Remus total leise

VW Vento 1H

Hallo,

Habe mir heute einen gebrauchten Remus rangebaut, aber der ist total leise,kaum lauter als der originale,wie kommt das?Was kann man dagegen tun?Tricks?

105 Antworten

REMUS SCHROTT!

Hi! Habe einen Sportendtopf von Asso aus Italien drauf und habe den bei ebay für 120€ mit ABE ersteigert! Der Sound ist echt hammer geil, ein Kumpel von mit hat auch einen bei ebay für 120€ + ABE gekauft und ist fast 1/3 lauter wie meiner! Also REMUS = auf deutsch gesagt SCHROTT, für den Preis! Sucht bei ebay lieber! Habe selbst nur 75PS 1.6Liter und der Sound ist echt der HAMMER! Motor nichts verändert! Was du aber machen kannst, säg den Endtopf vor dem Rohr ein wenig an, so das Luft rein kommt! So kligt der Sound Richtig tief, aber pass VOR TÜV UND POLIZEI AUF! Nicht erlaubt!!!!
MFG R. Krämer 😉

wie gesagt, ich glaube ich hab das mittlerweile schon 7000 tausend mal geschrieben...

1.8er aam und 1.6er und 1.4er haben KEINEN, in Worten - KEINEN (KEINEN!) MSD und der is der geräuschemmer nr.1

is völlig egal was du unter diese motoren für nen ESD drunter hängst, die werden alle laut...

ab 1.8 90 ps gibts nen MSD + ESD und da lohnt sich nur ne komplettanlage.

Also ich muss mal was loswerden...

REMUS ist nicht teuer weil die Töpfe schweinelaut sein sollen das man nicht mehr 20 Km auf der Bahn fahren kann sondern weil sie aus Edelstahl sind, einen angenehmen Sound haben und qualitativ sehr hochwertig sind.

Richtig. Remus besticht halt eher durch Qualität und der Klang ist angenehm.
Viele Leute setzen hier die Qualität immer mit der Lautstärke gleich, was Schwachsinn ist. Genauso dumm ist es immer nur den lautesten Auspuff zu suchen. Mir kommt es vielmehr darauf an, dass der Klang sportlich ist (muss nicht laut sein). Das kommt viel besser an.

Ähnliche Themen

Genau so sehe ich das auch.
Richtig tief und dumpf muss er sein!!!

Bischen blubbern vielleicht und perfekt ist die Tröte.

Wie ist der Remus MSD so? Hab ja schon einen Supersport ESD drunter! Lohnt sich ne Atrappe mehr?

wenn man nen supersport esd hat dann kauft man sich auch von denen den MSD... was soll denn der remus dazwiscen? den kriegste doch niemals eingetragen.

Zitat:

Remus besticht halt eher durch Qualität und der Gang ist angenehm.
Viele Leute setzen hier die Qualität immer mit der Lautstärke gleich, was Schwachsinn ist. Genauso dumm ist es immer nur den lautesten Auspuff zu suchen. Mir kommt es vielmehr darauf an, dass der Klang sportlich ist (muss nicht laut sein). Das kommt viel besser an.

Jepp, genau deswegen kauft man Remus.

Früher war es im VW-Speed-Forum(als es noch gut war) der legale Geheimtipp, einen (billigen) Mittelschalldämpfer aus´m Zubehör zur Soundverbesserung zu nehmen. Hab ich auch drunter und bin sehr zufrieden ;-))

Ich meine, dass damals dann auch die GTIs die Mittelschalldämpfer vom 1.8er "nachgerüstet" haben - ist aber dann wohl nicht so ganz legal...

P.S.: Ist Hartmann nicht auch von Remus

So viel ich weiß sind Sebring und Remus identisch bis auf die Endrohre.

Re: REMUS SCHROTT!

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII_*PIMP*

Hi! Habe einen Sportendtopf von Asso aus Italien drauf und habe den bei ebay für 120€ mit ABE ersteigert! Der Sound ist echt hammer geil, ein Kumpel von mit hat auch einen bei ebay für 120€ + ABE gekauft und ist fast 1/3 lauter wie meiner! Also REMUS = auf deutsch gesagt SCHROTT, für den Preis! Sucht bei ebay lieber! Habe selbst nur 75PS 1.6Liter und der Sound ist echt der HAMMER! Motor nichts verändert! Was du aber machen kannst, säg den Endtopf vor dem Rohr ein wenig an, so das Luft rein kommt! So kligt der Sound Richtig tief, aber pass VOR TÜV UND POLIZEI AUF! Nicht erlaubt!!!!
MFG R. Krämer 😉

lol - dafür hält mein remus länger und ich muss mir net alle 6monate nen neuen ESD kaufen... 😉 p.s. mein remus hat 170€ NEU gekostet und ist 100% edelstahl - super preis/leistung.

außerdem gibt es bei ebay oft angebote, wo der ESD serie ist, ausgeräumt wurde und nur ein endrohr angeschweißt wurde, für das die ABE gilt - super qualität ...

zum sound:

also remus ab kat beim 1,6er ABU ist einfach nur GEIL! man hat einen wunderbar dumpfen und nicht zu lauten klang 🙂 kann ich nur empfehlen! mache bei gelegenheit auch mal ein video mit meinem handy (besser gehts net *g*) ma gucken, ob das klappt.

P.S. meiner wurde so nach 1500-2000km erst etwas lauter, vorallem hört er sich kalt jetzt schon ganz gut an, während er da früher fast wie serie klang. es braucht wirklich seine zeit!

Zitat:

Original geschrieben von Dury

P.S.: Ist Hartmann nicht auch von Remus

Das wage ich zu bezweifeln.

Remus kommt aus Österreich und Hartmann aus dem schönen Baden Württemberg 🙂

hei. leute ihr lobt remus in den himmel?!

wie ist den eure meinung zu bastuck, die sind wirklich 100% edelsatahl, no fake wie bei remus oder anderen!!

ich meine die tönen um ein vielfaches sportlicher, dumpfer, kerniger und halten auf jedenfall länger.

grüsse

das is durchaus alles richtig astra, aber rEmus hat auch ne super passgenauigkeit und bastuck passt einfach nur total kacke.

Warum passt Bastuck denn so kacke? Für den Preis könnte der ruhig mal passen, oder? Überlege mir schon als ne Bastuck Anlage zu holen, doch wenn die echt so kacke passt dann lass ich´... dann kann ich eben nicht in den Bastuck Fanclub 🙁

ist natürlich auch ne möglichkeit! so ein stylisches auto mit einem so gut verarbeiteten auspuff, würd mal überhaupt nicht tauschen wollen:P

man kann ja nicht alles haben. die schlechte passgenauigkeit wird aber wieder wett gemacht, meine meinung. es ist eine auspuffanlage welche länger halten dürfte als unsere autos. edalstahl machts möglich. anstatt dem billigeren material von remus. mein stamm tuner definierte mir remus folgendermassen: akzeptabler sound im leerlauf, aber beim fahren unzureichender sound. auch die qualität hat er bemäglet.
ausserdem tönt B von anfang an besser. kumpel hat golf III gti mit remus und tönt fast nach serie...

grüsse

Deine Antwort