ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Renault Master ruckelt bei 1400 U/min nur bei warmem Motor

Renault Master ruckelt bei 1400 U/min nur bei warmem Motor

Renault Master II
Themenstarteram 15. Februar 2024 um 14:37

Renault Master 2 Bj 2001

Motor 2.2 DCI 90 PS Diesel

Common Rail

ich hab das Problem, dass bei ca 1400 U/min bei Teillast ein Ruckeln auftritt. Sobald ich dann Vollgas gebe ist es weg. Gleichzeitig räuchert es aus dem Auspuff im Rythmus vom Stottern.

Der Fehler taucht nur bei warmgefahrenem Motor auf, nach ca 5 km. Im Winter weniger, im Sommer früher.

Die Renault Werkstatt hat gesucht und nichts gefunden (Rechnung 600.-)

Was kann das sein?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Schau mal hier , das kostet nix und kann nicht schaden obwohl es ein anderer Motor ist .

https://www.motor-talk.de/.../...eim-beschleunigen-145ps-t6509083.html

Danke für den Hinweis, gibt scheinbar viele Ruckeler!!!

Bei meinem Problem ist das Merkwürdige, wie exakt es auftritt.

Wenn der Motor warmgefahren ist und ich das Auto abstelle. Tritt der Fehler beim wieder neu starten auf. In seltenen Fällen auch schon im Fahrbetrieb vorher.

Ist wie wenn ein Teil beim Abstellen irgendwo festklemmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Renault Master ruckelt bei 1400 U/min nur bei warmem Motor