ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Renault kangoo rapid 1,5 dci Startprobleme, erst Anlasser, dann ...

Renault kangoo rapid 1,5 dci Startprobleme, erst Anlasser, dann ...

Renault Kangoo I (KC)
Themenstarteram 5. Juni 2020 um 18:52

Hallo. Mein name ist Michi. Habe hier schon öffters gelesen.

Doch nun habe ich selber ein Problem.

Mein kangoo bj. 2004 1,5 dci. Hat Startproblem.

Es spielt sich wie folgt ab. Zunächst war mein Anlasser defekt

Den habe ich dann ausgetauscht. Lief dann wieder super.

Dann fing die Glühkontrolle im Cockpit an zu leuchten und das Startverhalten wurde schlecht. Habe dann die glühkerzen getauscht.

Das schlechte Startverhalten blieb. Habe die ausgebauten Glühkerzen getestet und die neu eingebauten. Alle glühen. Also daran lag es leider nicht. Jetzt ist es wie folgt. Der Wagen spring erst nach langem ca. 5-10 sekunden orgel an. Ich meine das er besser anspringt wenn ich das Gaspedal vorher ein paar mal pumpe wie bei einem Vergasermotor. (Was ja eigentlich nix bringen kann). Heute morgen wollte ich zur Arbeit und er orgelte und sprang nicht an. Er orgelt ohne Last als wenn er kein Kraftstoff hat. Nach der Arbeit versuchte ich es wieder. Das gleiche. Langes Orgeln kein anspringen.

Dann habe ich den Pumpball 5-10x gedrückt und er sprang an. Die Kontrolllampe der Wegfahrsperre leutet dauerhaft. Was ja richtg ist!? Ich habe auch beide Schlüssel ausprobiert.

Hat jemand eine? Danke für alle Infos.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo!

Ich bin einer der Forenpaten hier. Da aus der Übersicht nicht hervorgeht, um welche Modellnr. es geht (woraus der Bereich an Baujahren resuliert), habe ich das für dich ergänzt.

Auch ist dein Betreff rel. nichtssagend, da werden potenzielle Helfer evtl. weitergehen, weil in der Übersicht eben nicht steht, um was es hier geht. Hab den Betreff mal editiert. Ich (oder ein anderer Forenpate hier) kann ihn auch gerne nochmal editieren, wenn du einen besseren Vorschlag hast.

Bitte das nächste Mal dran denken, danke.

Der Pumpball ist zum Entlüften der Kraftstoffleitung. Wurde in dem Bereich was am Auto gemacht und dann nicht korrekt entlüftet?

notting

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 19:17

Danke für die Hilfe.

Nein an der kraftstoffanlage wurde nichts verändert.

Zitat:

@Kangoored schrieb am 5. Juni 2020 um 20:52:17 Uhr:

 

Die Kontrolllampe der Wegfahrsperre leutet dauerhaft. Was ja richtg ist!?

Nein, ist nicht Richtig.

Die rote Leuchte muß nach ca. 3 sec. ausgehen.

Also geht die Fehlersuche in Richtung WFS.

Hast du das Masseband schon erneuert.

Es sitzt vorne links unten und geht ans Getriebe.

Es ist in der Regel immer durchkorrodiert!

Wurde der FS schon ausgelesen.

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 19:34

Ok also dauerhaft hört sich jetzt schlecht an. Die Leuchte blinkt nicht schnell so wie es ja glaube ich ist wenn die wfs defekt ist. Nein Masseband wurde von mir nicht erneuert.

Ich schaue mal nach. Fehlerspeicher wurde ausgelesen bevor ich dachte das es die Glühkerzen waren. Es wurde angezeigt Glühkerzen und agr ventil. Genaueres wollte oder konnte der ausleser nicht sagen.

Zitat:

@Kangoored schrieb am 5. Juni 2020 um 21:34:48 Uhr:

 

Nein Masseband wurde von mir nicht erneuert.

Unbedingt machen.

Oder erstmal ein Starter Kabel vom Batterie Minuspol zum Motor klemmen.

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 19:42

Ist mit Masseband das ca. 2mm dicke Kabel gemeint was aus dem Kabelstrang kommt welcher zum Anlasser geht? Das wäre intakt.

Zitat:

@Kangoored schrieb am 5. Juni 2020 um 21:42:09 Uhr:

Ist mit Masseband das ca. 2mm dicke Kabel gemeint was aus dem Kabelstrang kommt welcher zum Anlasser geht? Das wäre intakt.

Nein, ich kenn kein Masseband was zum Anlasser geht.

Das Masseband was ich Meine sitzt wie schon gesagt vorne links unten im Dreck hinter der Radhausschale!

Es führt von der Karosserie zum Getriebe!

Masseband:https://...schinenersatzteilhandel.de/de/product_info.php?...

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 19:54

Ich finde leider kein Masseband. Können sie mir sagen wo es sein müsste. Habe nochmal versucht zu starten. Ca. 5 sek. orgel dann springt er an. Wenn er einmal an gewesen ist springt er wieder ohne Probleme an.

Zitat:

@Kangoored schrieb am 5. Juni 2020 um 21:54:18 Uhr:

 

Ich finde leider kein Masseband. Können sie mir sagen wo es sein müsste.

Lies Bitte nochmals meinen vorigen Post:

Vermutlich mußt du auch das Linke Vorderrad entfernen:

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 19:58

Oh Ok. Das muss ich morgen mal genauer suchen.

Danke

Hast du den Tip mit dem Starterkabel schon probiert und richtig verstanden?

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 20:05

Von Batterie Minus zum Motor? Masse schaffen

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 20:07

Das blöde ist jetzt wo der Wagen einmal an war hat er die Startschwierigkeiten nicht. Deswegen habe ich immer nur einen Versuch. Jetzt muss ich erst wieder 2 std. oder warten bis er wieddr schlecht anspringt

Hier sieht man ein (gutes) Masseband am Kangoo:

Masseband kangoo
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Renault kangoo rapid 1,5 dci Startprobleme, erst Anlasser, dann ...