Remus total leise
Hallo,
Habe mir heute einen gebrauchten Remus rangebaut, aber der ist total leise,kaum lauter als der originale,wie kommt das?Was kann man dagegen tun?Tricks?
105 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von matzes!1983
ist natürlich nichts im vergleich zu bastuck 😛 😛 😁
😁 😁
Für was Remus den ESD herstellt / verkauft versteh ich sowieso nicht, weil man nichts hört! Mein Nachbar fährt einen Honda Civic mit Remus ESD und der Wagen hat null Sound!
Zitat:
Original geschrieben von 9ball
wer lesen kann ist klar im vorteil! er hat geschrieben er hat nen gebrauchten gekauft!
zurück zum thema! ich hab auch nen remus esd! bin auch vieeeele km mit gefahren und bin auch mehr als enttäuscht!
Wer nach den lesen auch denken kann, hat nochmehr vorteile!
Den "Gebraucht" heißt nicht gleich 100TKM, und in der Regel ist ein Remus ESD in der einfahrphase deutlich leiser als einer mit 20TKM. Gebraucht ist ein ESD auch nach 100KM.
Und deshalb mein Rat an Dich: Nicht nur drücken beim sche***, sondern auch denken!
😉
Zitat:
Original geschrieben von Beru
Und deshalb mein Rat an Dich: Nicht nur drücken beim sche***, sondern auch denken!
😉
der war gut.
spass beiseite.
es dauert schon seine zeit bis der remus laut wird.
und so wirklich brüllen tut er auch nur wenn der kat so richtig auf temperatur kommt (z.b. bei autobahnfahrten)
dann brüllt das ding los, das is unbeschreiblich
ausserdem lass dich nicht davon täuschen, wenn du am steuer sitzt und nicht so extrem davon mitbekommst.
mein mechaniker hatte auch mal nen vr, remus komplettanlage, die aber schon knappe 90tkm auf dem buckel hatte..
er meinte auch, die wäre leise..
tja, im auto vielleicht, draussen hat es richtig gedröhnt, ....
also geduld.. das wird schon noch
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von martin_mt
also geduld..
vergiss das mit geduld,die leute denken,sie kaufen sich nen auspuff,meist nur ESD, und dann musst das ding bis zum geht nicht mehr brüllen und laut sein. da geht nichts mit geduld,das muss immer gleich und sofort.
ich fahr meine supersprint anlage jetzt seit 30tkm und vor 5tkm ist die schon etwas lauter geworden
richtig GTIman, besonders unter der Annahme, dass alle, die hier weinen Remus sei zu leise und würde sich nach "nichts" anhören (mein gott, wenn das nichts ist, zählt dann sound erst wenn ihr ein rohr vom fächer bis hinten durch hättet?), alle nur den ESd verbaut haben.
GEbt halt mehr geld aus, kauft euch die komplette Gruppe A anlage von Remus oder ne Gruppe A von Supersprint oder wie auch immer - ricthtig eingefahren entwickeln die alle ihren Sound.
Wenn man ne super Anlage haben will, dann nimmt man eh Hartmann. Und wenn mans legal laut haben will, dann eben bastuck. aber ich wette einigen hier wäre selbst das wieder zu leise... kindergarten
meine anlage ist gruppe n von supersprint... aber mitm TT motor werds wohl ne ordentliche hartmann anlage gruppe n oder gruppe a. hartmann ist eben auch nur da laut wo es sein soll,nämlich hinten und nicht im auto
guter Thread, du hast ein großes Problem von Bastuck angesprochen, nämlich die beschissene Passgenauigkeit...
meine anlage hängt auch nocht nicht perfekt, etwas zu weit links, aber da kann man nicht allzu viel machen. Die fertigen universell für jeden motortyp, und es passt halt einfach nicht wirklich... sound entschädigt trotzdem 🙂
lol .. Nicht nur drücken beim sche***, sondern auch denken!
sehr geiler spruch 😁
aber fakt ist wirklich, das man nicht nach 1000-3000km verlangen kann das man alarm macht wie hölle ... bei mir gehts mittlerweile los .. nach knapp 15oookm das der lauter wird 😁
Also leise ist Remus nun wirklich nicht. Klar kommt da nicht viel bei rum, wenn man nur den ESD tauscht. Als mir mein original ESD abgefallen ist und ich kurz ohne rumfahren musste kam da nichts raus, weil der MSD alles wegfiltert. Wie also soll dann was vernünftiges aus dem ESD rauskommen, wenn der Sound garnicht bis dahin kommt. Bei den kleineren Motoren mit nur VSD ist das etwas anders, da kann man mit 'nem ESD schon etwas mehr Sound bekommen. Aber gut wird das ganze erst mit 'ner Anlage ab Kat. Bei meinem hört sich der Sound schon gut an aber bei 'nem VR ist der Sound göttlich.
@ GTIMAN
GTI 8V + 16V brauchen bei Remus auch alle drei Pötte, der 16V hat original ja auch schon 3 drunter.
ich war gestern bei der werkstatt eines kumpels. da fuhr einer mit einem sharan (vr6) in die werkstatt. ist alles serie, aber der sound war spitze doch seehr viel zu leise. ich dachte da nur, hätte der bloss bastuck drunter! das müsste das 9 plus ultra sein...
grüsse
Hallo Zusammen,
ich fahre auch einen Remus ESD in Verbindung mit Hartmann Fächerkrümmer am VR6 und muss sagen das er im Vergleich zu anderen Herstellern recht leise ist. Der Sound ist dafür wirklich schön dumpf nur eben einen Tick zu "harmlos". Ich hatte mir von 2,8l mit Fächer ein wenig mehr erwartet und der ESD ist schon ca. 20tkm drunter.
An meinem damaligen G2 mit 1,8l ohne Fächer mit einem Danks Speed ESD (noname) war DEUTLICH mehr Sound am Start.
Gruß
Also ein Kollege hatte an seinem Golf 2 mit 55PS nen REMUS ESD drunter und der hat sich schön dumpf angehört und war von der Lautstärke he echt in Ordnung. Man will sich ja auch noch unterhalten können.
Hoffe das es bei meinem VR6 auch gut kommt..
REMUS ist bestellt..
Zitat:
Original geschrieben von martin_mt
er meinte auch, die wäre leise..
tja, im auto vielleicht, draussen hat es richtig gedröhnt, ....also geduld.. das wird schon noch
na prima!
was nützt es einem wenn es nur draußen dröhnt und man drinnen nichts von dem sound mit bekommt.ich kauf mir ja schließlich keinen auspuff für andere, sondern weil ich das blubbern, brummen, das tiefe dumpfe grollen HÖREN und FÜHLEN willlllll!!!!!!😁
jetzt sag blos nicht man kann ja auch das fenster aufmachen😉 ne im winter is mir das zu kalt.
aber im sommer auf jeden fall, dann is es noch 10x besser.
ach ihr müsst da einfach mal mit nem BASTUCKler mit fahren, dann versteht ihr was wir meinen(fühlen)!😉
Also ich bin mit meiner Remus Anlage ab Kat voll zufrieden.
Hab zwar nur nen 1,8 L (AAM) Motor, aber der Sound der inzwischen hinten raus kommt ist echt geil.
Am Anfang als die Anlage neu war, war sie auch nur dumpfer vom Sound und nicht lauter. Inzwischen hat sie sich aber gut gemausert!!!
Is wie ein Guter Wein, sag ich immer, der braucht seine Zeit!
Was ich auch noch sehr geil finde, ist das die Anlage nicht übertrieben laut ist. Ist halt ein schön sonorer dumpfer sound der ab und zu beim Runterschalten auch mal knallt.
Solche Anlagen kann ich voll net haben. Wenn du die Karre anschmeißt und die Oma ausm Bett fällt ist echt übertrieben und dann nur 75 PS haben so wie ich?
Nee der muß nicht brüllen bis nach Meppen.