ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Renault-Händler bietet folgendes Angebot für den Kauf eines neuen Megane Grandtour 2016, hilfe!?

Renault-Händler bietet folgendes Angebot für den Kauf eines neuen Megane Grandtour 2016, hilfe!?

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 8:59

Hallo Ihr Lieben,

habe heute folgende Antwort auf die Frage der möglichen Nachlässe/Rabatte für den neuen Renault Megane Grandtour bekommen:

Sie werden Mitglied beim ACE - Auto- Club-Europa (ähnlich wie ADAC). Dann

> kann ich Ihnen 25% Nachlass einräumen. Das Fahrzeug würde dann 6 Monate

> lang

> auf

> Fleet - Service - zugelassen werden. Danach erfolgt die Ummeldung auf Sie.

>

> Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne unter der Tel-Nr. ---------- zur

> Verfügung.

Kann jemand sagen, was das ist und ob da man etwas beachten muss? Was ist Fleet-Service?

Danke!

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2016 um 10:36

Vielleicht hast Du Glück, aber einige Bekannte (die unbedingt einen Renault kaufen mussten in letzter Zeit, würden das nicht wieder tun. Denen graut es schon vor dem Tag, wo die Garantie zu Ende ist.

 

Zitat:

@fedordima schrieb am 29. Juli 2016 um 12:32:18 Uhr:

Zitat:

@rudi333 schrieb am 29. Juli 2016 um 12:29:44 Uhr:

Das wirst Du dann schon merken.

Ehm das ist nicht hilfreich, deine Antwort. Ich habe um Hilfe gebeten, da ich mich mit Autos nicht gut auskenne und dann verunsicherst du mich noch mehr. Bitte um Aufklärung

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 29. Juli 2016 um 10:38

Zitat:

@rudi333 schrieb am 29. Juli 2016 um 12:36:10 Uhr:

Vielleicht hast Du Glück, aber einige Bekannte (die unbedingt einen Renault kaufen mussten in letzter Zeit, würden das nicht wieder tun. Denen graut es schon vor dem Tag, wo die Garantie zu Ende ist.

Zitat:

@rudi333 schrieb am 29. Juli 2016 um 12:36:10 Uhr:

Zitat:

@fedordima schrieb am 29. Juli 2016 um 12:32:18 Uhr:

 

 

Ehm das ist nicht hilfreich, deine Antwort. Ich habe um Hilfe gebeten, da ich mich mit Autos nicht gut auskenne und dann verunsicherst du mich noch mehr. Bitte um Aufklärung

Danke dir! Welche Modelle waren das? Bj etc. Ich dachte Renault hat sich eindeutig verbessert!

lass dich doch nicht trollen... Pech kannst du bei jedem Hersteller haben, mir wäre jetzt aber keine Pannenstatistik oder dergleichen bekannt, in welcher jetzt die neuen Renault-Modelle so viel schlechter wären als andere Hersteller.

Themenstarteram 29. Juli 2016 um 10:47

Zitat:

@DerDukeX schrieb am 29. Juli 2016 um 12:45:23 Uhr:

lass dich doch nicht trollen... Pech kannst du bei jedem Hersteller haben, mir wäre jetzt aber keine Pannenstatistik oder dergleichen bekannt, in welcher jetzt die neuen Renault-Modelle so viel schlechter wären als andere Hersteller.

Danke dir! Würdest du den neuen Megane Grandtour kaufen oder einen anderen Kombi bevorzugen, in dem Preissegment!

am 29. Juli 2016 um 11:40

Sag doch mal was zu deinem Fahrprofil, dann kann man dich besser beraten.

Möglichst genau bitte: Tägliche Strecke / Arbeitsweg (fährst du den mit dem Auto?), wie sieht der genau aus? Wie viel km Autobahn / Land / Stadt? Wie viel km/h auf der Autobahn? Sonstige Fahrten? Wie viel km im Jahr?

Themenstarteram 29. Juli 2016 um 11:52

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 29. Juli 2016 um 13:40:19 Uhr:

Sag doch mal was zu deinem Fahrprofil, dann kann man dich besser beraten.

Möglichst genau bitte: Tägliche Strecke / Arbeitsweg (fährst du den mit dem Auto?), wie sieht der genau aus? Wie viel km Autobahn / Land / Stadt? Wie viel km/h auf der Autobahn? Sonstige Fahrten? Wie viel km im Jahr?

Das wurde in Renaultforum verschoben:

Hallo ihr Lieben,

 

nun kann ich in meinem Mitarbeitervorteil bei MeinAuto.de den Renault Megane Grandtour 2016 konfigurieren, da ich aber mich kaum mit den Autos auskenne brauche ich Hilfe von euch, damit ich nicht zu viele Extras dazu buchen, die ich gar net brauche.

 

Meine Fahrmerkmale und was benötige ich:

-Fahrstrecke pro Jahr ca. 13000 km, auch mal ein langes Urlaubsreise, soll zusätzlich noch drin sein.

-60% Autobahn, 40% Stadt. Das eigentlich auch täglich.

-Wichtig ist Einparkhilfe, Multifunktionslenkrad, einklappbare Spiegel

-Sicheres überholen auf der Autobahn soll mit dem Auto möglich sein, ansonsten werden PS nicht so benötigt

 

 

Sind ca. 21 % auf Renault Megane Grandtour 2016 als Tageszulassung ein guter Deal durch meine Mitarbeiterangebote?

 

Das heißt ich komme auf ca. 18700 mit folgende Konfig:

 

ENERGY TCe 130 Experience, 97 kW (132 PS), Manuell, 6-Gang, Frontantrieb, Farbe:Weiß;City-Paket; Navigations-Paket mit 7-Zoll-Touchscreen; Fahrer- und Beifahrersitz beheizbar. Wie gesagt Tageszlassung.

Ist das ok?

 

Vielen Dank im Voraus.

Wolfgang

am 29. Juli 2016 um 12:21

Bei 40% Stadtvekehr solltest du dir auf jeden Fall mal den Toyota Auris Hybrid ansehen, der Hybridantrieb hat im Stadtverkehr riesige Vorteile (weniger Verschleiß, höherer Komfort, verbraucht in der Stadt ca. die Hälfte eines Benziners, umweltfreundlichere Abgase als Direkteinspritzer).

Außerdem ist das Modell besonders zuverlässig und ausgereift, die Langzeitqualität ist spitze.

zb: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Zum Renault: Wenn das Angebot für das komplett neue Modell ist klingt das gut.

Allerdings würde ich auch hinterfragen, ob ob mir das neue Modell ca. 3500€ Aufpreis gegenüber dem Vorgänger den es jetzt im Abverkauf gibt wert ist. zb: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 29. Juli 2016 um 18:15

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 29. Juli 2016 um 14:21:40 Uhr:

Bei 40% Stadtvekehr solltest du dir auf jeden Fall mal den Toyota Auris Hybrid ansehen, der Hybridantrieb hat im Stadtverkehr riesige Vorteile (weniger Verschleiß, höherer Komfort, verbraucht in der Stadt ca. die Hälfte eines Benziners, umweltfreundlichere Abgase als Direkteinspritzer).

Außerdem ist das Modell besonders zuverlässig und ausgereift, die Langzeitqualität ist spitze.

zb: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Zum Renault: Wenn das Angebot für das komplett neue Modell ist klingt das gut.

Allerdings würde ich auch hinterfragen, ob ob mir das neue Modell ca. 3500€ Aufpreis gegenüber dem Vorgänger den es jetzt im Abverkauf gibt wert ist. zb: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Danke dir. Toyota ist für mich etwas zu teuer und zu klein, also ich meine die Auris. Der Megane ist es aufjedenfall wert 2200 Euro im Vergleich zu den alten mehr zu zahlen, finde ich.

am 29. Juli 2016 um 19:37

Wenn ich deine bisherigen Threads richtig im Kopf habe scheint dir Motorleistung ja nicht so wichtig zu sein? Hast du schon mal nachgerechnet, wie viel der Megane mit dem Basisbenziner weniger kosten würde? Das ist bei dem Modell ja im Grunde der selbe 1.2er Turbomotor, für deine Wünsche wahrscheinlich schon ausreichend.

Der Peugoet 308 SW ist vllt. auch interessant für dich, der hat ein sehr gutes Platzangebot. Bei dem reicht auch schon der Basisbenziner. Ist halt die Frage ob du bei dem auch so ein gutes Angebot bekommst. Du hast zusätzlichen Mitarbeiterrabatt bei meinauto? 18.522€ wäre dort der angezeigte Preis inklusive Einparkhilfe und Sitzheizung.

 

Edit: hab gesehen, der Megane mit 100 PS kostet auf meinauto ca. 1800€ weniger als der Peugeot mit 110 PS, da ist der Megane eindeutig das bessere Angebot

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 6:16

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 29. Juli 2016 um 21:37:33 Uhr:

Wenn ich deine bisherigen Threads richtig im Kopf habe scheint dir Motorleistung ja nicht so wichtig zu sein? Hast du schon mal nachgerechnet, wie viel der Megane mit dem Basisbenziner weniger kosten würde? Das ist bei dem Modell ja im Grunde der selbe 1.2er Turbomotor, für deine Wünsche wahrscheinlich schon ausreichend.

Der Peugoet 308 SW ist vllt. auch interessant für dich, der hat ein sehr gutes Platzangebot. Bei dem reicht auch schon der Basisbenziner. Ist halt die Frage ob du bei dem auch so ein gutes Angebot bekommst. Du hast zusätzlichen Mitarbeiterrabatt bei meinauto? 18.522€ wäre dort der angezeigte Preis inklusive Einparkhilfe und Sitzheizung.

 

Edit: hab gesehen, der Megane mit 100 PS kostet auf meinauto ca. 1800€ weniger als der Peugeot mit 110 PS, da ist der Megane eindeutig das bessere Angebot

Danke dir vielmals für deine Mühe. Bist Du sicher, dass 101 ps beim Renault was taugen? Ich sehe schon jetzt, wie meine Frau diese PS Anzahl abschmettern wird. Ich denke um eine Probefahrt kommen wir nicht rum. Aber ich denke nicht, dass die Händler 101PS Variante als erstes bei sich vorrätig haben werden. Kannst Du mir vielleicht erklären was PS tatsächlich aussagt, also ob die 101 ps bei Renault genau so stark sind wie z.b. bei seat leon st die 125 ps?

Wenn man einen Wagen nicht fahren will oder mangels Verfügbarkeit nicht kann, dann könnte man die Motoren anhand dieser Daten vergleichen, sofern man diese findet:

- 0 auf 100.... ansonsten relativ realitätsfremd, hier vielleicht mal nützlich

- Nm, das Drehmoment.... sagt einiges über die Kraftentfaltung eines Motor aus, wichtig ist, bei welcher Drehzahl das Maximum anliegt

- Elastizität im 4. oder 5. Gang.... je nach dem, was verbaut und gemessen wurde. Normalerweise der 2.größe Gang von 60km/h bis 80km/h oder von 60 bis 100... auch hier gilt: nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Zitat:

@fedordima schrieb am 29. Juli 2016 um 07:06:42 Uhr:

Wie viel PS hattest du denn bei deinem alten Renault?

Zu Deiner Frage ein paar Beiträge früher: ich / wir hatten nie einen Renault. Als wir auf der Suche waren, ist es letztlich ein 120PS-Sauger mit einem VTi-Motor und 1.6L Hubraum geworden. Vorher war für die Fahrerin mein schöner Saab mit V6 Turbo und 284PS aus 2.8L bei 440Nm verfügbar. Nichts, was man miteinander vergleichen könnte.

Unser jetziger Peugeot 208 mit o.g. Motor braucht bei Stadt- und / oder Überlandfahrten ohne Autobahnanteil rel. konstante 6,2L bis 6,4L (Morgentemperaturen / Klimaanlagenanteil) auf hundert KM. Deswegen war es mit dem Megane nix geworden, der hat sich bei einer absolut fairen und vergleichbaren Testfahrt über einige 80km mehr als 8L genommen. Turbo läuft .... Turbo säuft. Das war es uns dann nicht wert, einen etwas größeren Innenraum und viele schöne Spielereien zu bekommen. Der PUG taugt absolut, wird meistens nur mit Frau und Kind bewegt. Bringt Frau auf die Arbeit und zurück, bringt Kind ab und zu von der Schule nach Hause. Fertig.

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 7:43

Zitat:

@keksemann schrieb am 30. Juli 2016 um 09:24:30 Uhr:

Wenn man einen Wagen nicht fahren will oder mangels Verfügbarkeit nicht kann, dann könnte man die Motoren anhand dieser Daten vergleichen, sofern man diese findet:

- 0 auf 100.... ansonsten relativ realitätsfremd, hier vielleicht mal nützlich

- Nm, das Drehmoment.... sagt einiges über die Kraftentfaltung eines Motor aus, wichtig ist, bei welcher Drehzahl das Maximum anliegt

- Elastizität im 4. oder 5. Gang.... je nach dem, was verbaut und gemessen wurde. Normalerweise der 2.größe Gang von 60km/h bis 80km/h oder von 60 bis 100... auch hier gilt: nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Zitat:

@keksemann schrieb am 30. Juli 2016 um 09:24:30 Uhr:

Zitat:

@fedordima schrieb am 29. Juli 2016 um 07:06:42 Uhr:

Wie viel PS hattest du denn bei deinem alten Renault?

Zu Deiner Frage ein paar Beiträge früher: ich / wir hatten nie einen Renault. Als wir auf der Suche waren, ist es letztlich ein 120PS-Sauger mit einem VTi-Motor und 1.6L Hubraum geworden. Vorher war für die Fahrerin mein schöner Saab mit V6 Turbo und 284PS aus 2.8L bei 440Nm verfügbar. Nichts, was man miteinander vergleichen könnte.

Unser jetziger Peugeot 208 mit o.g. Motor braucht bei Stadt- und / oder Überlandfahrten ohne Autobahnanteil rel. konstante 6,2L bis 6,4L (Morgentemperaturen / Klimaanlagenanteil) auf hundert KM. Deswegen war es mit dem Megane nix geworden, der hat sich bei einer absolut fairen und vergleichbaren Testfahrt über einige 80km mehr als 8L genommen. Turbo läuft .... Turbo säuft. Das war es uns dann nicht wert, einen etwas größeren Innenraum und viele schöne Spielereien zu bekommen. Der PUG taugt absolut, wird meistens nur mit Frau und Kind bewegt. Bringt Frau auf die Arbeit und zurück, bringt Kind ab und zu von der Schule nach Hause. Fertig.

Vielen Dank, super Hinweise, jetzt muss ich mir es noch verständlich machen. Dankeschön.

am 30. Juli 2016 um 9:06

Der PS Wert wird total überbewertet, der sagt nur etwas über das Verhalten bei Vollgas und ausdrehen der Gänge aus. Der PS Wert gibt ja nichts anderes an, als die maximale Leistung und die wird meist nur bei einer ganz bestimmten Drehzahl (bei Benzinern meist weit über 5000 Umdrehungen, wie oft drehst du den Motor so hoch?) erreicht. Über den ganzen restlichen Drehzahlbereich sagt das ja überhaupt nichts aus.

Achte besser darauf, wie viel Kraft der Motor hat (das ist das Drehmoment, wird in Nm angegeben, steht bei jedem Test und in allen Datenblättern genauso wie die PS), wenn man eher mit niedrigen Drehzahlen unterwegs ist, dann ist dieser Wert wichtiger.

Zum Megane: Wie gesagt ist der 100 PS Motor im Grunde der selbe 4-Zylinder Turbomotor mit 6-Ganggetriebe wie der mit 130 PS, die Hersteller setzen aus kostengründen meist den selben Motor in mehreren Leistungsstufen ein und drosseln den Basismotor dann in der Spitzenleistung. Beim Megane Basismotor liegt die Maximalleistung schon bei ungewöhnlich niedrgien 4500 Umdrehungen an, daran erkennt man, dass der bei höheren Drehzahlen gedrosselt wird (in vielen Ländern zahlt man weniger Steuer / Versicherung wenn die Leistung 100PS nicht übersteigt).

Das entscheidende: Der Motor hat 175 Nm schon bei 1500 Umdrehungen.

Zusammengefasst: Den stärkeren Motor wirst du nur vermissen wenn du den Motor öfter mal über 4000 Umdrehungen hochdrehst, dort ist dann ein deutlicher Unterschied. Aber wenn du normalerweise entspannt fährst und das gar nicht machst, dann kannst du dir den Aufpreis sparen.

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 11:24

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 30. Juli 2016 um 11:06:14 Uhr:

Der PS Wert wird total überbewertet, der sagt nur etwas über das Verhalten bei Vollgas und ausdrehen der Gänge aus. Der PS Wert gibt ja nichts anderes an, als die maximale Leistung und die wird meist nur bei einer ganz bestimmten Drehzahl (bei Benzinern meist weit über 5000 Umdrehungen, wie oft drehst du den Motor so hoch?) erreicht. Über den ganzen restlichen Drehzahlbereich sagt das ja überhaupt nichts aus.

Achte besser darauf, wie viel Kraft der Motor hat (das ist das Drehmoment, wird in Nm angegeben, steht bei jedem Test und in allen Datenblättern genauso wie die PS), wenn man eher mit niedrigen Drehzahlen unterwegs ist, dann ist dieser Wert wichtiger.

Zum Megane: Wie gesagt ist der 100 PS Motor im Grunde der selbe 4-Zylinder Turbomotor mit 6-Ganggetriebe wie der mit 130 PS, die Hersteller setzen aus kostengründen meist den selben Motor in mehreren Leistungsstufen ein und drosseln den Basismotor dann in der Spitzenleistung. Beim Megane Basismotor liegt die Maximalleistung schon bei ungewöhnlich niedrgien 4500 Umdrehungen an, daran erkennt man, dass der bei höheren Drehzahlen gedrosselt wird (in vielen Ländern zahlt man weniger Steuer / Versicherung wenn die Leistung 100PS nicht übersteigt).

Das entscheidende: Der Motor hat 175 Nm schon bei 1500 Umdrehungen.

Zusammengefasst: Den stärkeren Motor wirst du nur vermissen wenn du den Motor öfter mal über 4000 Umdrehungen hochdrehst, dort ist dann ein deutlicher Unterschied. Aber wenn du normalerweise entspannt fährst und das gar nicht machst, dann kannst du dir den Aufpreis sparen.

Wow super Erklärung. Vielen Dank für deine Mühe. Ich muss mal wirklich sowas Probefahren mit meiner Frau und dann live erleben.

Themenstarteram 30. Juli 2016 um 19:07

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 30. Juli 2016 um 11:06:14 Uhr:

Der PS Wert wird total überbewertet, der sagt nur etwas über das Verhalten bei Vollgas und ausdrehen der Gänge aus. Der PS Wert gibt ja nichts anderes an, als die maximale Leistung und die wird meist nur bei einer ganz bestimmten Drehzahl (bei Benzinern meist weit über 5000 Umdrehungen, wie oft drehst du den Motor so hoch?) erreicht. Über den ganzen restlichen Drehzahlbereich sagt das ja überhaupt nichts aus.

Achte besser darauf, wie viel Kraft der Motor hat (das ist das Drehmoment, wird in Nm angegeben, steht bei jedem Test und in allen Datenblättern genauso wie die PS), wenn man eher mit niedrigen Drehzahlen unterwegs ist, dann ist dieser Wert wichtiger.

Zum Megane: Wie gesagt ist der 100 PS Motor im Grunde der selbe 4-Zylinder Turbomotor mit 6-Ganggetriebe wie der mit 130 PS, die Hersteller setzen aus kostengründen meist den selben Motor in mehreren Leistungsstufen ein und drosseln den Basismotor dann in der Spitzenleistung. Beim Megane Basismotor liegt die Maximalleistung schon bei ungewöhnlich niedrgien 4500 Umdrehungen an, daran erkennt man, dass der bei höheren Drehzahlen gedrosselt wird (in vielen Ländern zahlt man weniger Steuer / Versicherung wenn die Leistung 100PS nicht übersteigt).

Das entscheidende: Der Motor hat 175 Nm schon bei 1500 Umdrehungen.

Zusammengefasst: Den stärkeren Motor wirst du nur vermissen wenn du den Motor öfter mal über 4000 Umdrehungen hochdrehst, dort ist dann ein deutlicher Unterschied. Aber wenn du normalerweise entspannt fährst und das gar nicht machst, dann kannst du dir den Aufpreis sparen.

Meine Frau fragt noch wie sich die PS Zahl auf die Höchstgeschwindigkeit des Autos auswirkt. Also mit wie viel km/h kann ich dann auf der Autobahn höchstens fahren?

am 30. Juli 2016 um 20:00

""Also mit wie viel km/h kann ich dann auf der Autobahn höchstens fahren?""

Frag Deine Frau lieber mal, bis zu wieviel km/h sie der Meinung ist, das Auto zu beherschen. Oder besuche mit ihr ein Fahrsicherheitstraining!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Renault-Händler bietet folgendes Angebot für den Kauf eines neuen Megane Grandtour 2016, hilfe!?