Remus total leise
Hallo,
Habe mir heute einen gebrauchten Remus rangebaut, aber der ist total leise,kaum lauter als der originale,wie kommt das?Was kann man dagegen tun?Tricks?
105 Antworten
Re: Sparen sparen sparen
Hab auch nen Remun ESD.....und der röhrt wie sau.......
Zitat:
Original geschrieben von azmeisterlampe
1.8er aam und 1.6er und 1.4er haben KEINEN, in Worten - KEINEN (KEINEN!) MSD und der is der geräuschemmer nr.1
MSD nicht, aber VSD!!
Recht hast du aber das der VSD nicht so viel nimmt wie der MSD.
Zitat:
Original geschrieben von janosch160
MSD nicht, aber VSD!!
Recht hast du aber das der VSD nicht so viel nimmt wie der MSD.
Nichts anderes hat er geschrieben.
was mir etwas komisch vorkommt, wenn der eine einen supersport esd drauf hat, und er sich ne remus msd attrape rauftut, warum soll er das nicht eingetragen bekommen???
wenn beide töpfe ein ABE dabei haben, warrum nicht???
Ähnliche Themen
obwohl ich auch bezweifle das man überhaupt eine msd attrape mit abe bekommt.......bzw. eine attrape eingetragen bekommt....
Zitat:
Original geschrieben von avusine16v
was mir etwas komisch vorkommt, wenn der eine einen supersport esd drauf hat, und er sich ne remus msd attrape rauftut, warum soll er das nicht eingetragen bekommen???
wenn beide töpfe ein ABE dabei haben, warrum nicht???
Das Problem ist, dass in den ABE's die möglichen Kombinationen der Schalldämpfer aufgeführt sind. D.h. für den GTI z.B. entweder ESD von Remus und der Rest original VW oder aber alles von Remus (ESD, MSD, VSD) sonst erlischt die ABE. Und da ich nicht weiß, ob es überhaupt ein Teilegutachten für die Schalldämpfer gibt, wäre 'ne Einzelabnahme fällig. Und 'ne ABE für 'ne Atrappe gibt es im Leben nicht.
also wenn ich den esd eh schon eingetragen habe...zb von supersport....dann kann ich mir dann wohl nen remus msd attrspe reintun...das ist doch böllig egal..
hab mir schon gedacht das es kein abe für sowas gibt...also ist es auch egal welche marke ich dann als msd attrape reint....
Also ich kann nur sagen das ich voll zufrieden mit Remus bin. Sound ist schön dumpf und nicht so laut und aufdringlich. Aber wenn man damit fährt muß er ersteinmal etwas warm werden damit er auch seine Lautstärke bekommt.
Der Vorteil ist bei Remus noch das man für den MSD und ESD ne EG-Genehmigung hat, man also nichts eintragen muß. Somit auch keine Probleme beim TÜV.
Und das wichtigste meiner Meinung nach ist, das das alles LEGAL ist und mein Versicherungsschutz nicht erlischt. Aber sich ne Attrape unbedingt drunter bauen will er solls machen, aber hinterher nicht jammern wenn die Versicherung beim Unfall nicht zahlt.
Ach so, habe MSD + ESD von Remus.
Davon mal abgesehen, 'ne Remus baut keine Atrappen soviel ich weiß. Nur Ersatzrohre, alles andere muss man sich selbst bauen.
also ich habe einen supersprint esd und ein power ersatzrohr auch von supersprint.....klingt hammer geil....obwohl ich sagen muss er vorher nur mit dem esd schon laut war.....🙂
meine erster ESD war auchn Remus . War nich so sehr laut , aber Remus baut die Dinger ja auch um sich ein bischen daran zu halten was sie versprechen (andere versprechen nur) . Ich hatte Plattenluftfilter K&N und Remus dran und gleich 120PS aufm Prüfstand wo vorher nur 112PS waren . Jetzt sagen bestimmt wieder welche war der L-Filter kann ja sein , aber der Remus hatte auch seinen Anteil dran . Ich find Remus jedenfalls besser wie so manch andere Teile die NUR Krach machen und man vielleicht noch weniger Leistung am Ende hat ; iss alles schon vorgekommen .
Ic h hab dann zum Remus mal eine Frage, was Kosten den msd + esd (also die ganze anlage) zusammen?
Mein normaler Auspuff is nämlich bald fällig und ich will mich schon mal früh genug nach dem richtigen Sportauspuff zu suchen.
Eins ist mir schon klar geworden, das es kein Bastuck wird, da ich ein Cabrio habe und mir das zu laut wird 😁
für 300 € bekommst ne remus komplettanlage!
200€ ESD und 100€ MSD
Habe mir jetzt auch einen Remus ESD zugelegt und muss sagen der Sound lässt wirklich etwas zu wünschen übrig (da war der Serien ESD noch lauter). Aber wie schon von meinen Vorrednern gesagt wurde, schätze ich mal das sich das ganze nach einigen längeren Autobahnetappen noch ändern wird.
Ansonsten sind Verarbeitungsqualität und Passgenauigkeit top.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Remus1985
für 300 € bekommst ne remus komplettanlage!
200€ ESD und 100€ MSD
Sorry aber für welches Auto denn bitteschön ?
Für nen VR6 kostet allein der ESD schon mehr als 300 €