remus racing golf 3

VW Vento 1H

hallo leute. was haltet ihr von den remus racing endschalldämpfer? wie gut sind die so? und stimmt das wirklich mit den flammen?

23 Antworten

ich hab nen remus racing esd!
bin damit sehr zufrieden und der preis ist vor allem gut.
aber was meinst du mit den flammen?

ein kumpel hat gemeint das da leicht flammen oder funken rauskommen wenn er ihn im stand tritt

also bei mir kommt da nix raus!
hab davon auch noch nie was gehört!
aber mit dem sound bin ich absolut zufrieden!
bau ihn aber trotzdem demnächst zur komplettanlage um!

also wie ein auspuff flammen oder funken erzeugen soll ... kannst zwar so spielereien einbauen , aber von selbst ... vielleicht is das auto kaputt 🙂

Ähnliche Themen

ihr redet doch von Remus oder? oder ist das racing was bestimmtes? bei mir kommen jedenfalls auch keine trotz das ich kein VSD hab. der Kat ist ja schliesslich noch drin.

das ist ne serie von remus die im Preis um einiges billiger ist als die normalen!
was der unterschied ist kann ich dir nicht sagen, nur das die kante nicht gebördelt ist!

FEUER!!!!!!!!!

vielleicht hat ja dein kumpel das hier eingebaut 😁

naja feuer? wenn dann bestimmt nicht wegen einem "ESD"!

also habe mein kumpel heute nochmal gefragt was er gemacht hat das da die funken rauskommen.hat den orginal kat noch drinne und ne vsd-adtappe. wenn der im stand gas gibt dann knallts erst ganz leise wird aber dann immer lauter und leichte flammen kommen raus

hm ne vsd atrappe kann sowas? 😁

Fahre seit 5 Jahren Remus und bin sehr zufrieden

Fahre seit 4 Jahren mit Remus und bin immernoch sehr zufrieden.
Nebenbei schlag dir bitte die dumme Idee mit den Flammen aus dem Kopf 🙄

Hab nun auch seit einen paar Monaten 2 "Remuse" drin (MSD und ESD). Den ESD kriegste mit ABE, aber den MSD musste eintragen lassen.
Der Klang ist schon ganz OK: Wenn ich mit niedriger Drehzahl dahin fahr und meine Ruhe haben will, dann hör ich ihn fast gar nicht. Sobald aber mehr Leistung gebraucht wird brüllt er einen richtig an - naja is eher ein tiefes, lautes brummen.
Umso länger du ihn fährst, umso lauter wird er und er "ploppt" auch öfter und lauter beim "abtouren".

eintragen hab ich müssen garnichts. Hab auch die Remus Anlage ab KAT. Selbst auf der HP steht dass man MSD und VSD nicht einzutragen hat

Variiert vielleicht. Hab nen AAM 1.8l 75 PS.
Da war beim ESD die ABE dabei - fein. Beim MSD aber leider nur ein Teilegutachten - und wir wissen ja, was das bedeutet. Also ab zum TÜV und in 10 Minuten war das geregelt.
Remus muss irgendwie sicherstellen, dass der MSD nur mit den richtigen ESDs zusammen verbaut wird...

Deine Antwort