Renault Megane 1.5 dCi Verbrauch 120kmh

Renault Megane III (Z)

Hallo Zusammen,

Bin seit kurzem glücklicher besitzer eins Renault Megane III. Bin mit dem Fahrzeug total zufrieden! Macht wirklich spass zu Fahren, Leistung genügt mir und der Fahrkomfort ist super! Vorallem das Keyless system ist der Hammer!

Ich fahre hauptsächlich Autobahn und wollte deshalb gerne von euch wissen wie euer Durchschnittsverbrauch da so ist?

Meiner liegt zur Zeit mit 195 Reifen bei ca. 5.7 lt, ich fahre dabei im schnitt ca 125 kmh, hauptsächlich Tempomat und nur wenige Beschleunigungsphasen.
Schafft ihr bessere Werte? Resp. merkt ihr starke Unterschiede zwischen Sommer und Winter im Verbrauch?

Grüsse

21 Antworten

Hallo Finrod,
ich bin Pendler und fahre den Megane seid einem Jahr mit unverminderter Freude.Eigentlich hatte
ich nie die Absicht einen "Franzosen" zu fahren.Nach unbefriedigenden Probefahrten mit A3 1,6,
TDI,Golf 1,6 TDI,Opel Astra1,7 Diesel und Ford Focus kam ich durch einen Testbericht zum RE-nault.Schon bei der Probefahrt war ich sehr angenehm überrascht.Meiner Meinung nach,schlägt er
im Fahrkomfohrt alle anderen Fahrzeuge.Mein Verbrauch liegt übrigens bei 4,5-5,2l bei120-140Kmh.
Ich hatte vorher einen Golf 4 1,9 TDI.Das Verhalten bei Garantieproblemen von VW war für mich jedoch absolut unbefriedigend.So bin ich zum Glück bei diesem Auto gelandet.
Viele Grüße vom Neukirchner.

Hallo,

ich fahre das gleiche Fahrzeug (110PS) mit 4,2l.

Hi Finrod,

ich fahre den Megane Grandtour 110 PS DCI Energy Start& Stop Bj 2012, bin auch super zufrieden damit..vor alles der leiser Motor und niedriger Verbrauch

bin auf spritmonitor mit durchnitt 4,53 L in 15000 Km

im Sommer bei konstant Autobahn Tempomat 125 Kmh

ist der Verbrauch im Sommer ca. 4,6

im Winter - trocken: ca 4,9

bei starker Regen da dann liegt by ca. 5,3

Gruss aus Hannover

Jetzt lasst mal den Tempomat und Klima weg. Was stellt ihr fest? Genau.. Klima und Tempomat erhöhen den Verbrauch..