ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Renault Laguna mit Motorschaden

Renault Laguna mit Motorschaden

Themenstarteram 31. August 2020 um 16:37

Hallo,

Ich will für meine Eltern einen Renault Laguna verkaufen an Export. Frage ist eigentlich nur, ob man überhaupt noch etwas verlangen kann 50-150€. Dr Renault ist ein Diesel von 2003 ca mit 150.000 km auf der Uhr. Hat den Geist auf der Autobahn aufgegeben, Diagnose wurde keine gemacht. Ist zwar nachher wieder angesprungen (mit Geräuschen) aber hat irgendwas ersteres. Steht jetzt seit sicher 1 Jahr Rum. TÜV natürlich abgelaufen. Hat ne Lederausstattung und die Reifen sind noch gut. Ansonsten halt schon runter geritten. Was denkt ihr?

Mfg

Angaben geschätzt, kriege noch die genauen.

Innen
Außen
Ähnliche Themen
8 Antworten

Also der hiesige Schrotthändler bezahlt 50 € für 1 Tonne Auto.Denke aber das die Exporthändler Evtl. noch 100-200 € geben.Einfach mal inserieren

Wenn der Motor irgendwie von selbst läuft nimmt den Export-Ali sicherlich gerne für mehr als Schrottpreis mit. Daher war ein Jahr rumstehen lassen nicht unbedingt die beste Idee. Lederausstattungen interessieren da eher nicht.

am 31. August 2020 um 18:37

2003 ist schwer was zu bekommen, aber es gibt's natürlich immer Händler die Teile für den Wagen suchen.

Wenn ich den Zustand im Innenraum sehe, wird mir schlecht. Nichts für ungut.

Na ja, ist doch bloß Dreck.

Einmal Fussmatten ausklopfen, Staubsaugen und kurz feucht ûbers Armaturenbrett und alle Plastikteile drübersischen.

Das wars dann schon. :)

Aber klar, der 1.Eindruck entscheidet. Und der ist innen nicht so prickelnd.

Zitat:

@danilo83 schrieb am 3. September 2020 um 04:14:28 Uhr:

Wenn ich den Zustand im Innenraum sehe, wird mir schlecht. ...

was erwartest Du nach 1 Jahr rumstehen?

und warum sollte jemand Zeit vergeuden, um das Auto sauber zu machen?

mir wurden 2017 für einen fahrbereiten Laguna I mit 1/2 Jahr HU genau 80 Euro geboten

(hat im Einkauf mit über 1 Jahr HU 390 Euro gekostet, musste während ich das Auto genutzt habe nur mal 2 Reifen ersetzen, da mir das Profil zu wenig war;

habe mir das Auto dann bis die HU abgelaufen war noch mit nem Kumpel als Reserve- und Winterauto geteilt)

der Laguna II, um den es hier geht, ist zudem als Elektronikzicke verrufen ...

bei 1. dem Modell und 2. abgelaufener HU und 3. Motorschaden wird nach Gewicht gezahlt - 1 oder 2 kg Staub sind da nicht wertmindernd!

Naja, vom Nichtnutzen und vom Herumstehen alleine versifft der Innenraum ja nicht. Der war vorher schon während der Nutzung des Wagens so ungepflegt.

Finde ich einfach ekelhaft und es sagt mir viel über den Besitzer.

Hochglanzpoliert und mit gereinigtem Innenraum wird das Auto auch nicht mehr wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Renault Laguna mit Motorschaden