ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Renault-Händler bietet folgendes Angebot für den Kauf eines neuen Megane Grandtour 2016, hilfe!?

Renault-Händler bietet folgendes Angebot für den Kauf eines neuen Megane Grandtour 2016, hilfe!?

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 10:59

Hallo Ihr Lieben,

habe heute folgende Antwort auf die Frage der möglichen Nachlässe/Rabatte für den neuen Renault Megane Grandtour bekommen:

Sie werden Mitglied beim ACE - Auto- Club-Europa (ähnlich wie ADAC). Dann

> kann ich Ihnen 25% Nachlass einräumen. Das Fahrzeug würde dann 6 Monate

> lang

> auf

> Fleet - Service - zugelassen werden. Danach erfolgt die Ummeldung auf Sie.

>

> Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne unter der Tel-Nr. ---------- zur

> Verfügung.

Kann jemand sagen, was das ist und ob da man etwas beachten muss? Was ist Fleet-Service?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Vielleicht hast Du Glück, aber einige Bekannte (die unbedingt einen Renault kaufen mussten in letzter Zeit, würden das nicht wieder tun. Denen graut es schon vor dem Tag, wo die Garantie zu Ende ist.

Zitat:

@fedordima schrieb am 29. Juli 2016 um 12:32:18 Uhr:

Zitat:

@rudi333 schrieb am 29. Juli 2016 um 12:29:44 Uhr:

Das wirst Du dann schon merken.

Ehm das ist nicht hilfreich, deine Antwort. Ich habe um Hilfe gebeten, da ich mich mit Autos nicht gut auskenne und dann verunsicherst du mich noch mehr. Bitte um Aufklärung

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 28. Juli 2016 um 12:53

Zitat:

@MausHause schrieb am 28. Juli 2016 um 12:51:55 Uhr:

TE = ThreadErsteller(in)... In diesem Fall also Du. MT-Slang: "Themenstarter".

Ah ok, sry für die blöde Frage! Danke!

Ein zusätzlicher Halter, die Mitgliedschaft, möglicherweise irgendwelche sonstigen Einschränkungen (nach einem Jahr HU, etc.) für ich sage mal 5% zusätzlichen Rabatt (an die 20% sollten Online auch möglich sein).

Wenn es dir das wert ist - für mich kling es nicht besonders verlockend, aber jeder wie er mag.

Themenstarteram 28. Juli 2016 um 13:33

Zitat:

@DerDukeX schrieb am 28. Juli 2016 um 13:18:18 Uhr:

Ein zusätzlicher Halter, die Mitgliedschaft, möglicherweise irgendwelche sonstigen Einschränkungen (nach einem Jahr HU, etc.) für ich sage mal 5% zusätzlichen Rabatt (an die 20% sollten Online auch möglich sein).

Wenn es dir das wert ist - für mich kling es nicht besonders verlockend, aber jeder wie er mag.

also 5% mehr ist schon was tolles, das mit der HU muss ich noch abklären! Danke für den Hinweis.

Eine HU kostet nicht die Welt (TÜV Rheinland nimmt 100 EUR) : der Wagen wird ja nach einem Jahr noch in Topzustand sein und daher wird die HU auch anstandslos über die Bühne gehen.

Es wäre für mich kein Hinderungsgrund den Wagen dort zu kaufen, wenn ich auf der einen Seite 25% beim Kaufpreis spare und nachher dafür einmal mehr zum TÜV muss und dort nen 100er auf den Tisch legen muss.

Die HU Intervalle in der Zukunft werden ja wieder 2 Jahre sein, wenn er auf dich angemeldet sein wird.

Vor allem, es kommt im Herbst der Nachfolger, da verliert dieser noch mal kräftig an Wert.

PS: oder geht es schon um das neue Modell.

http://www.autozeitung.de/.../...grandtour-2016-preis-technische-daten

Ich glaube nicht, dass ein vom TE gefahrenes Fahrzeug welches auf den Flottenservice aus finanziellen Gründen zugelassen wird als Selbtfahrervermietfahrzeug oder Mietwagen läuft.

Eine solche Nutzung ist ja nicht vorgesehen.

Zitat: TE...? Was bedeutet das?

JWIAB ??

Jetzt weiss ich auch bescheid ;)

LG Werner :cool:

ich würde mir lieber einen identisch ausgestatteten Vorführwagen eines deutschen Renaulthändler suchen und diesen kaufen. Ein erster Haltereintrag von einem Händler senkt den theoretischen Wert des Wagen weniger als ein Eintrag wie z.B. ACE (Weiterverkauf). Außerdem ist der Nachlass in der Summe größer. Vielleicht findet sich ja ein Händler, der Dir Deinen Wunschkandidaten bestellt, auf sich zulässt und Dir dann verkauft.

Wir hatten uns im Frühjahr kurzfristig für den neuen Megane interessiert, daher weiß ich, dass 20% Rabatt ohne Tamtam möglich sind. Letztlich ist es bei uns jedoch am Verbrauch gescheitert. Der Turbo-Benziner hat viel zu viel verbraucht. Schade, denn die Ausstattung war schon super und das große Touch mit den ganzen Individ.-Mögl. ist einfach spitze.

Themenstarteram 29. Juli 2016 um 7:03

Zitat:

@rufus608 schrieb am 28. Juli 2016 um 14:00:18 Uhr:

Vor allem, es kommt im Herbst der Nachfolger, da verliert dieser noch mal kräftig an Wert.

PS: oder geht es schon um das neue Modell.

http://www.autozeitung.de/.../...grandtour-2016-preis-technische-daten

Natürlich geht es schon um das neue Modell ;-)

Themenstarteram 29. Juli 2016 um 7:06

Zitat:

@keksemann schrieb am 28. Juli 2016 um 17:17:29 Uhr:

ich würde mir lieber einen identisch ausgestatteten Vorführwagen eines deutschen Renaulthändler suchen und diesen kaufen. Ein erster Haltereintrag von einem Händler senkt den theoretischen Wert des Wagen weniger als ein Eintrag wie z.B. ACE (Weiterverkauf). Außerdem ist der Nachlass in der Summe größer. Vielleicht findet sich ja ein Händler, der Dir Deinen Wunschkandidaten bestellt, auf sich zulässt und Dir dann verkauft.

Wir hatten uns im Frühjahr kurzfristig für den neuen Megane interessiert, daher weiß ich, dass 20% Rabatt ohne Tamtam möglich sind. Letztlich ist es bei uns jedoch am Verbrauch gescheitert. Der Turbo-Benziner hat viel zu viel verbraucht. Schade, denn die Ausstattung war schon super und das große Touch mit den ganzen Individ.-Mögl. ist einfach spitze.

Wie viel PS hattest du denn bei deinem alten Renault?

Kommt immer auf die geplante Haltedauer an.

Will man den Wagen nach 2-3 Jahren wieder verkaufen (was an sich bei dem Modell das Vernünftigste wäre) dann sind 2 Halter schonmal schlecht. Fährt man 10 Jahre, dann ist es wurscht.

Zitat:

@MausHause schrieb am 28. Juli 2016 um 12:10:15 Uhr:

Bei 25% Rabatt würde ich mir wegen den zwei Haltereinträgen im Brief nicht wirklich einen Kopf machen. Zumal man bei einem etwaigen Weiterverkauf ja belegen kann, dass diese zwei Haltereinträge lediglich einen abrechnungstechnischen Hintergrund haben.

Themenstarteram 29. Juli 2016 um 12:25

Zitat:

@rudi333 schrieb am 29. Juli 2016 um 12:19:53 Uhr:

Will man den Wagen nach 2-3 Jahren wieder verkaufen (was an sich bei dem Modell das Vernünftigste wäre) dann sind 2 Halter schonmal schlecht. Fährt man 10 Jahre, dann ist es wurscht.

Zitat:

Zitat:

@MausHause schrieb am 28. Juli 2016 um 12:10:15 Uhr:

Bei 25% Rabatt würde ich mir wegen den zwei Haltereinträgen im Brief nicht wirklich einen Kopf machen. Zumal man bei einem etwaigen Weiterverkauf ja belegen kann, dass diese zwei Haltereinträge lediglich einen abrechnungstechnischen Hintergrund haben.

10 Jahre ist schon der Plan, aber warum sollte ich das Auto nach 2-3 Jahren verkaufen?

Zitat:

@fedordima schrieb am 29. Juli 2016 um 12:25:56 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@fedordima schrieb am 29. Juli 2016 um 12:25:56 Uhr:

Zitat:

10 Jahre ist schon der Plan, aber warum sollte ich das Auto nach 2-3 Jahren verkaufen?

Themenstarteram 29. Juli 2016 um 12:32

Zitat:

Ehm das ist nicht hilfreich, deine Antwort. Ich habe um Hilfe gebeten, da ich mich mit Autos nicht gut auskenne und dann verunsicherst du mich noch mehr. Bitte um Aufklärung

Vielleicht hast Du Glück, aber einige Bekannte (die unbedingt einen Renault kaufen mussten in letzter Zeit, würden das nicht wieder tun. Denen graut es schon vor dem Tag, wo die Garantie zu Ende ist.

Zitat:

@fedordima schrieb am 29. Juli 2016 um 12:32:18 Uhr:

Zitat:

Deine Antwort