigkeiten bekommen weil du damit nicht überall hin fahren darfst.

Themenstarteram 23. September 2015 um 21:07

Vielen Dank. Was haltet ihr denn allgemein vom Auto?