remus zu leise ?

Opel Corsa B

ich habe gehört das der remus esd fürn corsa ziemlich leise sein soll fast wie die serienanlage stimmt das ? ich denke mal beim 1,4 16V müßte doch ein bissel klang rauskommen oder

27 Antworten

Vor allem ist diese "Explosion" im KAT auch total gut für den KAt 😉 . Im Laufe der Zeit ist er dann nämlich hin (der KAT)

Ich hatte noch nie eine höhrbare Fehlzündung mit meinem Remus ESD gehabt.

Hi!
Ich habe ja nur einen ESD von Remus, der Rest ist Serie.
Also ich muss leider sagen, da kommt gar nix raus. Den hört man nur, wenn man direkt dahinter steht, wenn man im Auto sitzt, auch mit offenem Fenster fällt es einem schon schwer da einen Unterschied zu hören.
Wenn man allerdings gerade 300km auf der AB Vollgas gegeben hat, dann bullert der auch ganz nett.
Qualitativ sollen die ja recht gut sein die Remus, aber wenn du auch noch richtig Klang willst hilft eigentlich nur Bastuck.

Gruß
Jan

Hi

Habe auch ne Remus Tüte drunter. Wenn ich von der Bahn komme röhrt der ganz gut!

Die Fehlzündungen sind teilweise da wenn ich in den dritten schalte und dann "ordentlich" Gas gebe, sie erzeugen dann ein tiefes PLOPP, hört sich ganz nett an!

Also ich bin zufrieden!

PS: Wie ist das eigentlich mit dem TÜV bei einer Mitteltopf Attrappe? Und wie laut wird er dann??

Greets

Hi

hab auch nur nen ESD von Remus und muss sagen macht richtig krach das Teil. Ich hatte auch schon unter meinem Vectra einen Remus und meine Freundin hat einen unter ihrem Civic und das röhrt alles ziemlich!
Fazit: Mit Remus machst du nie was falsch!!

Ähnliche Themen

Also bei meinem derzeitigem Sommerwagen,knallt es manchmal extrem laut und nachts kannst du das feuer sehen.Da ich das knallen(hört man aus 200m)auch absichtlich provozieren kann(während der fahrt mit zündschlüssel wagen ausmachen,sofort mindestens 5 mal gaspedal schnell durchtreten und dann sofort wieder NUR die Zündung anmachen,so das der wagen durch das Rollen von alleine wieder ansprint),mache ich es manchmal.Und die staunenden Gesichter sind echt lustig da die Optik des wagens absolut zum Knallen passt,finde ich ;D

Zitat:

Original geschrieben von peeves

Hi

PS: Wie ist das eigentlich mit dem TÜV bei einer Mitteltopf Attrappe? Und wie laut wird er dann??

Greets

Mitteltopf Attrappe = ILLEGAL

Habe auch einen remus drunter. mit
schalldämpferatrappe und offenen maxflow luftfilter.
kann nur sagen klasse und kerniger klang.
hatte vorher bastuck und war davon entäuscht.

Wenn man nen geilen Klang will dann sollte man mal nen paar Spritzer Nähmaschinenöl o.ä. hinten hineinspritzen und dann mal richtig Feuer geben 😉 um das Dingens was freizubrennen!
Hab ich bei meinem auch gemacht, ist zwar kein Remus sondern nen IRMSCHER!
Und der Klang ist auch nicht von Schlechten Eltern!
Fehlzündungen hab ich auch noch nie welche gehabt,
aber wenn man darauf so geil ist, dann zieh doch einfach mal nen Zündkerzenstecker ab, und fahr dann nen bissel rum 😉

@ Birdy

Das war mir klar!

Nur merkt man dies auf den ersten Blick, (Topfform anders oder andere Farbe)?????

bei der schalldämpferatrappe die ich habe merkt man es nicht die form und auch die stempelung am topf ist genau wie bei den original von remus, der laut stvzo zugelassen ist.
würde man erst beim ausbau und auftrennen sehen.
aber welcher polizist macht das schon 😮)

Hi Impact

wo hast du Ihn her wenn ich fragen darf??

Hast Du den Pott leer räumen lassen?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

Wenn man nen geilen Klang will dann sollte man mal nen paar Spritzer Nähmaschinenöl o.ä. hinten hineinspritzen und dann mal richtig Feuer geben 😉 um das Dingens was freizubrennen!
Hab ich bei meinem auch gemacht, ist zwar kein Remus sondern nen IRMSCHER!
Und der Klang ist auch nicht von Schlechten Eltern!
Fehlzündungen hab ich auch noch nie welche gehabt,
aber wenn man darauf so geil ist, dann zieh doch einfach mal nen Zündkerzenstecker ab, und fahr dann nen bissel rum 😉

Nähmaschinenöl? LoL was soll denn das bringen? Das bringt doch kein frei brennen da passiert garnix ausser das Sprüh-Öl durchaus zu empfehlen ist, zur Erhaltung des ESD ist sogar auf meinem Gutachten vermerkt aber frei brennen kannste mit Öl nix!

Peeves->

Also ich möchte meinen das der so original remus ist.
kann es aber nicht 100%ig sagen, da ich die anlage schon 1 1/2 jahre drunter habe und die ein freund von mir besorgt hat.
ich kann nur sagen das die komplette anlage so vom tüv abgenommen wurde und auch bei der asu keine beanstandungen waren.

Deine Antwort