Renault 1,4 TCe-Motor gasfest?

Hallo zusammen,

ich habe einen Renault Megane II Grandtour 1,4 TCe und möchte ihn auf Autogas umrüsten lassen. Da der Motor noch ziemlich neu auf dem Markt ist, wollte ich mal hier nachfragen, ob hier schon einige Erfahrungen mit der Gasfestigkeit dieses Motors bestehen.

Viele Grüße

Hunter65

Beste Antwort im Thema

Nein gibt leider noch keine für Euro 5 .
Kann noch dauern.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ja Gutachten gibt es jetzt und unser Umgerüsteter läuft sei 40 Tkm ohne Probleme mit Zusatzschmierung

Zitat:

Original geschrieben von Snuppy69

Ja Gutachten gibt es jetzt und unser Umgerüsteter läuft sei 40 Tkm ohne Probleme mit Zusatzschmierung

Hallo Snuppy69,

vielen Dank für Deine Antwort!

Zur Zusatzschmierung hätte ich noch eine Frage:
Ist hier eine elektrische Pumpe für das Zusatzschmiermittel verbaut, da beim Turbo im "Ansaugbereich" ja eigentlich Überdruck herrscht und so das Zusatzschmiermittel nicht angesaugt werden kann, so wie bei der Flashlube-Methode.

Servus

Hunter

Ja wenn dann nur elektr. geregelte mit Pumpe nehmen.Alles andere hat sich über die Jahre als Mist herausgestellt.
wird auch jeder Zylinder einzeln versorgt

Zitat:

Original geschrieben von Snuppy69

Ja wenn dann nur elektr. geregelte mit Pumpe nehmen.Alles andere hat sich über die Jahre als Mist herausgestellt.
wird auch jeder Zylinder einzeln versorgt

Danke für Deine Antwort!

Servus

Hunter