Renault 19 16V mit 192 PS ist es die Möglichkeit?

Renault R 19 B/C 53

Hallo,

ein Freund von mir hat sich heute einen Renaut 19 16V min angeblich 192 PS gekauft. Das Auto soll eine scharfe Nockenwelle und geänderte Ventile haben!

So meine Frage ist nun ob das denn überhaupt möglich ist??

Ìch bin in dem Auto mitgefahren und 192 PS fühlen sich weißgott anders an ich hatte sogar den Eindruck das nicheinmal die Serienleistung erreicht wird!

Ist es möglich aus dem 1,8er 16V Serienmotor diese Leistung rauszuholen ich bin doch da sehr skeptisch!?

mfg

17 Antworten

gehen wird es irgendwie , aber ist ne zu enge angelegenheit .

der 2.0er lässt dich auf 200 ps soooo geilll machen das der v6 nicht mehr zu lachen hat !

Aber drin hat ihn Trotzdem keiner! Und wenn er einmal drin is dann kann man auch gleich noch nen Lader drauf setzen und das Ding mal über 300 Pferdchen ziehn!?!? Das gibts in Opels und VWs schon zu hauf aber nich in Renaults! Nen V6 hat auch noch keiner reingebaut aber bei VW setzen die die Dinger sogar in nen 1er Golf!!! Und da is wesentlich weniger Platz als im 19er! Also wieviel größer (oder kleiner) is nu der 2.5er? Selbst wenn ich nen 2.0er mit 200Hotties hab hängt mich irgend so ein kleiner einser ab weil der nen V6 drin hat! Nix gekonnt! Ins Lenkrad beiß und abkotz weil man doch nich versucht hat nen V6 reinzubaun! Egal ob Platz is oder nich! Und der Aufwand interressiert nich! Ob ich nen V6 in nen 19er Press oder ne 16V Maschine in nen 11er bau oder in nen 5er is dann auch egal! Also lieber nen V6! Hilfst du mir jetz oder nich? Wenigstens Tips! Danke!!!

der vr6 ist ja kein echter v6 , das blockmaß ist kleiner als das vom 5 zylinder !

der 2.5er v6 hat ein mir leider völlig unbekanntes blockmaß , dürfte aber nicht dramatisch kleiner sein als der 3.0er.

und dann noch aufladen ? junge junge , jetzt willst du es aber wissen .

dann nimm gleich den turbo aus dem alpine !!

einen sauger auf turbo umbauen . bis der läuft hast du drei motoren versägt .

den alpine turbomotor musst du leistungmässig nicht mehr abstimmen .
und leistung gibts für den bis weit über 300 ps !
aber das auto wird dann stark frontlastig , da kannste nur ein beschleunigungstier draus machen , flott um die ecken geht dann nícht mehr , der radiert dir die reifen weg wie nix vorne.
ich würde versuchen nen alpine turbo zu nehmen .
den gabs ja als 3.0 turbo mit 250 ps serie und 2.5 turbo mit 200 ps serie .
oder so ähnlich .......muss mal schauen

Deine Antwort