Remus total leise
Hallo,
Habe mir heute einen gebrauchten Remus rangebaut, aber der ist total leise,kaum lauter als der originale,wie kommt das?Was kann man dagegen tun?Tricks?
105 Antworten
enschalldämpfer bringen meist nicht so viel am sound.wenn schon remus dann am besten ab kat.
kumpel von mir hat unter seinen 75ps ne komplette remus anlage drunter die hat sich schon ganz gut und auch nicht gard leise an gehört.
ist natürlich nichts im vergleich zu bastuck 😛 😛 😁
man MUSS einen MSD und beim VR6 auch einen VSD von dem ESD hersteller verbauen,da der MSD viel zu viel dämmt
Moin,
selbst damit isses nich laut aber dafür extrem dumpf.
Also man hört es schon aber nich vergleichbar mit Bastuck. Allerdings hat der aber auch ne ganz andere "tonlage".
Aber wiegesagt nach Autobahn schon sehr sehr geil.
Re: Sparen sparen sparen
Zitat:
Original geschrieben von Peugeot205GTI
Laut ist nicht immer alles ;-)
Nur mal so am Rande :-)Ich sag immer laut und nix dahinter , 1,8 l mit 100 Ps und laut wie ein Dragster passt halt nicht , meiner Meinung nach . Aber jeder hat nunmal andere Vorstellungen vom " Sound " der Auspuffanlage .
Nur so am Rande, der im G3/Vento verbaute 1,8er hat nur 90 PS
Ähnliche Themen
hi,
also mein Kumpel hat an seinem golf 3 90 PS ein Remus ESD und ein MSD Ersatzrohr (mit ABE !?!, hab ich auch nicht geglaubt bis ich es gesehen hab!) und ich kann nur sagen, das der ein wahnsinnig lauten und kernigen sound hat!
Desweiteren habe ich auch einen ESD von Remus, der ist auch nicht so laut weil es eben nur der ESD ist. Nicht laut aber einen super tiefen Sound hat mein ESD!
Also ich kann auch sagen, dass wenn ich längere Strecken mit meinem Auto fahre der Sound auch lauter und noch tiefer wird, weil der Auspuff richtig heiss ist!
Hat jemand Erfahrungen mit dem VSD von Remus, bringt das was??? Hab ja kein MSD an meinem 60 PS Gölfchen ^^
PS: Ist endlich mein 100 Beitrag ;-)
@ersatzrohr mit ABE
Dann ist die ABE gefällscht, sowas gibt es nicht
@VSD@60PS
jo das bringt schon was, aber viel erwarten brauchst du bei 1.4L nicht :-) aber es wird schon lauter und dumpfer
@Remus und MSD
ja Remus verkauft ESDs, MSDs & VSDs
hab das komplette paket auch unter meinem GTI
re
gibts bei euch keinen Händler der Remus vekauft? wiso glauben immer alle das es billiger ist im Inet zu kaufen...............
Sag mal wo du herkommst wenns bei euch keine händler gibt, dann mache ich da nen geschäft auf! muss ja ne ware golfgrube da sein!
Zitat:
Original geschrieben von Cr4sh
ja aber kannst du mir mal einen händler im inet sagen? also url?
guggst du genau hier --->
Klick mich !!!Also ich hab original vsd +remus mitteltopf+ durchgezogenes rohr im esd . Der ist geringfügig lauter als serie . Da könnte man doch kotzen . Aber bald kommt die supersport gruppe A drunter und dann ist bedeutend besser ;-) . Ja remus ist nicht laut ausser man brennt aus oder bastelt da sonst in irgendeiner art und weise rum .
Meine Schwester fährt 3er Variant mit VSD (nur AAM) und Remus ESD seit 2 Jahren, erst nach 15 Tkm nicht gerade laut, aber dezent lauter und geil dumpf. Deswegen mag ich Remus. Laut und Dumpf ist für mich unterschiedlich, stehe mehr auf sch🙂n dumpf.
Also Kumpel von mir hat Remus ab Kat (beim GTI 8V). Das Dinge is der HAMMER!
Den hört man noch nen Km weiter......wenn er hochbeschleunigt und des Ding ist warm knallt und böllert der, des is ne ware bracht 😁
Jo, ich kann mich auch nicht beklagen, selbst bei meinen Rasenmähermotor,
macht immer noch Spaß 🙂,
ich wurde schon öfter gefragt ob ich den aufgemacht habe, is aber nur ein ESD.
Hab mal ein Soundfile in WinZip verpackt,
leider nicht die beste Qualität.
Remus beim ABU
Wär mal Zeit fürn
Remus Fanclub
Zitat:
Original geschrieben von gti_edition05
@ersatzrohr mit ABE
Dann ist die ABE gefällscht, sowas gibt es nicht
Muss nicht sein, es gibt genügend Golfs, die Original nur VSD+ESD haben. Das kann durchaus auch der 1.8er sein.